Sprit (Alkoholische Getränke)

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hi Leute!!!
Mir würde mal interessieren was ihr am liebsten im bereich Spiritousen, Bier und sonstige alkoholische Getränke trinkt und möchte damit ein kleine Umfrage starten.

Hier meine Auflistung:
Bier: alles außer Billigmarken wie Wallburger, Falkenfelser oder Dosenbier wie 5,0 und sonst noch Billigbier ausn Disounter;)

Spirtousen: gerne mal N Guter Whiskey wie zum Bsp. Loch Lomond,
oder n Guten Vodka wie Grasovka;

Wein: zugegebener weiße mag ich Wein gar nicht, aber es gibt nichts besseres als eine Flasche Honigwein bzw. Met.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Jedes Jahr bringe ich ein andere bier mit. Meisten eine paar paleten Bitburger (weil es sehr sehr billig ist bei uns in der Kaserne), eine paar paleten Heineken (auch weil es sehr sehr billig bei uns in der Kaserne ist), eine paar paletten Coors Light (find ich ehglich aber es gibt immer eine Ami bei uns der nur das trinkt), eine paar paletten Irische oder Englische bier aus der Englishe PX.

Dazu bringe ich auch immer eine gute Irish/Scotch Whiskey (der einzige arten von Whiskey das man trinken soll), eine paar flaschen Vodka, und eine flasche Birnen Schnaps.

Kulturbanause:mrgreen: Whiskey genießt man pur.

Stimm ich dir 100% mit! Deshalb trinke ich nicht scheiss wie Jack Daniels und Jim Bean. Nur gute Schottische und Irische Whiskey. Ich habe eine sehr gute auswahl bei mir zuhause, darunter stehen:

2 x Johnny Walker Blue Label
Middletons Very Rare
Bushmills
Jamesons
Glennfiddich
Glenmorangie
Tullamore Dew
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Dazu bringe ich auch immer eine gute Irish/Scotch Whiskey (der einzige arten von Whiskey das man trinken soll), eine paar flaschen Vodka, und eine flasche Birnen Schnaps.

Hey, ein guter Bourbon is auch nicht zu verachten... Charlie Harper trinkt den sogar beim Sport :D :smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Dazu bringe ich auch immer eine gute Irish/Scotch Whiskey (der einzige arten von Whiskey das man trinken soll), eine paar flaschen Vodka, und eine flasche Birnen Schnaps.

Hey, ein guter Bourbon is auch nicht zu verachten... Charlie Harper trinkt den sogar beim Sport :D :smt023

Ja es gibt auch ein paar gute Bourbon's aber darunter sind nicht Jack Daniels und Jim Beam. Die kann man nur mit Cola trinken weil die so grausam sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Bier! (5,0 und Fässer von Fränkischen Brauereien)
Und sonst noch n bisschen Wodka. Mehr brauch ich nich.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Blue Label? :shock: Wow, du musst Geld haben^^ Ich sehs irgendwie nicht ein, 150 Euro für eine Flasche Whiskey zu bezahlen... von ner 12 oder 15 Euro Flasche werd ich auch betrunken und mir schmeckts genauso ;)
 
  • Like
Reaktionen: firebass
M

Mux

2 platten ottakringer dosenbier aus österreich, 1 Flasche jägermeißter die ich dann mit Billig bull mische,
ansonsten nehm ich nur antialkoholisches mit.
 

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Also ich werd heuer mal bisschen mehr Rotwein mitnehmen zu RiP und dann darfs auch mal der im Tetrapak sein obwohl ich sonst nicht aufn paar Cent gucke beim Wein.

Bier natürlich auch, irgendwas aus Tschechien wegen dem Pfand.
Nur kann ich das irgendwann immer nicht mehr packen, deshalb der Wein.

Na und nen Fläschchen Wodka kommt meistens noch mit, kann dann aber auch pur getrunken werden da bin ich nicht so :D

So zuhause trink ich eigentlich nicht mehr so oft was...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Blue Label? :shock: Wow, du musst Geld haben^^ Ich sehs irgendwie nicht ein, 150 Euro für eine Flasche Whiskey zu bezahlen... von ner 12 oder 15 Euro Flasche werd ich auch betrunken und mir schmeckts genauso ;)

naja, mit cola dann halt...pur würd ich die billigplörre auch nicht saufen... wobei ich puren whiskey auch nie zum BEsaufen nehmen würde, der schmeckt zumindest mir wirklich erst ab ner gewissen Preisklasse, und sich damit zu besaufen ist halt echt nix, wenn man nicht geldtechnisch praktisch ausgesorgt hat.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
in meiner bar daheim finden sich:
- Jägermeister
- Kahlua
- Grey goose vodka
- Russian Standard Vodka
- Havanna Club (sämtliche verschiedenen Flaschen)
- Ouzo
- Sambucca
- Southern Comfort
- Jack Daniels
- Tullamore Dew
+ paar weitere Flaschen Rum von meinem Mitbewohner
- paar Flaschen Wein

sonst: immer gerne Pils oder Corona
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Blue Label? :shock: Wow, du musst Geld haben^^ Ich sehs irgendwie nicht ein, 150 Euro für eine Flasche Whiskey zu bezahlen... von ner 12 oder 15 Euro Flasche werd ich auch betrunken und mir schmeckts genauso ;)

Bie uns kostet der auch nicht 150 Euro. Ich bekomme eine flasche fur $127. Ich kaufe es ohne problem weil es meine lieblings whiskey ist. Ich habe aber nur eine flasche gekauft und der andere habe ich als geschenk bekommen. Diese flaschen werden aber nur fur besondere zeiten geoefnet.

naja, mit cola dann halt...pur würd ich die billigplörre auch nicht saufen... wobei ich puren whiskey auch nie zum BEsaufen nehmen würde, der schmeckt zumindest mir wirklich erst ab ner gewissen Preisklasse, und sich damit zu besaufen ist halt echt nix, wenn man nicht geldtechnisch praktisch ausgesorgt hat.

Genau. Meine gute whiskeys wie meine Blue Label werden nicht zum saufen. Die werden geoefnet fur besondere zeiten nur und nur eine 2cl oder 5cl getrunken. Die eine flasche habe ich jetzt zeit 3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
In diesem Zuge: Wo zur Hölle gibts eigtl in Augsburg das 5,0 oder anderes Billigdosenbier?? Sind ja doch n paar Augschburger hier im Forum =)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bier! (5,0 und Fässer von Fränkischen Brauereien)
Und sonst noch n bisschen Wodka. Mehr brauch ich nich.

dem kann ich mich voll und ganz anschließen. bin wirklich nicht so der schnapstrinker, aber zum glück wohn ich ja in ner gegend, wo gutes bier keine seltenheit ist.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
jo, 5,0 is auch unser festivalbier. allerdings schmeckt mir nur des pils (schwarz). des rote bekomm ich ned runter.