Saugen oder kaufen?

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ich möcht auch wissen, was außer Runterladen und Kaufen noch gibt ;)
 

Gigi

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Sicherheitskopien tauschen gibt es noch.

Runterladen kommt für mich nicht in Frage, Internet ist zu langsam und zu teuer. Nur mal ab und zu ein Lied bei kazaa "lass die finger von e-ma-nu-e-la". Es gibt 5 bis 10 Menschen, mit denen ich regelmäßig SKs tausche, mit schöner Hülle und in einem Briefumschlag.

Aber ich kaufe mir auch manchmal cds. Nice Price CDs, oder alle Cds von R.E.M. und solche, die niemand von meinen Tauschleuten hat.
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
chicken schrieb:
ich zieh weder kauf ich momentan musik!

ziehen, weils mir fast bisschen zu gefährlich erscheint, denn das wenigste was ich für meine beruflich zukunft brauchen kann is ne vorstrafe!

und kaufen nicht, weil ich so nen hass auf die ärsche in den vorstandsetagen der musikindustrie habe!

Ich erfreu mich an alter musik bzw. neuerer wenn ich sie von kumpels bekomme bzw. ausleihe!


willst bulle werden? ^^ :mrgreen:
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Red schrieb:
willst bulle werden? ^^ :mrgreen:

Ganz ehrlich, das sind die Schlimmsten. :roll:


²topic: Vor langer langer Zeit hab ich mal einzelne lieder runtergeladen. Hab zwar nicht viel Geld, kauf mir aber nur Originale, dafür aber eben nicht viele CD`s.

Ach ja, und soweit ich weiß darf man sich natürlich an der Grenze von der Tschechei nicht mit solchen CD`s erwischen lassen, oder irre ich mich da?
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Aeris schrieb:
Ach ja, und soweit ich weiß darf man sich natürlich an der Grenze von der Tschechei nicht mit solchen CD`s erwischen lassen, oder irre ich mich da?

also, das ist so ne sache... vor einiger zeit habe ich mal einen zollbeamten gefragt, der meinte, dass man eine bestimmte menge mit rüber nehmen darf... kam mir irgendwie suspekt vor, weil das ja gebrannte teile sind... meine schwester war letztens drüben... fast alle cd läden waren dicht gemacht und es gibt nur noch welche im "hinterstübchen"... also, sehr wahrscheinlich, dass es verboten ist... :mrgreen: aber unter uns: im zug werden normalerweise nur die ausweise kontrolliert... in die taschen schauen die net... ;)
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
also ich krieg die meisten Alben als MP3 von Bekannten, wenn sie gut sind kauf ich mir die CDs als Original, kauf eigentlich schon sehr viel CDs ca. 3-5 im Monat würd ich sagen!
Manchmal kauf ich mir die Alben auch direkt bevor ich sie gehört hab, aber dann nur von Bands wo ich weiß dass Qualität kommt!
und Deutsche Bands kauf ich eigentlich grundsätzlich, da die ja im nichtdeutschsprachigem Raum kaum Absätze erzielen können!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
DonMarcoli schrieb:
aber unter uns: im zug werden normalerweise nur die ausweise kontrolliert... in die taschen schauen die net... ;)

Brauchst mir nicht sagen, haben ein kleines Grundstück am Grenzübergang Schloppach. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Lloyd

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Nürnberg/Langwasser
früher hab ich mir wirklich alles gezogen...is mir aber nun zu unsicher geworden.
etz kauf ich mir wieder cds...zumindestens solang ich noch in der ausbildung bin und geld verdien xD
was danach kommt steht in den sternen......
 

raskill

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Nürnberg
ich lade mir häufig einzelne lieder runter und wenns mir gefällt kauf ich mir das original album. vor rip lad ich mir meistens was runter von bands die ich nicht kenne um zu wissen ob ich sie mir anschau, wenn ich da alle original kaufen würde wäre ich schon arm
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Kleiner Hinweis: wenn ihr hier Straftraten zugebt tut ihr das auf eigene Gefahr, auch die Musikindustrie liest hier mit.

Bitte keinerlei Anleitung/Links/Aufforderungen zu illegalen Handlungen reinstellen.

Thanks
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
also ein kumpel von mir hat sich z.B. bei musicload das neue album von Limp Bizkit runtergeladen. für 4,99€! ich hab 11,99€ bezahlt