RIAA: Musik auf iPod kopieren ist illegal

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?home&NewsID=13879

Auf gut Deutsch: Wer Musik auf einen portablen mp3 Player wie z.b. einen iPod kopiere, der verstosse gegen das Urheberrecht. Gut, die RIAA spricht für die USA, wird aber nicht lange dauern, bis die europäische Musikindustrie auf ähnliche Ideen kommen wird.

Wahnsinn.. bald dürfen wir die CDs nur noch in der Vitrine ausstellen (wenn man die überhaupt aus der Hülle nehmen darf..)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

oh mann. was besseres als so verrückte lobbyarbeit fällt denen auch nicht ein hm? keinen sinn für realität. dabei wollte doch das internet zu mehr freiheit führen?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Bald darf man warscheinlich nur noch unter staatlicher Aufsicht Musik hören. Das kanns ja bald wohl wirklich nicht mehr sein.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ist doch nichts neues. Musik die einen Kopierschutz beinhaltet darf nicht kopiert werden. Auch nicht auf portable Player.
Ist seit zwei Jahren so... nix besonderes
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
also, wenn ich einen titel kaufe, auf Itunes habe und dann aufm iPod habe, ist das illegal, oder fahr ich jetzt total neben der schiene?!
Das ist ja total pervers.. sry.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
arven schrieb:
also, wenn ich einen titel kaufe, auf Itunes habe und dann aufm iPod habe, ist das illegal, oder fahr ich jetzt total neben der schiene?!
Das ist ja total pervers.. sry.

Du umgehst ja somit keinen Kopierschutz, also nicht illegal.

Wahrscheinlich ist es sogar legaler, wenn man sich eine CD kauft und dann das Album von eMule oder Konsorten lädt, solange man nicht den Kopierschutz umgeht. ;)

Mich können die jedenfalls mal.