stoiber

shinya

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
oberschneiding
habt ihr gehört, was stoiber über den ehemaligen osten gesagt hat?
angeblich seihen sie frustriert und nicht so inteligentwie der westen (wobei bayern gemeint ist^^) ! er meinte, dass der wahlkampf nicht im osten entschieden werden sollte, weil die inteligenz im westen sei!
ich finde das ist eine unveschämtheit!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
klug war das ganze nicht, wobei die geschichte natürlich schon mit mehr hintergrund behaftet ist. naja was solls, bei der wahl wird sich dann zeigen wie der osten reagiert! :D
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Das Problem war er hat es viel zu krass ausgedrückt ein kleiner Funke Wahrheit steckt allerdings schon drin in dem was er gesagt hat! Der Osten hat einfach noch nicht die langjährige Erfahrung mit der Demokratie und es ist halt auch nicht alles eingehalten worden was in den letzten 15 Jahren versprochen wurde deswegen sind viele Ostdeutsche anflällig für die Wahlpropaganda der neuen Linkspartei (deren Wahlprogramm für mich der reinste Witz ist, weil es irrsinnig und nicht finanzierbar ist).

Die Ostdeutschen sind dadurch nicht unintelligenter als die Westdeutschen sie sind meiner Meinung nach nur leichter beeinflussbar und frustriert sind im moment warscheinlich alle Deutschen.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
lg_x20020807-16h49m51s-R.jpg
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Vuxi schrieb:
Das Problem war er hat es viel zu krass ausgedrückt ein kleiner Funke Wahrheit steckt allerdings schon drin in dem was er gesagt hat! Der Osten hat einfach noch nicht die langjährige Erfahrung mit der Demokratie und es ist halt auch nicht alles eingehalten worden was in den letzten 15 Jahren versprochen wurde deswegen sind viele Ostdeutsche anflällig für die Wahlpropaganda der neuen Linkspartei (deren Wahlprogramm für mich der reinste Witz ist, weil es irrsinnig und nicht finanzierbar ist).

Die Ostdeutschen sind dadurch nicht unintelligenter als die Westdeutschen sie sind meiner Meinung nach nur leichter beeinflussbar und frustriert sind im moment warscheinlich alle Deutschen.

Mich erinnert der Wahlkampf schon noch irgendwie an die Zeit vor dem 2. WK. Die Wirtschaft war schlecht, zig Millionen Arbeitslose...in so einem Zustand ist ein Volk am ehesten manipulierbar. Schlechter kanns ja nicht mehr werden meinen einige, dann riskiert man mal was zu wählen was man sonst wohl nie wählen würde...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Die Taktik der Parteien hat sich bei dein letzten Wahlkämpfen wirklich sehr geändert schön langsam werden das bei uns auch amerikanische verhältnisse. Für mich ist das alles ein großer Kindergarten sonst nichts. Da ist es kein Wunder das die Wähler nichts mehr von den Politikern halten und für alles andere offener werden. Ich sehe die Gefahr auch dass bei dieser Wahl radikalere Parteien evtl. mehr Zuspruch bekommen aber man wird sehen wie sich das ganze getue jetzt letztendlich auswirkt. Ich gehe auf jedenfall wählen (allerdings bin ich im moment noch unentschlossen was ich wähle) dann brauche ich mir danach wenigsten nicht vorwerfen ich hätte nichts getan.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber ;)

Auch wenn er's krass ausdrückt. Wie meine Vorredner schon sagten: Recht hat er in gewisser Weise schon.
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Stoiber hat eigentlich nur das gesagt, was die meisten deutschen denken.
aba des is ja auch wieda so ein tabu thema und blablabla ja wie kann er nur sowas sagen und oh mei son "rasist" etc.
aba im grunde denkt ned nur stoiber so wenn wa mal ehrlich san.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wenn ich mir die neuen Linksparteien anschaue bleibt nur zu sagen: Wer diese Ansammlung von Lügen und Märchen wirklich glaubt, ist entweder total depressiv ("nützt ja eh nix mehr") oder einfach Dumm...

Ich mags zwar nicht, zu pauschalisieren, aber in dem Fall weiss ich auch nicht weiter ;) Insofern hat Stoiber - zwar mit der Eleganz eines Elephanten im Porzelanladen - einen wichtigen Punkt angesprochen...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
gfc schrieb:
Wenn ich mir die neuen Linksparteien anschaue bleibt nur zu sagen: Wer diese Ansammlung von Lügen und Märchen wirklich glaubt, ist entweder total depressiv ("nützt ja eh nix mehr") oder einfach Dumm...

Ich mags zwar nicht, zu pauschalisieren, aber in dem Fall weiss ich auch nicht weiter ;) Insofern hat Stoiber - zwar mit der Eleganz eines Elephanten im Porzelanladen - einen wichtigen Punkt angesprochen...

so seh ich das auch sehr nett formuliert! ;)
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Tja, Antenne Bayern hat ja scho a Lied draus gemacht...
Irgendwie nehmens bei uns die wenigsten ernst.
Im Osten schauts anders aus =)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich finde Stoibers Spruch eine Unverschämtheit. Anstatt die Leute im Osten zu kritisieren, die von ihrem demokratischen Recht Gebrauch machen, ihre Stimmenvergabe frei zu wählen, sollte er sich mal lieber fragen, warum sie das tun. Noch kurz nach der Wende wurde im OSten hauptsächlich CDU gewählt; Kohl war schließlich der Kanzler der Einheit und hatte tolle Dinge versprochen. Diese wurden dann nicht eingehalten, von der CDU/CSU nicht, als auch später von der SPD nicht. Das die Menschen im Osten, die sich so riesig gefreut habben, endlich aus dem System der DDR rausgekommen zu sein, nun von dem anderen System dermaßen enttäuscht sind ist ja wohl klar. Und da denken sich viele, ob berechtigterweise oder ned, früher war es besser. Da hatten wenigstens alle Arbeit und es ging allen gleich gut/schlecht. Deswegen wählen sie wieder das, was dem Alten am nächsten kommt. PDS/WASG.
Wie gesagt, unsere Politiker sollten nicht über die Menschen im Osten herziehen, sondern sich fragen was sie selber falsch gemacht haben!
 

Benutzername

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
desdaähdingshalt
Website
www.ohähdingsne.de
für mich drängt sich langsam der verdacht auf dass das eben nicht nur ausrutscher waren, sondern dass da vielleicht, möglicherweise, unter umständen, hypothetisch gesehen auch ein kleiner funke system dahintersteckt. wenn man innnerhalb von 2 wochen 3 national (und wie man hier sehen kann auch international) breitgetretene "faux-pas" produziert ist man entweder maßlos dumm, und bei allem was ich gegen stoiber vorzubringen habe ist dummheit nicht dabei, oder man hat etwas im sinn was sich etwas platt ausgedrückt mit "wenn nicht ich, dann die auch nicht" beschreiben lässt.
witzig finde ich auch dass er ausgerechnet gysi, lafontain und etc. frustriertheit vorwirft. ausgerechnet der der sich nach 3 jahren wahrscheinlich immer noch jeden abend in den schlaf weint weil ihm eine flutwelle das kanzleramt gekostet hat... :)
 

meth_

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Nürnberg
klug fuer den wahlkampf wars nicht.. aber recht hat er ;)

der metzgerspruch is vollkommend gerechtfertigt.. und da wir bayern nunma #1 @ pisa sind, hat er mit dem rest auch net unrecht.. er is halt stolzer bayer unser ede!

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Metzger selber!!!![/schild]
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
du hälst also bayern für ne ansammlung von klugen leuten?! daran liegts wohl nicht, dass wir bei pisa besser als der schnitt abschneiden, wohl eher am schulsystem oder ähnlichem.
ansonsten muss ich gfc und vuxi zustimmen. Stoiber hat im groben Recht, er hätte es nur anders ausdrücken müssen...
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Benutzername schrieb:
für mich drängt sich langsam der verdacht auf dass das eben nicht nur ausrutscher waren, sondern dass da vielleicht, möglicherweise, unter umständen, hypothetisch gesehen auch ein kleiner funke system dahintersteckt.

Ja dieser Gedanke kam mir in letzter Zeit auch schon mal in einer kleinen bösen völlig hypothetischen Ecke meines Hirns.
Denn normalerweise haut diese Biertischparolen ja eigentlich Ziehsohn Södibubi raus und nicht Papi Stoiber.


Benutzername schrieb:
ausgerechnet der der sich nach 3 jahren wahrscheinlich immer noch jeden abend in den schlaf weint weil ihm eine flutwelle das kanzleramt gekostet hat... :)

Stimmt. Die wirklich einzige positive Auswirkung dieser Riesenkatastrophe.

Schlimm ist nur diese absolute Frustriertheit aller, selbst überzeugter, Wähler.
Wie hat es der sportfreunde sänger am samstag im taubertal in etwa formuliert "bitte macht von eurem wahlrecht gebrauch, meinetwegen pro natur oder so, aber geht wählen! " er hat ein paar gar nicht nette sachen über angela gesagt, aber mit geht wählen hatte er recht!
Sonst haben wir am Ende das rechte Pack mit ihren hirnverbrannten Ideen mit im Bundestag sitzen, nur weil keiner wählen gegangen ist, dass kann ja bitte keiner wollen!
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Aba seit Stoiber gesagt hat was er über den osten denkt, haben auch die anderen Politiker den mut ihre meinung zu sagen zum beispiel der Vorsitzende CDU von BW.
Er sagte mehr oda weniger das gleiche was stoiber denkt und überhaupt les ich auch in einigen zeitungen wo die leser kommentare zu nem thema geben können......da stand auch erst was von nem leser der da schrieb:

"Hört euch mal in den stammtischen rum, jeder sagt der Stoiber hat recht".

Und das er es andas ausdrücken hätte sollen, finde ich blödsinn, entweder man is dafür oda dagegen und wenn er es andas ausgedrückt hätte, dann wär die diskusion genauso groß.........von daher macht es kein unterscheid finde ich