Starset

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2019 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von roman2k, 12. November 2018.

1. roman2k

Moderator

Spieltag:
    Freitag
    Stage:
    Park Stage
    Beginn:
    14:55
    Ende:
    15:40
    Starset

Offiziell bestätigt!

Starset ist eine Alternative- und Synth-Rock-Band aus Columbus. Sie wurde 2013 vom Elektroingenieur Dustin Bates gegründet.

Der Band wird durch die Vermischung von wissenschaftlichen und astronomischen Themen ein Stil aus Electro-Rock und symphonischen Elementen, welchen sie selbst „Cinematic Rock“ nennt, zugeschrieben.
    Starsets Stil wird vom Journalisten Dave Richards als Vermischung von offenherzigen Klängen der Band Muse mit der emotionalen Stärke der Band Breaking Benjamin beschrieben. Bates beschreibt den Stil selbst als eine Mischung aus elektronischen Symphonien mit harten Gitarrenriffs.
    Einflüsse von Starset sind u. a. Hans Zimmer, Nine Inch Nails, Sigur Rós, 30 Seconds to Mars, Deftones, Angels and Airwaves, Breaking Benjamin, Red, Linkin Park und Skillet.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

2. sunset

sunset Parkrocker

Durch die Bestätigung gestern drüber gestolpert... ich bin amtlich geflashed! Sofern nicht parallel zu DÄ eine sichere Nummer bei mir!

3. NAIL

NAIL Parkrocker

Die sehen wir nächste Woche als Vorband von Shinedown. Bin auch mal gespannt. Denke das passt schon...

4. SagDemTeufel

SagDemTeufel Parkrocker

Fand ich letztes Mal sehr cool und werde ich mir sicher wieder anschauen!

5. sunset

sunset Parkrocker

Sehr starker Auftritt, leider viel zu früh. Hoffentlich das nächste Mal in der Halle irgendwann spät Nachmittags.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden