Suizid-Risiko nimmt bei Männern über 75 Jahren zu!!!

Blacky

Parkrocker
Suizid-Risiko nimmt bei Männern über 75 Jahren zu - Frauen hingegen weniger gefährdet

Suizide-Risiko ist bei Männern über 75 Jahren, im Gegensatz zu gleichaltrigen Frauen doppelt so hoch, dies geht aus Zahlen der Initiative Nationales Suizid- Präventionsprogramm hervor, so eine Ärzte-Zeitung aus Würzburg.

Von 100.000 jungen Menschen, die unter 25 Jahre alt sind, sterben etwa 20 durch Suizid. Bei der gleichen Anzahl von den über 75-Jährigen sterben circa 60. Bei den 85-Jährigen hingegen erhöht sich die Zahl auf 110 Fälle, bei Frauen auf 40 Fälle.

In den meisten Fällen beenden sie ihr Leben durch Ablehnung von Nahrung. Anzeichen von Selbstmord bei älteren Menschen können unter anderem körperliche Krankheiten, Lustlosigkeit, Depressionen oder Interesselosigkeit sein.

O

oidi

ab 75 ists doch eh schon wurst, oder?
jetzt weiss ich, warum frauen im durchschnitt älter werden, wie männer :lol:

Blacky

Parkrocker
Des kommt aber auch auf den gesundheitlichen Zustand an. Es gibt auch noch Männer die mit 75 Jahren noch top Fit sind. Warum sollte die sich umbringen?

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Hmm.. bei ner Bekannten vom Hochhaus hat sich erst solch einer hinunter gestürzt.

puni

dauerdichter Forumskaschper
hab mal gesehn wie einer vom hochhaus runter gesprungen is und im vordach der eingangstür gelandet is... war kein schöner anblick... zur falschen zeit am falschen ort...

Faser

Parkrocker
@oidi
Mein opa ist 77 und der geht mit mir noch viele Berge hoch :D

LongJhonSilver

Parkrocker
Website
www.myspace.com
ich kenne meine Opas ned...sind bei vor meiner geburt gestorben........
75jahre...................ich denk ma so alt werd ich eh ned......
meine frendinn meint an dauertn das ich 99jahre werd und sie 101 und wir gemeinsam sterben.......

sie wird aber zu 100% vor mir sterben.......nicht das ich sie umbringen möchte *fg*...is krankeits bedingt....

C

chicken

apropo (Sui-)Genozid!

ihr habt doch des vielleicht mitbekommen, dass in Sonthofen, dass so ein Typ 29 Rentner im Krankehaus umgebracht hat!

Gestern erfahr ich, dass meim Papa sein onkel der erste war, denn der Typ umgebracht hat! Unglaublich!

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
puni schrieb:
hab mal gesehn wie einer vom hochhaus runter gesprungen is und im vordach der eingangstür gelandet is... war kein schöner anblick... zur falschen zeit am falschen ort...

Hmm.. hmm..
meiner Cousine is mal einer vom weltbekannten "Selbstmordhochhaus" in Langwasser vor die Füße gesprungen..
ohne Witz, nur ein Schritt weiter und es wäre schlecht um sie gestanden.

Pride

thrashdivender Skalaman
ja kann ich mir aber echt gut vorstellen, weis nicht.

Die zeiten werden immer schlechter, wer weis ob ich überhaupt so alt werden will! ich mein mich kotzt ja jezt schon so viel an, wie wirds dann mit 60-70`?
besser wirds bestimmt nimmer bei uns................

Casandra

Moderate Rundungen
Website
www.parkrunde.de
Hey Pride, Kopf hoch wir sind die Generation die es in der Hand hat.
Wenn wir uns hängen lassen geht es nie aufwärts. Du bist doch
sonst auch eher einer von der positiven Sorte. NIE aufgeben, dann
ist Schluss oder um es mit den Hosen zu sagen Steh auf, wenn du am Boden bist.

Pride

thrashdivender Skalaman
hm jaja ok ich versuchs ja, jetz gehts mir auch grad wieder bissel besser, als zudemzeitpunkt als i des gschrieben hab.

aber danke für die aufmunterung Casandra :D

Pride

thrashdivender Skalaman
hm ja da hast recht, bin froh das hier soviele gibt in dem forum die einen immer wieder dran erinnern

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :D