The Village - Das Dorf

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
the_village_das_dorf_03_g_q.jpg
Pennsylvania zu Beginn des 19. Jahrhunderts: In dem kleinen Dörfchen Covington leben die Leute seit jeher im Schatten eines großen Waldes, in dessen Dunkel sich dem Mythos zufolge geheimnisvolle Kreaturen tummeln. Vor langer Zeit traf man ein Abkommen, wonach die Bürger nicht in den Wald gehen und im Gegenzug von den Kreaturen in Ruhe gelassen werden. Nachwuchsbürger Lucius (Joaquin Phoenix), frisch verliebt in die Bürgermeistertochter und auch sonst ein rechter Rebell, will das nicht länger hinnehmen.

M. Night Shyamalan, Hollywoods erste Adresse für erwachsenes, stilsicheres Fantasykino und neben Tarantino stärkster Gegner von Amokschnitt und Achterbahnkamera, erzählt einmal mehr von der schleichenden Bedrohung.(von kino.de)

Offizielle Seite: http://www.movie.de/filme/village


Wer hat ihn schon gesehen?
Wir waren gestern drin, und ich fand ihn richtig gut. Nach dem Trailer hätte man zwar etwas ganz anderes erwartet und ich habe auch von einigen gehört dass sie dadurch vom Film enttäuscht waren, aber wenn man eben nichts erwartet ist es ein klasse Film.
Sehr überzeugende Schauspieler, schöne Bilder und eine gute Story. Das Ende finde ich auch ziemlich gelungen, wobei doch ein paar Fragen zum diskutieren offen bleiben.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Ich war am Freitag bereits drinnen und war sehr enttäuscht... Ich hab mich schon Wochen vorher wie ein kleines Kind auf den Film gefreut und habe auch etwas komplett anderes erwartet. Alles in allem kann ich sagen war es ein langweiliger Film mit wenigen spannenden Momenten, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte. Der Film war mehr eine halbe Liebesschnulze... Hätte das Geld lieber in einen anderen Film investieren sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
hab ich ihn am samstag glaub ich gehsen...
naja, wie gesagt, der trailer verspricht einem schon was anderes als es dann wirklich ist!
deswegen bin ich jetzt wohl auch nicht so super begeistert davon. es gibt ein paar wenige momente die wirklich ganz geil sind, aber manche sachen werden im film schon ein bischen zu früh verraten, wie ich finde.
aber im grossen und ganzen war er eigentlich gut.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
mmmh, will ihn auch unbedingt wegen dem trailer sehen! Naja etz weiß ich ja schon mal, dass er nicht gerade so wie in der vorschau ist... ma guggn
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
@Kathaaa: also, er ist überhaupt nicht wie der Trailer, und geht eher in Richtung Drama mit Schockmomenten als in Richtung Horror, aber es lohnt auf jeden Fall!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
The Village is DER Film den ich unbedingt ganz bald anschauen muss!
Der Trailer ist schon echt gut, ok, auch wenn der Film nicht so sein soll.

Schlecht ist der Film bestimmt nicht, denn es spielt (meiner Meinung nach) die geilste Sau aller Schauspieler mit: Joaquin Phoenix =P~ :love:

Eigentlich ist er ja noch ein wenig ein "Geheimtip", wobei ich finde das er schon in super Filmen mitgespielt hat!

Nur um einige zu nennen:
U-Turn (1997) mit Sean Penn, Nick Nolte, Jennifer Lopez, Billy Bob Thornton
Return to Paradise (1998) mit Vince Vaughn, Jada Pinkett
Clay Pigeons - Lebende Ziele (1998) mit Vince Vaughn
8 mm (1999) mit Nicolas Cage
Gladiator (2000) mit Russell Crowe
Signs - Zeichen(2002) mit Mel Gibson
Buffalo Soldiers - Army go home (2003) mit Scott Glenn, Ed Harris, Anna Paquin

Ach ja...
einfach nur *schmelz*

(hab diese Filme mit ihm übrigens alle gesehen, ich weis ausnahmsweise wovon ich rede) :mrgreen:
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also ich find schon, dass er herankommt, ist eben nur nicht damit vergleichbar bzw. er ist ne andere Kategorie.
 

´¢ø¢Ì

Parkrocker
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Germering
ich weiss nicht ob ich ihn mir anschaun soll weil allgemein die meisten meinen das er nicht sooo supi sein soll... aber ich denk ich werd die stuhli einfach mitschleppen:)
 

undot

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Unterfranken
Also ich fand den klasse!! Kommt halt drauf an, was man erwartet. Und da ich eh nicht auf so übelste Schocker stehe, hat das gepasst! Klasse Schauspieler und ein überraschendes Ende!!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich war jetzt letzten Samstag auch endlich in "The Village".

Ich muss sagen ich fand den Film auch super!
Ist zwar zum Ende hin wirklich nicht ganz das was man erwartet hat, aber wär ja auch langweilig wenn man einen Film gleich ganz durchschauen kann.

Außerdem muss ich hier den meisten zustimmen, dass die Schauspieler super sind! Vor allem die Blinde, ich glaube sie hieß Ivy, hat Ihre Rolle sehr überzeugend gespielt!
 

timmee

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich hab den Film gestern angeschaut und muss sagen, dass ich absolut enttäuscht von dem Film. Absolut keine Spannung, kein mal bin ich erschrocken und die Vorschau hat ja nen absout super Film versprochen. Tja schaut ihn euch nicht an. Es ist das Geld nicht wert.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Ich finds halt total witzig, wieviele Leute sich drüber aufregen, vom Trailer getäuscht worden zu sein :) In einer Komödie kennt man die besten Witze ja auch schon alle aus der Werbung.

Wie hätte denn eurer Meinung ein sinnvoller Trailer zu The Village aussehen sollen, so dass die Erwartungen erfüllt werden?
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Danke Leni, sprichst mir aus dem Munde.

Wieso habt ihr euch was anderes versprochen? Doch eigentlich bloß weil ihr mit dem Schluss und der "Wahrheit" in dem Film nicht zufrieden wart, oder nicht?
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
naja, ich hab mir den halt ein bischen härter vorgestellt!
im trailer sieht man doch die schönen roten zeichen an den türen mit düsterer musik hinterlegt und einer tiefen stimme die den titel sagt, wenn ich mich nich irre...
da stell ich mir das schon ein bischen gefährlicher vor...
und die wahrheit wurde meiner meinung nach viel zu früh verraten, die hat schon ein bischen spannung weggenommen!