suche einen mp3 player

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
begrüße!

momentan bin ich auf der suche nach einem mp3 player, nachdem mein treuer mp3 discman endgültig seinen geist aufgegeben hat.. der player soll vor allem für meinen backpacker trip in neuseeland taugen.. deswegen habe ich auch schon recht genaue vorstellungen, finde aber nix, wo ich ohne bedenken zuschlagen kann..

meine anforderungen:
- mindestens 1 gb platz (ich nehme wohl noch nen paar dvds mit der restlichen sammlung mit)
- KEINE zusatzsoftware.. ich will das ding unterwegs bespielen können
- lange akkulalaufzeit (10 stunden sollten es eigentlich schon sein)
- entweder über netzteil aufladbar oder mit aaa batterien betrieben
- guter sound
nen hübsches farbdisplay wäre ne feine sache, aber muss aber nid unbedingt sein..

viel mehr als 100 euro sollte das ding dann nach möglichkeit nicht kosten

ich hab mich jetzt schon länger im netz umgeschaut und bin auf 3 player gestoßen, die in die nähere auswahl kommen..

[ame=http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tragbarer-MP3-Player-GB/dp/B000GFFD8S/ref=pd_bbs_5/028-1546621-8666956?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176635000&sr=8-5]Creative Zen V[/ame]
finde ich eigentlich ziemlich geil.. allerdings müsste ich mir da noch nen netzteil dazu kaufen.. aber das wäre einigermaßen verkraftbar.. allerdings habe ich in einigen kritiken gelesen, dass der sound nur mäßig sein soll..

[ame=http://www.amazon.de/Creative-Nano-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000A3P3WM/ref=pd_bbs_sr_7/028-1546621-8666956?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176637072&sr=8-7]Creative Zen Nano Plus[/ame]
wäre die kleinere und billigere variante ohne display und mit batterien.. der sound soll aber wie bei dem oberen nur mäßig sein..

[ame=http://www.amazon.de/Trekstor-organix-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B0009PZSEO/ref=sr_1_1/028-1546621-8666956?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1176637222&sr=1-1]Trekstor i.Beat organix[/ame]
der soll nen ziemlich geilen klang haben.. aber dicke mit der firmware rumzicken und ab und an auch den rechner in die knie zwingen, wenn man versucht lieder zu überspielen..


kann mir irgendwer was zu den playern sagen? oder kennt ihr vielleicht nen anderen, der meinen anforderungen entspricht?

gleich im vorraus: der ipod bringt mir nix, weil man zum überspielen von musik immer itunes braucht.. und das ist doch sehr madig, wenn man unterwegs ist..

danke im vorraus
mfg
whizzler
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Einfacher Rat: Hände weg von Creative, und nach Möglichkeit auch von Trekstor.
Mit dem Creative den ich mal hatte (wobei das zugegebenermaßen schon 4 Jahre her ist) hatte ich nur Scherereien: Schlampige Verarbeitung, mieser Ton, benutzerunfreundliche Menüführung, alles in allem ein totaler Reinfall.
Trekstor kenne ich persönlich nicht, aber Freunde von mir schimpfen nur drüber, mit ähnlichen Erlebnissen, die ich mit Creative hatte.
Wenn Du keinen iPod willst (was ich verstehen kann ;) ) würde ich mich an Deiner Stelle mal mit den Flash-Playern von iriver vertraut machen.
Meiner Meinung nach die einzigen Produkte, die mit Apple einigermaßen mithalten können. Die sind wirklich gut, haben einen klasse Service, kann ich Dir nur ans Herz legen.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich hatte mit meinem Creative gar keine Schwierigkeiten, im Gegenteil, ich war sehr zufrieden (auch mit dem Sound).
Ich werde mir auch jetzt mit dem Zen Vision M wieder einen Player von Creative kaufen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also wenn du nur halbwegs audiophil bist, kommst du an nem iPod (nicht den Nano!) oder einen Rio nicht vorbei. Die beiden Marken sind nicht umsonst die teuersten Geräte, sie sind auch die einzigen, die einen anständigen Sound aus dem Ausgang herausbringen. Gibt immer wieder Tests in den Einschlägigen HiFi Heftchen, die das stetig wieder bestätigen.

Wobei: 100 Euro kann auch alleine ein guter Kopfhörer kosten.. von dem her ;)
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
haidernai.. 3 antworten, 3 meinungen ;)

ich hab jetzt mal nen bisschen geschaut, was es von rio so alles gibt.. die reihe wurde zwar 2005 eingestellt (meinte heise.de), aber die sachen, die es noch gibt sind schon ziemlich passend..

vor allem der Rio Carbon hat es mir angetan

bietet eigentlich alles was ich brauche.. und dann auch noch 5 gb für 70 euro.. das hört sich wirklich ganz nett an ;)

@gfc: kannst du mir sagen, ob ich für das ding die rio software brauche? oder läuft das wie nen usb stick? also einfach anstecken und dann per drag&drop über den explorer.. habe dazu nämlich nix gefunden :/

die iriver sachen sehen auch ziemlich interessant aus.. sind mir aber allerdings für den gebotenen speicher nen wenig zu teuer

edit:
hab grade nen (etwas älteren ;) ) testbericht zum rio carbon gefunden.. *klick*
das mit drag&drop scheint wohl zu funktionieren, da das ding als massenspeicher erkannt wird..
ich glaube den hol ich mir ;)
 
T

Timme

Ich kann zu dem Thema nur Trekstor Vibez sagen!!!!! Die alten sind wirklich nicht so der Burner aber der ist Top. Hatte auch geile Testberichte...

http://www.mp3-player.de/ is da übrigens die beste Adresse um sich zu Informiern....

Nochma zum Vibez:
Ich hab nach nem Player in top Qualität gesucht, nen neuen, n cooles Design und so in der 10 - 15 Gb Liga.

Das ist einfach einer der Besten auf dem Markt zurzeit. Seit Oktober oder sowas in den Läden.

Deine Anforderungen werden alle erfüllt oder übertroffen...naya vllt. die preislichen dafür nicht!?

Kp....is dann deine Sache....jedenfalls kann ich den wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Find den deswegen auch geil, weil er endlich mal dem scheiß I Pod die show stielt. Es wird schon gemunkelt, dass des der erste wirklich konkurrenzfähige Mp3 Player für Apple wird. Allein des find ich schon lohnenswert^^

Ne aber im ernst...bin total überzeugt von dem...auch was die technischen Daten angeht !
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hast du eigentlich nen laptop dabei von dem du das überspielst?? hört sich für mich schon so an....weil dann wärs mit itunes kein problem....oder nimmst du einfach cd's mit?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
WhiZZler schrieb:
@gfc: kannst du mir sagen, ob ich für das ding die rio software brauche? oder läuft das wie nen usb stick? also einfach anstecken und dann per drag&drop über den explorer.. habe dazu nämlich nix gefunden :/

die iriver sachen sehen auch ziemlich interessant aus.. sind mir aber allerdings für den gebotenen speicher nen wenig zu teuer

Nene Rio ist nicht tod, aber ich hab vergessen, dass die aufgekauft wurden ;) iRiver und Rio sind nun anscheinend von denselben Hersteller, werden als eigene Brands vermarktet. Und anscheinend nicht in allen Ländern. Naja, kompliziert.. aber iRiver sind auch sehr gute Geräte, von der Audioqualität haben sie den iPod in einigen Tests sogar ganz knapp abgehängt (aber die Bedienung is halt nicht so klasse.. ich liebe meinen iPod).

Wie es mit dem Befüllen ausschaut, weiss ich nicht. Die meisten dinger gehen jedoch als mass storage device durch, aber da musst du dir dann sicher die Playlisten selbst machen.
 
T

Timme

Und über den PR- link bestellen nicht vergessen, wenn du dich entschieden hast :)