Schon wieder so leise!? Bitte nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

RiP 2010 ist so ca. mein 10 festival....Allerdings war ich noch nie im Park, immer am ring.

Ist der Sound wirklich so Schlecht im Park ?!
 
Hallo!

RiP 2010 ist so ca. mein 10 festival....Allerdings war ich noch nie im Park, immer am ring.

Ist der Sound wirklich so Schlecht im Park ?!

es war nur letztes jahr etwas schlechter als sonst, aber die restliche Jahre wars herrlich. Ich habe aber auch gehört selbst am ring solls nicht so pralle sein der Sound, soll massig Sound löcher geben
 
Nein, ich bin seit vielen Jahren im Park und war auch schon mal am Ring (lang her). Sound war im Park immer klasse, Ausnahme war letztes Jahr, da gab es am Anfang Probleme mit den optimalen Einstellungen des neuen Beschallungskonzepts. Da war es an vielen Stellen etwas zu leise, an anderen Stellen war es laut. Meine wohl berechtigte Hoffnung ist dass mit den Erkenntnissen vom letzen Jahr es dieses Jahr deutlich besser wird

Im Park ist das Problem mit den Wohngebieten, deshalb wird ein hoher technischer Aufwand betrieben mit gerichteten Lautsprechern und Delays. Ich bin da aber kein Fachmann für, vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus
 
also ich war letztes jahr das erste mal bei RIP und war freitag bei the subways auf der center stage. Ich fands sehr sehr langweilig, da hör ich zuhause lauter musik. Ich war zwar vorn im wellenbrecher, wo der sound theoretisch sowieso tendenziell schlechter ist als weiter hinten, aber so schlecht und leise wie letztes jahr hätte ich das nicht erwartet. Aber ich glaube im Laufe des Festivals letztes Jahr hat sich der Sound gebessert, so schlecht wie am anfang wars am ende nicht mehr, aber immernoch nich optimal
 
Ich stimm da Mega nur zu, wenns ähnlich schlecht is wie letztes Jahr, muss ich mir wohl für 2011 ein Ersatzfestival raussuchen ;)

Aber abwarten und hoffen =)
 
Hauptsächlich deswegen deswegen geh ich lieber auf die Clubstage.

Der Sound bläst einen an die Wand, das is ganix gegen die Center.
Letzes Jahr Besement Jaxx war sowas von laut in der Clubstage, und das obwohl ich echt einiges vertrage.

Joa, fands auch recht lustig letzes Jahr bei Limp Bizkit. Da ging locker ein Kaffeeklatsch nebebei währen der Fred auf der Bühne rumgesprungen ist :D
 
Bin sehr zuversichtlich, was den Sound dieses Jahr angeht. Falls es zu leise wird, kommen die Ohropax raus und Oma's Hörgerät rein. :smt041

Sicher haben das viele schon gelesen, aber ich find das einfach Wahnsinn, dass lediglich drei Menschen (ich gehe von Rentnern aus, die nichts Besseres zu tun haben) dafür verantwortlich hätten sein können, dass Zehntausenden einige der schönsten Momente der Jugend verwehrt werden.

Zitat:
"Drei Anwohner hatten 2009 per Eilantrag „Rock im Park“ bereits vor Beginn wegen angeblicher Überschreitung der Lärm-Grenzwerte verbieten lassen wollen. Das Verwaltungsgericht Ansbach gab dem Ansinnen jedoch nicht statt. Eine anschließende Beschwerde gegen diese Entscheidung wies der Bayerische Verwaltungsgerichtshof zurück."

Quelle: nordbayern.de
 
mit Omi's hörgerät wird nur leiter auch der kaffeeklatsch der nebenleute lauer ;)
 
Ich teile zwar in dem Fall nicht die Meinung der drei Kläger, finde es aber schon eine sehr gute Errungensschaft unseres Staates, dass eben nicht einfach a priori die Mehrheit der Minderheit die Meinung aufdrücken kann!
 
das ist lächerlich! die armen armen anwohner werdens wohl 3 tage im jahr bis um 1 ein bissel lauter ertragen können?! hier is auch ab und zu ein fest, und mein gott - ich habs bis jetzt immer überlebt.
 
das sind dann auch die, dies aufm schützenfest oder am vereinsabend vom fussballverein, bei dem sie vor 20 jahren mal gespielt haben, so richtig krachen lassen. und wenn man denen dann die polizei aufn hals hetzen würde, oder gar mit verboten drohen, kämen wieder solche kommentare, wie "ach die leute heutzutage sind ja so untolerant und verweichlicht, früher gabs sowas net"
 
Ich teile zwar in dem Fall nicht die Meinung der drei Kläger, finde es aber schon eine sehr gute Errungensschaft unseres Staates, dass eben nicht einfach a priori die Mehrheit der Minderheit die Meinung aufdrücken kann!

Da hast du voll und ganz recht. Allerdings denke ich, dass es den Anwohnern völlig egal ist, welche Bedeutung RiP für die Besucher und für die Stadt Nürnberg hat. Es stehen lediglich persönliche Interessen der Kläger im Vordergrund und das ist keine gute Grundlage für das Leben in einer Gemeinschaft.

mit Omi's hörgerät wird nur leiter auch der kaffeeklatsch der nebenleute lauer ;)

Da muss ich mir noch was einfallen lassen... :sagnix:
 
Also ich bin grundsätzlich gegen die minderung der lautstärke an den Bühnen und was die anwohner angeht kann ich eigentlich nur den kopf schütteln ich wohne auch in nbg und finde selbst aus nähere umgebung ist der lautstärkepegel nicht nennenswert! Klar alte menschen brauchen irgendwas über das sie sich aufregen können aber den anderen menschen eine erfahrung zu versauen die so genial und monströs ist, ist unter aller kanone!

Und RIP soll in Nbg bleiben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.