Tagesgeldkonto...

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bin jetzt übrigens mit meinem Tagesgeldkonto bei der Diba gelandet. Hab dazu einfach die meisten positiven Erfahrungsberichte gelesen...Was mich da allerdings noch ziemlich stört ist die Tatsache, dass man nur einmal innerhalb von 30 Tagen Geld einzahlen kann?! Das kanns doch wohl net sein; ich hab immer wieder mal was auf der Seite was ich dann möglichst schnell einzahlen wollen würde, bis zum Ende des Monats is des dann am Ende schon wieder ausgegeben! ^^ Ist das bei euren Tagesgeldkonten auch so? Ich hätte schon gerne eines wo ich nicht nur täglich auszahlen lassen kann, sondern auch täglich was draufüberweisen kann...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich hab eins bei der Diba und eins bei der Volkswagenbank (obwohl ich Opel fahre :D ) bei der Volkswagenbank ist der Vorteil, dass die Zinsen monatlich gutgeschrieben werden. Man profitiert also vom Zinseszinseffekt. Zinsen sind da im moment bei 4,25% bis 31.07.2008 und dann sinds glaub ich um die 3,6%
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
VW Bank hatte ich mir auch schon angeschaut und sah interessant aus. Wie ist es denn da? Kannst du sooft Geld einzahlen, wie du willst? Nur einmal im Monat (Diba) finde ich wie schon gesagt ziemlich unpraktisch und blöd.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Bei der VW Bank kann ich so oft einzahlen wie ich will. Müsste aber normalerweise bei der Diba auch gehn ist ja keine Festgeld.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bei der VW Bank kann ich so oft einzahlen wie ich will. Müsste aber normalerweise bei der Diba auch gehn ist ja keine Festgeld.

Schön wärs - wenn man eine einmalige Einzahlung (also nicht regelmäßig jeden Monat o.ä.) machen will, geht das nur einmal innerhalb von 30 Tagen. Finde ich ziemlich unverschämt.

VW Bank klingt dann noch besser...Werd ich mir im Sommer mal anschaun!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Musst dir halt die Bedingungen mal durchlesen bei der VW Bank so 100 prozentig kann ichs dir jetzt garnicht sagen weil ich da nen Dauerauftrag laufen habe.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kannst ja spaßeshalber 2x hintereinander nen Euro einzahlen und schaun obs geht :D ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kam eine solche Gelegenheit mittlerweile mal? ^^ Wär echt cool das zu wissen :)
 

CoolCat

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ich hab eines bei meiner Hausbank (1822direkt) und find es super praktisch. Die Angebote variieren ja ständig genauso wie die Zinsen. Hier kann man zum Beispiel --Link gelöscht-- vergleichen, da bekommt man die aktuellsten Anbieter angezeigt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße CoolCat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: