Strom am Campingplatz

-Schandmaul-

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Grafenwöhrer-Truppenübungsplatz- Randbewohner
@ Dane also was du schreibst klingt verlockend.... aber dazu müst ich noch ein Autoradio und gute Boxen besorgen....muss mal gucken wie ich des etz letzendlich dann machen werde...hab ja noch ein paar Tage zeit zum überlegen^^

Aber ein MP3-Player wär mir persönlich auch zu leise.... *g*
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich hab immer nen Mp3 Discman und meinen Roland Micro Cube Gitarrenverstärker dabei das ding geht dafür dass es so klein ist wie Sau.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Das stimmt, so kleine Gitarrenverstärker geben Prima Boxen ab und lassen sich auch noch mit Batterien betreiben. Aber am lustigsten ist immer noch selber die Lieder anzustimmen :mrgreen:
 

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
wie sieht des denn aus wenn man eine standartautobatterie nur mit einer kühlbox wie etwa:
http://cgi.ebay.de/Elektro-Kuehlbox-12-230Volt-27-Liter-Kalt-Warm-neu_W0QQitemZ220210873396QQihZ012QQcategoryZ77559QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
dranhängt, hält die von mitwoch abend bis etwas sonntag durch?
und noch ne frage. da ich nicht wirklich technikbewandert bin, wollte ich wissen kann ich ein
autoradio mit alten boxen einer stereoanlage (nennleistung 40/60watt) ohne endstufe betreiben und doch ordenlich musik rauszuholen?
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Die Kühlbox kannst vergessen; hält dir maximal 3 Stunden, da die ordentlich Leistung zieht!

Zum Radio kann ich nix sagen; kommt ja auf die Leistungsabgabe des Radios an!
 

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
wir hatten die letzten 3 Jahre ne Elektrokühlbox dabei (Wohnmobil- oder LKW-Kühlschrank). Das ganze lässt sich an eine LKW oder PKW Batterie anschließen, welche uns das gesamte Wochenende von Donnerstag bis Montag gehalten hat. Früher hatten wir nen normalen Kühlschrank dabei und den Strom vom Notstromaggregat (ist ja seit 3 Jahren verboten !!!) Die Kühlbox hat für die Verpflegung von 5 Leuten mehr als ausreichen genügt !!
Getränke und Essen kühl halten?! - Parkrocker.net erste seite erster kommentar von hoss!
 

Dr.Seltsam

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
bei eBay sind jetzt wenige Angaben zum Leistungsverbrauch der Geräte.
40-50Watt scheinen typisch zu sein, also ziehen die Teile zw. 3,33 und 4,17A.

Wenn wir die Box nur tagsüber laufen lassen gehe ich mal von 30h aus. Also brauchen wir ne Batterie mit zw. 100 und 125Ah.
Wenn man nicht ne gebrauchte daheim hat wird das ziemlich teuer würd ich ma sagen.
 

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
naja des mit der kühlung werden wir heuer sein lassen und auf Eis und gefrohrenes Fleisch umsteigen.
Jedoch ne Frage zur Musik, reicht es, wie Dane es beschrieben had, ein mp3-Player bzw Discman plus endstufe, wie die hier: http://cgi.ebay.de/600-WATT-ENDSTUFE-CAR-HIFI-VERSTARKER-Auto-4-Kanal-NEU_W0QQitemZ360031483217QQihZ023QQcategoryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und boxen mit Nenn/Musikleistung 40/60 Watt, also Boxen einer "guten" alten Stereoanlage und eine Autobatterie aus um gut Musik zu hören?
Nur um sie im Hintergrund laufen zu lassen bzw. mal lauter mache zu können!
Also von Do bis So Abend müsste reichen oder?
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
würd mich auf jeden Fall für nen MP3-Player entscheiden, da der keinen Laser hat und der braucht den meisten Saft.
Zur ausreichenden Lesitung kann ich aber nix sagen.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Ganz einfach! Stellst Du das Aggregat neben Nachbars "Location" dann wird dir reingepisst oder eine kleine Bierverdünnung reicht auch schon aus, damit das Ding nimmer so schnell läuft.

Abgesehen besoffen Benzin nachfüllen wohlmöglich mit der Kippe im Mund und die ganzen Gasbuddeln rundum sowie offenes Feuer (Grills, Fackeln, Kerzen, Zigaretten etc....)

Das ganze bekommt einen Hauch von Tarragona (siehe auch Link)
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanklastzugungl%C3%BCck_von_Los_Alfaques



Seids bitte schon vorab so vernünftig, denkts an den Lärm, an die Abgase, die Gefahr mit dem Benzin und die umsonst quallvolle Schlepperei des Teils bis zum Campingplatz........ laßt das Aggregat zu Hause!!!

Batteriebetriebene "PLÄRRKASTEN" reichen ein für allemal aus.

Alles andere wird von mir und auch vielen anderen die seit Jahren zu RIP/RAR fahren strikt verurteilt..... und gegen die die sich nicht dran halten wollen auch während dem Festival scharf "geschossen".......
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hey Lex, hat doch niemand was von Aggregaten geschrieben!

hab das zumindest nicht so aufgefasst! Ich nehm selber nen CD-Radio mit und fertig!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Nur um sie im Hintergrund laufen zu lassen bzw. mal lauter mache zu können!
Also von Do bis So Abend müsste reichen oder?



Glaub mir für den Zweck was Du willst, würde das (siehe Link)
vollkommen ausreichen. Hab ich seit 2 Jahren bei Rip in Verbindung mit MP3 Player dabei... und das Ding kannst Du so laut machen, daß es 10x ausreicht.
Paßt locker in den Rucksack und Du hast bei Mp3 sicherlich dann auch ne ausreichende Musiksammlung dabei....

----->

[ame="http://www.amazon.de/Trust-SP-2900p-tragbare-Lautsprecher-MP3-Player/dp/B000ANH1E0/ref=pd_bbs_sr_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205872691&sr=8-9"]http://www.amazon.de/Trust-SP-2900p-tragbare-Lautsprecher-MP3-Player/dp/B000ANH1E0/ref=pd_bbs_sr_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205872691&sr=8-9[/ame]
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
wie gesagt, von Aggregaten war ja auch nie die Rede!

Batteriebetrieb reicht vollkommen aus; für lautere Musik gibts ja die Konzis!
 

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
@bertl: merce
@freaklex: wie kommst du bitte drauf, das wir ein agregat mitschleppen wollen?
viel zu viel auffand, teurer sprit und lärmbelästigung hoch drei!
verbraucht man mit dem teil nicht eine unmenge an batterien?
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
@bertl: merce
@freaklex: wie kommst du bitte drauf, das wir ein agregat mitschleppen wollen?
viel zu viel auffand, teurer sprit und lärmbelästigung hoch drei!
verbraucht man mit dem teil nicht eine unmenge an batterien?


6 AAA Batterien (2 Stück reichen für ca. 8 Stunden) für ganze Festivalwochenende....

mußt Dich mal nach den Rezessionen in Amazon richten. Ich hab das Ding auch und bin mehr als verwundert über dieses kleine Powerteil.... :smt023
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de