Rammstein - Mein Teil

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Na, genau diese Art Berichterstattung möchte eine Band wie Rammstein doch. Eine bessere Imagepflege gibt es doch nicht. Aber kann mir mal bitte einer, diesen Satz erklären: "Oder geht es vielleicht nur darum, von der kreuzbraven Musik à la Marilyn Manson abzulenken?"
Ich versteh den nicht, vielleicht liegts daran, dass Montag ist. Hier ist übrigens der ganze Artikel:


Ekelhaft! Pervers! Skandal!

Spiegel, Bild und andere Medien ehren die Berliner Metaller anlässlich ihres neuen Videos mit empörten Artikeln.

Berlin (joga) - Die Provokateure der Berliner Band Rammstein haben wieder einmal geschafft, wovon andere vergeblich träumen. Die heutige Veröffentlichung der neuen Single "Mein Teil" beschäftigt sich mit dem Thema Menschenfresserei, inspiriert vom sogenannten "Kannibalen von Rotenburg". Und wie zu erwarten reagieren Deutschlands bedeutendste Medien mit größter moralischer Empörung. "Ekelhaft" schimpft Bild das Video auf einer Doppelseite, die "dreiste Skandalinszenierung" sei eine "perverse Verherrlichung" abartiger Praktiken, sekundieren Spiegel und B.Z..
Mag der unvoreingenommene Hörer bei Zeilen wie "muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen, ich esse weiter unter Krämpfen" an Dschungelshow und Küblböcks Kakerlaken-Aquarium denken, so fühlt er nur nicht tief genug. In Wahrheit geht es nämlich nicht um Provokation, sondern um "die dunklen Seiten der Liebe", erläutert Paul Landers den (tieferen?) Sinn des recht farblosen Videos.

Oder geht es vielleicht nur darum, von der kreuzbraven Musik à la Marilyn Manson abzulenken?


http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/07/26/09655/index.htm