Sportler hier?

Ich treibe sport/woche


  • Umfrageteilnehmer
    259

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Was mich mal interessieren würd... Wie ist hier der Trend so? Mehr Skifahrer oder mehr Boarder? ;)
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
im Sommer kommt bei mir auch noch Schwimmen dazu. Entweder im Schwimmbad, oder in den vielen Weihern, die es hier bei mir gibt.
Im Winter bin ich öfters beim skifahren.

Scheissheislweiher, oder? Da bin ich a immer!!

Der ist doch noch bisschen weiter weg. Aber darauf wirds im Sommer in meiner Mittagspause rauslaufen ;)
Am nähesten sind bei mir immer noch die Attinger Weihern.


Da wär man ja niiiieee draufgekommen :p
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
im Sommer kommt bei mir auch noch Schwimmen dazu. Entweder im Schwimmbad, oder in den vielen Weihern, die es hier bei mir gibt.
Im Winter bin ich öfters beim skifahren.

Scheissheislweiher, oder? Da bin ich a immer!!

Der ist doch noch bisschen weiter weg. Aber darauf wirds im Sommer in meiner Mittagspause rauslaufen ;)
Am nähesten sind bei mir immer noch die Attinger Weihern.


Da wär man ja niiiieee draufgekommen :p


Attinger Weiher? Wo kommstn na du her?
 

sister_m

Parkrocker
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Ort
SP
2x 2 Std Softball Training, WE Ligabetrieb Double-Header -> ca. 5 Std
ab und zu Softball umpen (=Schiedsrichter), auch Double-Header
2-3x 1-1 1/2 Std Tae Bo
Wenn was ausfällt:
Fitness Studio (Crosstrainer, Laufband, Geräte) und joggen

Ich kann gar nicht ohne ;)

Wegen Knien leider kein Wintersport mehr :(
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
1x die Woche Fitness bei Bodystreet. Angemeldet bin ich auch im McFit, aber war schon lange nicht mehr dort. Entweder ich bin da sehr oft oder eben gar nicht.
Privat noch etwas Fußball, geht aber auch selten zustande.
Wintersport neuerdings eher Boarder, wenn auch (noch) schlecht.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
("bis zu 18x effektiver als normales Krafttraining" :roll: )
Das versprechen nicht "DIE", sondern das sind Ergebnisse von Universitäts-Studien z.b auch von der Sporthochschule Köln. Wobei ich diese Zahlen im Verkaufsgespräch nicht anpreise, da ich von so Zahlenspielen nicht viel halte. Das es effektiver als normales Krafttraining ist, ist erwiesen, da wir mit dem EMS Gerät in 20 Minuten wesentlich mehr Muskelfasern erreichen, als du ihm Fitnessstudio bei einer 1 1/2 stündigen Trainingseinheit erreichen kannst. Perfekt ist natürlich die Kombination aus EMS und Fitnessstudio. 2 mal die Woche ein Ganzkörpertraining an den Geräten, danach ne Runde Ausdauer und 1 mal die Woche EMS ist für eine sportliche Person absolut perfekt. Für den "Normalo" reicht zur Kräftigung und zur Besserung von Haltungsschäden ein Mal die Woche EMS absolut aus, wenn man damit richtig viel abnehmen will, empfiehlt sich ein zusätzliches wöchentliches Ausdauertraining. Natürlich ist auch auf die Ernährung zu achten, das muss ich im Fitnessstudio aber auch. ;)

Schau in München wirklich mal in einem Studio vorbei, mein Kumpel ist Filialleiter in der Dachauer Straße. Ich wette dass du deine Muskeln noch nie so gespührt hast, wie während bzw. nach diesem Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aviator

@Marcoli, ist das mit diesem Strom so ähnlich wie diese Gürtel die sie immer im Fernsehen anpreisen?
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
@Marcoli, ist das mit diesem Strom so ähnlich wie diese Gürtel die sie immer im Fernsehen anpreisen?
Bei uns kommt der Impuls stärker durch, der ganze Körper ist in den 20 Minuten angeschlossen und wir machen dazu spezielle Übungen, die es erst effektiv machen. Also von der Stromtechnik gleich, der Rest ist ein kompletter Unterschied. Das Ganze hat seinen Ursprung in der Physiotherapie, wo man bei speziellen Verletzungen die Muskulatur ja auch mit Reizstrom bearbeitet.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich kann das EMS-Training echt nur empfehlen. Dafür, dass es nur 20 Minuten sind, wird der Körper wirklich gut trainiert, für denselben Effekt bräuchte ich im McFit viel länger. Großen Vorteil seh ich auch darin, dass halt nix auf die Gelenke geht.
Mir persönlich reichen die 20min pro Woche trotzdem nicht ganz, versuch demnächst dann auch wieder mit Gewichten einzusteigen.
 
A

Aviator

naja, ob ich persönlich mehr sport brauche weiß ich auch net so recht. Wenn man Fahrrad nicht grade platt ist bin ich täglich circa 40 Minuten damit unterwegs. Momentan ists wieder kaputt, da gehe ich die Strecke eben zu Fuß und brauch ne Stunde täglich. Essen kann ich auch fast was ich will und bin nicht dick.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Klingt wirklich interessant, vor allem für mich, da ich eher wenig Zeit bzw. selten Lust hab, ins Studio zu fahren. Wenn ich dann mit weniger Trainigseinheiten das selbe (oder sogar bessere) Ergebnis erzielen kann, warum nicht.
Dachauer Straße wäre ohnehin das nächste für mich, vielleicht schau ich wirklich mal vorbei.

Nochmal die Frage: Was kostet der Spaß? Die Bodystreet-Website find ich in der Hinsicht nicht sonderlich aufklärend.