Rekorde brechen

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Der Rekord liegt bei 350 Benutzern am Fr 12.09.03 17:46.

Den Rekord sollten wir doch eigentlich brechen...

Also: Wie wärs mit nem Termin, den wir ausmachen, wo möglichst viele PR mal da sind, des wär doch sicher machbar bei über 2000 Usern, mit Werbung irgenwo anderst.

Oder bricht da der Server zusammen?

P.S.: Soll ich ne Umfrage dazu machen? *g*
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
und außerdem sind ja mal zwischendurch sehr viele Beiträge aus Versehen gelöscht worden...
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Rocksack schrieb:
Der Rekord liegt bei 350 Benutzern am Fr 12.09.03 17:46.

Den Rekord sollten wir doch eigentlich brechen...

Also: Wie wärs mit nem Termin, den wir ausmachen, wo möglichst viele PR mal da sind, des wär doch sicher machbar bei über 2000 Usern, mit Werbung irgenwo anderst.
Oder bricht da der Server zusammen?

P.S.: Soll ich ne Umfrage dazu machen? *g*

Meinst Du in anderen Foren für einen Rekordveruch werben?

Bitte nicht. Einen Rekordversuch zu machen wär schon in Ordnung, so lang das den Server nicht überlastet, aber Hinz und Kunz auf den Parkrocker zu schicken halte ich für keine Gute Idee.
Die Leute sollen auf´s Forum stoßen, wenn Sie das wollen und danach suchen oder darauf aufmerksam werden.
Dann haben die auch was davon und sind normalerweise bemüht die Qualität zu erhalten.

Wenn sich jetzt 1000 Kasperle anmelden, nur um den rekord zu brechen und jeder macht seinen eigenen "Ich war dabei - Du auch?" Thread auf, dann kannst Dir vorstellen, wie das hier in Kürze abgeht...

Aber ansonsten hätt ich jetzt kein Problem damit.
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Das gleiche wie 2000 Stunden Pfahlsitzen. Eine Höhere Zahl in einer Statistik. :roll:

Mir ist´s egal, mir geht´s nur drum, daß man dafür keine Werbung außerhalb des Forums machen soll, da sich im schlimmsten Fall jeder Hans Wurst anmeldet und spammt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Rocksack schrieb:
OKOK!
Überredet: Sache abgeblasen, Thread kann geschlossen werden!

Du gibst ja schnell auf ;)

Aber mal zum Thema: Ich finds immer schön, wenn neue Leute hierhin kommen und Spass haben. Das ist ja der Grund, warum es den PR gibt. Statistiken können freude machen, wenn man weiss, dass es "natürlich" gewachsen ist. Ich freu mich schon bald auf den 250'000 je geschriebenen Beitrag, aber ich würd jetzt nicht all meine Freunde anrufen, damit sie irgend nen Schrott hier reinsetzen, damit das ganze einfach 2 Tage früher der Fall wäre..

Beim Server wüsst ich nichtmal, wieviel er vertragen sollte. Aber 400 sollte noch knapp gehen. Beim letzten Rekord von 350 - den wir übrigens wegen eines Zufalls erhalten haben - ging der alte Server in die Knie, aber der neue hat noch n bisschen mehr Power.

Ach ja und bevor die Frage wegen dem Unterschied zwischen der Beitragsstatistik und den berüchtigten 250'000 kommt: Hat mehrere Ursache. Anno 2005 hab ich mal nen Bock gebaut und ca. 9000 Beiträge ins Datennirvana geschickt. Und die restlichen knapp 35'000 sind alles gelöschte Beiträge, wobei da der grossteil aus der Forumskneipe (was hörst du grade.. - Threads) kommt. Unglaublich gell :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also Jungs. JETZT habt ihr mich echt überrascht. Wir haben einen Neuen Forenrekord!

Und zwar ist bisher die 2 GB Traffic in 24h nie geknackt worden. Bis heute. Insgesamt

2'633'146 KB bzw, 2,6 GB sind über parkrocker.net und parkrocker.org am 28. Mai durch die Leitung geflossen. Das ist für dieses Forum verdammt viel (weil wir immer geachtet haben, die Sites so klein wie möglich zu halten), ich mag mich noch an Mai 2004 erinnern, wo wir das erste mal die 0,5 GB Grenze geknackt haben und auch nur, weil shacka da mp3's seiner Band hochgeladen hat :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie gut dass Hetzner unlimited Traffic anbietet ;)
btw: Die 200.000 Postings hamma ja auch bald!
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Weiß man auch, woran das liegt, dass auf einmal an einem Tag so viel Traffic gab?
Vielleicht an den Faltplänen etc. zum runterladen?
Es sind ja doch immerhin ca. 30% mehr vorher der Rekord war...