The Smashing Pumpkins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
The Smashing Pumpkins

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

The Smashing Pumpkins sind eine 1988 gegründete Alternative-Rock-Band aus Chicago. Nach einer Aussage des Frontmanns Billy Corgan vom August 2008 ist die Band auch dem eigenen Subgenre „American Gothic“ zuzuordnen.

Geführt von dem Sänger und Hauptkomponisten Billy Corgan (Gitarre, Gesang) brachten sie während ihrer ersten Schaffensperiode von 1987 bis 2000 sechs Alben und zwei B-Seiten-Sammlungen und seit ihrer Wiedervereinigung 2006 drei weitere Alben auf den Markt. Die Besetzung entspricht der einer typischen Rockband: zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug, live häufig durch einen Keyboarder unterstützt. Nach 1997 gab es zahlreiche Wechsel in der Besetzung, deren einziges konstantes Mitglied Billy Corgan ist. Die Smashing Pumpkins haben weltweit über 30 Millionen Alben verkauft.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Ziemlich stark! Hatte eigentlich nicht mit denen gerechnet. Wenn man die vor Tool packt ist es ein ziemlich geiles Programm was ich nie mehr an der Centerstage erwartet hätte :mrgreen::wohow:
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Mal ganz ernsthaft und ohne persönlichen Geschmack, glaubt ihr ernsthaft Tool und TSP ziehen so viele Leute das man die als Head und Co-Head auf die Center packt? Sind halt beide irgendwie speziell was die Musik angeht.
 
  • Like
Reaktionen: LikelyLad

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Hab ich mir auch schon gedacht als man Tool an die erste Position auf dem Plakat gepackt hat. Wird dann theoretisch schon interessant sein, wobei halt die Leute mal so weniger partytauglichen Acts auch eine Chance geben könnten und da einfach offen hingehen und sich das anschauen, falls man nicht mit den Bands so vertraut ist. Wenns einem dann nicht taugt kann man ja subjektiv immer noch meckern.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Mein Wunsch wäre einmal das komplette Siamese Dream Album.

Jaja ich weiß unrealistisch und so
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Mal ganz ernsthaft und ohne persönlichen Geschmack, glaubt ihr ernsthaft Tool und TSP ziehen so viele Leute das man die als Head und Co-Head auf die Center packt? Sind halt beide irgendwie speziell was die Musik angeht.

Nö, aber dann können die Leute das Konzert unter Leuten genießen, die die Musik auch mögen. Glaub der Wellenbrecher wird grad so voll.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ich habe ja beide schon erlebt bei RiP auf der Center... und ja.. wurde leerer und das normale Partyvolk hat damit nicht soooo viel anfangen können. Ich hoffe sehr auf TSP vor Tool oder TSP als Parkhead. Der Horror wäre TSP vor den Ärzten. Dann sehe ich schon die Sitzblockaden im Wellenbrecher.

Den letzten Auftritt von TSP bei RiP fand ich damals eher so mittelmässig. Nicht wirklich einen guten Spannungsbogen gefunden
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Überraschend cool. Bin ja eher einer von der Sorte Kennt nur Disarm und beäugt den ganzen Rest erst mal eher skeptisch, aber das war echt überzeugend. Glaube nicht, dass ein Headliner/Co-Headliner Duo bei RIP schon mal so geschmackssicher und mit Mut zur Nische gebucht war. Gerne mehr davon.
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Vor Jahren schon mal auf dem Southside gesehen. Da fand ich so nicht so gut. Gestern hat mir das aber sehr gefallen. Sind dann sogar bis zum Ende geblieben, was wir eigentlich nicht vorhatten.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Zufällig paar Songs (und diesen einen voll bekannten) mitbekommen, weil ich auf's Riesenrad bin. Fand ich sehr gut. Sound hatte auch gut Druck.
 

glubb

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
39
Nur drei Lieder gehört und dann für nen Barbarenspieß entschieden. Klang an sich in Ordnung, ist aber einfach nicht meine Musik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.