Ringrocker Auffangbecken

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
roggaschemm schrieb:
tja, euren server kriegen wir auch noch down :evil: :mrgreen:

hehehe.. habs mal ausgerechnet:

Um die Serverleistung, die wir haben, auszureizen, müssten sich noch ca 7'000 Ringrocker registrieren.


Um den Traffic, den wir haben, auszureizen, müssten sich sogar noch weitere 13'000 Ringrocker registrieren

Dann bräuchten wir langsam ein Update :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Junior

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Aachen
Das stimmt...
Ich will das LNS zurück :smt010
Hehe neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin! Sicher nicht ;)
 

Valmont

Parkrocker
Beiträge
147
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Frechen
Website
www.myblog.de
gfc schrieb:
roggaschemm schrieb:
tja, euren server kriegen wir auch noch down :evil: :mrgreen:

hehehe.. habs mal ausgerechnet:

Um die Serverleistung, die wir haben, auszureizen, müssten sich noch ca 7'000 Ringrocker registrieren.


Um den Traffic, den wir haben, auszureizen, müssten sich sogar noch weitere 13'000 Ringrocker registrieren

Dann bräuchten wir langsam ein Update :lol:

hey, denk dran: wir sind 15.000 :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oberholzklauer

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Siegen bei Oberholzklau
gfc schrieb:
roggaschemm schrieb:
tja, euren server kriegen wir auch noch down :evil: :mrgreen:

hehehe.. habs mal ausgerechnet:

Um die Serverleistung, die wir haben, auszureizen, müssten sich noch ca 7'000 Ringrocker registrieren.


Um den Traffic, den wir haben, auszureizen, müssten sich sogar noch weitere 13'000 Ringrocker registrieren

Dann bräuchten wir langsam ein Update :lol:

pillepalle, wir müssen einfach nur viel mehr spammen, dann klappt das auch mit ein paar leuten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BaS

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Kamen-Heeren
So ich bin dann auch mal im Auffangbecken gelandet. Kriegenwir den Server auch noch Down? :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BaS

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Kamen-Heeren
Ist doch eigentlich einfach nur ein Witz das man ohne Vorwarnung ne Seite vomNetznimmt weil es dadrauf zuviele Zugriffe gab.spricht ja nicht gerade für den Anbieter diese Vorgehensweise.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
TheMaggot schrieb:
BaS schrieb:
Ist doch eigentlich einfach nur ein Witz das man ohne Vorwarnung ne Seite vomNetznimmt weil es dadrauf zuviele Zugriffe gab.spricht ja nicht gerade für den Anbieter diese Vorgehensweise.

Stimmt, da gibt es weitaus "sanftere" Methoden, solch ein Problem zu lösen.

ich nehm an, dass der Anbieter sicher ein paar Tage vorgewarnt hat, nur schaff dir mal in einer kurzen Frist einen neuen Server oder Anbieter an.

Was machste dann als Admin? Du schaust dir neue Lösungen an, nur das dauert.

Und was machst du als Anbieter? Du schaust ob deine Warnung was gebracht hat und wenn nicht, stellste den Webspace ab

Hier siehste das Dilemma: Ne neue Lösung zu suchen dauert sicher länger wie die Geduld des Anbieters. Schlussendlich liegt die Schuld weder bei der einen, noch der anderen Partei. Daher würd ich nicht gross gegen die einte oder andere Partei schimpfen , sondern abwarten und sich auf die neue Lösung freuen.

Die RR-Admins werden sicher - sobald diese da ist - alles erklären, wie das abgeloffen ist. Und sooo schlecht ist ja euer Chat und das PR Asyl ja auch nicht, auch wenns natürlich kein vollwertiger Ersatz ist.
 

Junior

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Aachen
http://www.ringrocker.com/index.php
Also so wie es hier steht wars tatsächlich ohne Vorwarnung...
Und ich denke mal nicht, dass sich da jemand sowas einfach ausdenkt. (zumal ich vermute, dass diese Vorwarnung im Forum auch weitergegeben worden wäre)

Aber abgesehen davon ists hier schon ganz nett, aber wie du sagst halt kein vollwertiger Ersatz ;)
 

BaS

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Kamen-Heeren
Naja hätte es eine Vorwarnung gegeben hätte man ja vorläufig das Forum abschalten können oder bringt das nicht? Die Seite hätte sonst weiter funktioniert und man hätte die User sofort informiert aber so war alles weg und ist als User nicht total ahnungslos.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich kenn halt die genauen Umstände nicht, habe nur geschrieben, wie ich denke, dass es abgeloffen ist. Klar ists - schlussendlich - ohne Vorwarnung abgestellt worden, aber kein Betreiber der Welt würde nicht - wenigstens Formell - den Kunden mit der Problemmatik konfrontieren.

Würde er das nämlich nicht tun, könnte er in zivilen Klagen für Schadenersatz verantwortlich gemacht werden.
 

BaS

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Kamen-Heeren
Mich wundert es ja selber das es wohl keine Vorwarnung gab. Aber so wie es da steht war es wohl so.
Aber der Chat funzt ja noch also Zeigt euch mal da :P
 

roggaschemm

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Marburg
gfc schrieb:
Würde er das nämlich nicht tun, könnte er in zivilen Klagen für Schadenersatz verantwortlich gemacht werden.
naja, muss nicht unbedingt sein, wenn man zb. bei hosteurope nen vertrag für webhosting abschließt, steht da drin ein welchem rahmen sich der datentransfer befinden muss.
ich denke mal das sich hosteurope in so einem fall das recht vorbehält, die site vom netz zu nehmen
 

Junior

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Aachen
Ah fein... ist das LNS auch wieder vorbei.
(man muss ja wenigstens so tun als ob, dass macht die ganze Sache einfach heimischer ;) )