Sicherheit beim Campen

RenegadeOfFunk

Parkrocker
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Ich wollt nur mal fragen wies mit der Sicherheit am Campingplatz aussieht...

Wenn das Zelt aufgrund eines auftritts leer ist,wär das doch das perfekte verbrechen oder!??

Wie macht ihr das?nehmt ihr ein schloss oder was ähnliches mit?!?was macht ihr mit euren wertsachen?
 
O

oidi

am besten, nicht zu viele wertsachen mitnehmen, nehm mir ur a geldtasche mit und die hab ich immer bei mir, ist auch günstig wennsd a geldtasche hast, die du dir rüberhängst!
ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht, dass bei uns noch nie was abhanden gekommen ist, man verlässt sich ja auf den anderen!
wenn mir wer was nimmt, dann liegt es nahe, dass ich auch jemandem was nehme, also...
aber ausnahmen bestätigen die regeln!
schloss wird sicher keins mitgenommen!
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
naja...mir wurde mal n rcksack mit meinem gesamten essen geklaut...und das am ersten tag!!!

und m freund wuden schuhe geklaut...hatte er vorm zelt stehen...den ganzen letzten tag is er bafrfuß rumgelatscht
 

Pascal

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Freilassing
solang dein zeug im zelt liegt sollte es keine probleme geben.
wirkliche assis auf festivals gibts sowieso selten :)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
In 7 Jahren ist bis jetzt erst einmal was passiert und das waren garantiert die Kiffer die neben uns gelegen sind die waren voll durch den wind und haben aus dem Zelt einer Bekannten den Rucksack mit den Klamotten rausgeholt und überall auf dem Zeltplatz verteilt und bei nem anderen bekannten nen kaputten stuhl ins zelt geworfen (war schon 1999)! Das war aber bis jetzt das einzige was passiert ist und die Bekannten haben das meiste wieder gefunden!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Also gelegenheit macht Diebe!

Und wie sieht das denn aus wenn du ein Mini Vorhängeschloss an deinem Zelt hast! Dann wird wohl erst recht eingestiegen, denn die denken sich "Da muss was drin sein, denn sonst würde er sein Zelt net absperren!"

Mir wurde letztes Jahr auch nix geklaut!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich habe ja zum Glück vor beiden Eingängen noch ein kleines Minivorzelt.

Wenn jemand wirklich was klauen will dann wird ein Zelt aufgeschlitzt, das ist ja schnell gemacht. Ich habe kleine Schlösser an den eigentlichen Eingängen zum Innenzelt, die sollen aber nur verhindern das da jemand reingeht um sich im Zelt zu erleichtern [-X

Die Schlösser sieht man dann von aussen nicht wenn die Vorzelte zu sind.

Mir wurde auch noch nichts geklaut
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Naja, brauchst ja die Stuhle net umbeding wenn du schlafen gehst drausen stehen lassen!

Mein Tipp: Zamlegen und mit ins Zelt!
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ich sperr meinen Bus zu... ;)
Wer möchte, kann gern das ein oder andere wertvolle Utensil bei mir - selbstverständilich kostenlos - unterstellen. Wurde letztes Jahr auch von 2 Leuten in Anspruch genommen. Hat wunderbar geklappt!
 
C

chicken

ich nehm auch vorhängeschlösser mit!

is teilweise auch nur schutz gegen besoffenee die sich in mein zelt reinlegen wollen oder reikotzen usw. wollen!

und wehe es würde einer wagen etwas bei mir zu klauen oder bei meinen kumpels oder neben unseren zelten bei anderen Rockern!

Die würden so aufs Maul bekommen! :smt021
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
apropos vorhängeschlösser.... hab da vom letzten RiP ne story gehört... weiß aber nicht ob sie war is.
ein paar jungs hatten auch vorhängeschlösser an den zelten und als sie einmal vom konzert kamen waren die dinger aufgebrochen. gefehlt hat nichts! aber als sie denn Film vom Foto entwickelt lassen hatten war ein bild dabei, mit vier nackten ärschen in denen die Zahnbürsten der jungs steckten... (natürlich mit der bürste voran.....) :shock:
 
O

oidi

des kenn ich schon, das ist eine geschichte die überall herumerzählt wird....
nicht nur mit rip, sondern alles was mit campen zu tun hat
 

MiM

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Germersheim
Website
www.beepworld.de
also mir is auch noch nie was geklaut worden und meine wertsachen hab ich eh immer bei mir, in ner gürteltasch, damit ich ned so gewürgt werd *g*
im gegenteil, bei meinem ersten rip, 2002, hab ich meinen geldbeutel verloren aufm weg zum zelt, als wir am aufbaun warn und da bin ich den weg abgelaufen, hab ihn gesucht und da hat ihn wer an der kasse abgegeben, alles war noch drin, auch des geld!!!! war zwar ned viel, aber trotzdem, fand ich mega klasse!