Sehenswürdigkeiten & Lokale in Nürnberg

Soulcinder

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
So ich hoffe ich bin hier im Richtigen Teil des Forums :lol:

Da ich und einige Freunde (Sind circa 15 Leute) schon am Mittwoch den 30.5. nach Nürnberg fahren und in einem Hotel übernachten wollen wir die Chance nutzen und die Stadt ein wenig ansehen und natürlich auch das Nachtleben ein wenig genauer begutachten :D

Gibt es Tipps für Sehenswürdigkeiten und Rock / Metal Lokalen (Am besten mit Adresse :D )

Danke schonmal!

Lg
Manuel
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
sehenswürdigkeiten kenn ich nicht wirklich viele. aber empfehlen kann ich euch die rockfabrik in nürnberg. da is am mittwoch vor rip glaube ich sogar warm up party.
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
Was interessiert dich an sehenswürdigkeiten denn??? Mittelalter? Also die Lochgefängnisse sind immer einen Besuch wert , da würde ich sogar Als Fremdenführer agieren da ich schon lange nicht mehr da war aber immer wieder gut finde, wenn das gewünscht wäre, an Metallokalen gibt's nicht so viel , zum Weggehen ist Rofa eine gute Sache , an Kneipe wäre da ja noch das Brown Sugar in der Nähe vom Bahnhof , ist mehr so oldschoolrock aber schon gut, wenn es auch ohne Metal geht , der Raubritter ( Untere Schmiedgasse) ist zwar nur grundsolide fränkische Küche, das Kellergewölbe in dem das Retaurant sich befindet ist meiner Meinung echt sehenswert, ein super leckeres Essen gibt's im Chongs Diner ,(Obstmarkt) ein American Diner im 60er Jahre Stil, leider ohne Metal aber immerhin ;) ansonsten halt die Klassiker, Burg, Henkersteg, Trödelmarkt, Hauptmarkt, Unschlittplatz, Insel Schütt mit Schuldturm,Weissgerbergasse, alles fussläufig erreichbar... Und alles recht gut ausgeschildert
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulcinder

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
wow Danke!

Ja was genau wir an Sehenswürdigkeiten ansehen werden wissen wir eigentlich selbst noch net.. das ist bei uns mehr so eine spontane Aktion.. Wo wir gerade Lust drauf haben =)

Aber ich werde mal in der Runde rumfragen =)

Danke jedenfalls!

PS: Fremdenführer würdest dir mit diesen Chaoten kaum antun wollen xD
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Dokumentation Zentrum

O'Sheas Irish Pub (sorry ist eine muss nur wegen der Gealic Steak)

Der Schloss

Frauen Kirche

Germanisches National Museum

St. Lorenz Kirche

Und wenn irh single seit, lauf einfach an der Mauer rum. Dort findet ihr bestimmt was tollen...;)
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
also lorenzkirche und frauenkirche.... nun ja, sind schon ganz nett aber ich würde es keinem nahelegen..schon allein weil ichs ne frechheit finde das man in der Loki 5 euro bezahlen muss wenn man fotos machen will..... aber kurz reingucken kann man ja mal...

mehr muss man am Frauentorgraben hinlegen aber ob sie sich auch für den Nürnberger Nahverkehr interessieren, bei 15 Mann eher nicht denk ich mal..:sagnix:

und Germanisches Nationalmuseum, wenn ihr noch ein paar Stunden Zeit habt.... aber mir persönlich ist das Museum zu viel Stilepochen durcheinander..... einerseits alte Teile diverser Kirchen , Gemälde aus der Renaissance, mein Lieblingsmuseum ist immer noch das Museum Industriekultur.... wenn man sich für das Zeitalter der Industrialisierung interessiert...

Dokuzentrum und Reichsparteitagsgelände ist auch ein sehr guter Tip, würde ich an dem WE aber eher einen Bogen drum machen, da schlagen so ganz viele komische Leute mit ihren Zelten auf und feiern so ein Musikfestival.... :mrgreen: