The Black Keys 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Neue Europa Tour der Black Keys, nachdem sie ihre letzte wegen Erschöpfung abgebrochen haben...

Jan 23 - Antwerp, Belgium - Lotto
Jan 24 - Lille, France - Zenith
Jan 25 - Paris, France - Zenith
Jan 27 - Hamburg, Germany - Sporthalle
Jan 28 - Berlin, Germany - Arena
Jan 30 - Milan, Italy - Alcatraz
Jan 31 - Zurich, Switzerland - Maag Hall>
Feb 1 - Eindhoven, Holland - Klokgebouw>
Feb 3 - Nottingham, UK - Capital FM Arena
Feb 4 - Edinburgh, UK - Corn Exchange
Feb 6 - Manchester, UK - Apollo
Feb 10 - London, UK - Alexandra Palace

Kein München, nichts im Süden. Drecksäcke! Ich hoffe da kommt noch was nach..
 
Zuletzt bearbeitet:

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Wie groß ist die Arena in Berlin?

Nachdem Konzert muss ich sagen zu groß. Laut Veranstalter wurden 10.000 Karten verkauft und es war qualitativ so mittelmäßig. Dazu waren die Veranstalter mit der Masse der Leute anscheinend völlig überfordert, sowohl beim Einlass als auch an den Garderoben.

Portugal. The Man ist in der großen Halle aufgrund der schlechten bzw. auf die Black Keys abgestimmten basslastigen Abmischung völlig untergegangen, da war das Konzert mittags im Ramones-Museum besser, länger und kostenloser.

Aber auch die Black Keys haben mich jetzt nicht völlig überzeugt...sie haben nur 1 Std. 15 Min. gespielt, Patrick Carney war entweder völlig außer Form oder kann nicht besser. Hat mich jetzt nicht geflasht.

Fazit: Das Konzert war in Ordnung, aber insgesamt eher enttäuschend, zu groß und vor allem mit 40 € zu teuer

Mein negativer Eindruck kann auch dadurch bedingt sein, dass ich etwas fiebrig kränkelnd war, aber ich glaube die anderen haben es ähnlich gesehen.
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
also zwischen "in Ordnung" und "enttäuschend" gibt es aber noch mal einen Unterschied ;)

hoffentlich kommen sie zu Rock im Park

Ich sollte es so formulieren, ich war aufgrund großer Erwartungen enttäuscht, obwohl das Konzert in Ordnung war. Ich finde "in Ordnung" ist jetzt aber auch nicht sonderlich gut :)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
08.14.12 - Hannover, Germany - Awd Hall
11.27.12 - Lisbon, Portugal - Atlántico
11.28.12 - Madrid, Spain, Palacio De Deportes
11.30.12 - Lyon, France - Halle Tony Garnier
12.01.12 - Torino, Italy - Palaolimpico
12.03.12 - Amsterdam, Holland - Ziggo Dome
12.04.12 - Munich, Germany - Olympiahalle
12.05.12 - Dusseldorf, Germany - ISS Dome

Olympiahalle. Wenn sie sich da mal nicht episch überschätzen.
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Naja, das einzige Konzert im Süden, könnte also schon voll werden. Ausverkauft ists aber wohl auf keinen Fall. Fürn Anfang hätte wohl auch das Zenith gereicht...
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Olympiahalle. Wenn sie sich da mal nicht episch überschätzen.


... hallelujah! ich befürcht, dass das ziemlich in die hose geht. wäre sehr sehr schade um die band. also sie sin ja genial, aber welcher veranstalter bucht die für die olympiahalle? arctic monkeys, arcade fire, paul kalkbrenner usw. spielen alle zenith, und die sind meines wissens alle populärer hierzulande...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Solange die Karten keine 60€ oder so kosten, werde ich wohl in München dabei sein.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
schade das sie direkt in die ganz großen hallen wollen. bis vor kurzem kannte ich die noch nicht einmal so wirklich.

zenith wäre wie unten/oben [;)] schon gesagt sehr viel besser. wird wahrscheinlich auch einiges kosten. will ich mir trotzdem mal ansehen
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
sollten sie mich aufm frequency nicht enttäuschen und der preis einigermaßen vertretbar sein, werd ich auch in münchen am start sein.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ist schon krass. Die letzte Tour fand ich schon viel zu dick, aber wurde ja doch ausverkauft. Arena Club Berlin mit Kapazität von ca. 7500. Jetzt also gleich nochmal aufs doppelte und die Leute schön abkassieren, könnte ja schnell wieder vorbei sein mit dem Hype...
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Aber sie spielen echt überall in so großen Hallen. Der "Palacio De Deportes" in Madrid müsste auch in etwa 15.000 Menschen fassen und ist damit ähnlich groß. Als ich beim MUSE-Konzert dort war, fand ich es irgendwie zu groß...und ich fand auch die Arena Berlin mit ihren 7.500 Plätzen viel zu groß...müssen sie wohl wirklich noch den Hype um ihr aktuelles Album nutzen. Schade in mittelgroßen Locations würde es denke ich, tausend mal besser rüberkommen. Bringt natürlich nicht soviel Geld.
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Bei Muse wars aber bombenvoll... das war schon hardcore, das Geschiebe.
Außerdem sind die mindestens 2 Nummern größer als TBK, da war das vollkommen gerechtfertigt.
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Hatte es so verstanden, dass Du die Olympia-Halle für Muse zu groß fandst?! Ich hatte nicht den Eindruck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.