Tickets mit selber Barcode Nummer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Versteh eh nicht wie man sich Tickets bei Ebay kaufen kann, wenns ausverkauft ist hat man halt Pech gehabt und die Welt geht deswegen trotzdem nicht unter. Habe mir bisher nur 1 mal ein Ticket am Schwarzmarkt gekauft und das war 84 Scorpions hat mich damals 15 DM mehr gekostet . Das ganze auch nur weil ich nicht wusste das es ausverkauft ist, ich als einziger kein Ticket hatte, wir für das Konzert 150 Km angereist sind und ich mich allein in einem Kaff wie Neunkirchen am Brand bis zum Konzertende herumtreiben hätte müssen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Versteh eh nicht wie man sich Tickets bei Ebay kaufen kann, wenns ausverkauft ist hat man halt Pech gehabt und die Welt geht deswegen trotzdem nicht unter. Habe mir bisher nur 1 mal ein Ticket am Schwarzmarkt gekauft und das war 84 Scorpions hat mich damals 15 DM mehr gekostet . Das ganze auch nur weil ich nicht wusste das es ausverkauft ist, ich als einziger kein Ticket hatte, wir für das Konzert 150 Km angereist sind und ich mich allein in einem Kaff wie Neunkirchen am Brand bis zum Konzertende herumtreiben hätte müssen.

Das hätte ich einem Scorpions-Konzert auf jeden Fall vorgezogen :p
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
ohje wo wir hier gerade bei Barcode-Nummern scannen sind :/ da wurde jemand 2012 ganz ganz übel rein gelegt und hat statt nem '12 er Ticket ein '11 er Ticket gekauft, hatten scheinbar die gleichen Nummern, aufgefallen ist das erst bei der Bändchenvergabe durch den Scanner kam das Ticket problemlos... also zwei gleiche Barcodes gibt es auf keinen Fall! Du hast die Tickets in ebay gekauft, war das ein Privatverkauf oder ein Händler? Hast du Rückgaberecht? Wenn ja gib besser beide Tickets zurück und kauf auf seriösen Seiten wie eventim die Tickets ein. Und falls du unbedingt bei ebay bleiben magst such dir wenigstens Verkäufer die 99% oder 100% positive Bewertungen haben und möglichst viele Bewertungen, denn ansonsten wirst du in ebay leider leicht abgezockt, was ich da schon alles miterlebt hab von Freunden o.O ist wirklich unfassbar wie dreist die Leute heutzutage sind.

Wie kann man so dumm sein?
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Versteh eh nicht wie man sich Tickets bei Ebay kaufen kann, wenns ausverkauft ist hat man halt Pech gehabt und die Welt geht deswegen trotzdem nicht unter. Habe mir bisher nur 1 mal ein Ticket am Schwarzmarkt gekauft und das war 84 Scorpions hat mich damals 15 DM mehr gekostet . Das ganze auch nur weil ich nicht wusste das es ausverkauft ist, ich als einziger kein Ticket hatte, wir für das Konzert 150 Km angereist sind und ich mich allein in einem Kaff wie Neunkirchen am Brand bis zum Konzertende herumtreiben hätte müssen.

Das hätte ich einem Scorpions-Konzert auf jeden Fall vorgezogen :p

Du hast keine Ahnung. [-X ;)

Aber zum Thema: hab ich letztes Jahr auch welche gesehen, die abgewiesen wurden. Unsere Hardtickets wurden nicht sonderlich überprüft. Aber würde mich nicht wundern, wenn das dieses Jahr anders ist, da es letztes Jahr auch schon Fälschungen gab.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
ohje wo wir hier gerade bei Barcode-Nummern scannen sind :/ da wurde jemand 2012 ganz ganz übel rein gelegt und hat statt nem '12 er Ticket ein '11 er Ticket gekauft, hatten scheinbar die gleichen Nummern, aufgefallen ist das erst bei der Bändchenvergabe durch den Scanner kam das Ticket problemlos... also zwei gleiche Barcodes gibt es auf keinen Fall! Du hast die Tickets in ebay gekauft, war das ein Privatverkauf oder ein Händler? Hast du Rückgaberecht? Wenn ja gib besser beide Tickets zurück und kauf auf seriösen Seiten wie eventim die Tickets ein. Und falls du unbedingt bei ebay bleiben magst such dir wenigstens Verkäufer die 99% oder 100% positive Bewertungen haben und möglichst viele Bewertungen, denn ansonsten wirst du in ebay leider leicht abgezockt, was ich da schon alles miterlebt hab von Freunden o.O ist wirklich unfassbar wie dreist die Leute heutzutage sind.

Ein Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht hast du bei Tickets grundsätzlich nicht, bzw. nur bei einem kulanten Verkäufer.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ein Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht hast du bei Tickets grundsätzlich nicht, bzw. nur bei einem kulanten Verkäufer.

also bei eventim so weit ich weiß schon und bei ebay kommt es darauf an, ob es aus einem Privat-Verkauf kommt oder nicht. Bei Privat-Verkäufen generell keine Rückgabegarantie aber ansonsten gilt laut ebay auch 14tägiges Widerrufsrecht.

Bei Eventim kann man Tickets nicht zurückgeben, außer man hat eine Versicherung abgeschlossen, welche dann im Falle einer Krankheit oder so greift.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ein Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht hast du bei Tickets grundsätzlich nicht, bzw. nur bei einem kulanten Verkäufer.

also bei eventim so weit ich weiß schon und bei ebay kommt es darauf an, ob es aus einem Privat-Verkauf kommt oder nicht. Bei Privat-Verkäufen generell keine Rückgabegarantie aber ansonsten gilt laut ebay auch 14tägiges Widerrufsrecht.

Nein, nein und nein. Sorry, aber das ist gefährliches Halbwissen und schlicht alles falsch.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ein Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht hast du bei Tickets grundsätzlich nicht, bzw. nur bei einem kulanten Verkäufer.

also bei eventim so weit ich weiß schon und bei ebay kommt es darauf an, ob es aus einem Privat-Verkauf kommt oder nicht. Bei Privat-Verkäufen generell keine Rückgabegarantie aber ansonsten gilt laut ebay auch 14tägiges Widerrufsrecht.

Nein, nein und nein. Sorry, aber das ist gefährliches Halbwissen und schlicht alles falsch.

Aber dass ich innerhalb von zwei Wochen bei online-Käufen widerrufen kann ist doch an sich noch rechtens, oder? Und gilt das dann nicht auch für bei eventim gekaufte Tickets?
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
also bei eventim so weit ich weiß schon und bei ebay kommt es darauf an, ob es aus einem Privat-Verkauf kommt oder nicht. Bei Privat-Verkäufen generell keine Rückgabegarantie aber ansonsten gilt laut ebay auch 14tägiges Widerrufsrecht.

Nein, nein und nein. Sorry, aber das ist gefährliches Halbwissen und schlicht alles falsch.

Aber dass ich innerhalb von zwei Wochen bei online-Käufen widerrufen kann ist doch an sich noch rechtens, oder? Und gilt das dann nicht auch für bei eventim gekaufte Tickets?

So steht es zumindest in den AGB.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nein, nein und nein. Sorry, aber das ist gefährliches Halbwissen und schlicht alles falsch.

Aber dass ich innerhalb von zwei Wochen bei online-Käufen widerrufen kann ist doch an sich noch rechtens, oder? Und gilt das dann nicht auch für bei eventim gekaufte Tickets?

So steht es zumindest in den AGB.

So steht es eben genau NICHT in den AGB.

Eventim AGB schrieb:
IV. Widerrufs- & Rückgaberechte

1. Soweit die CTS EVENTIM AG im Namen der Veranstalter Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass ein Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung gemäß II. 1. durch die CTS EVENTIM AG namens des Veranstalters bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.

Das ist auch keine Besonderheit von Eventim, sondern leitet sich schlicht aus dem BGB ab, das Verbrauchern das Widerrufsrecht bei sog. "Fernabsatzverträgen" zwar generell einräumt, bei bestimmten Konstellationen aber gleich wieder ausschließt:

§ 312b BGB schrieb:
(3) Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf Verträge
(...)
6. über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen

Bei Tickets, die über das Internet gekauft werden, hast du also generell kein Widerrufsrecht, außer ein Verkäufer räumt dir das freiwillig ein (und das macht wohl keiner).
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich hab echt nur das gelesen:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Per Post: CTS EVENTIM AG
Z. Hd. Kundenservice
Contrescarpe 75 A
28195 Bremen
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen.. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Wertersatz für gezogene Nutzungen müssen Sie nur leisten, soweit Sie die Ware in einer Art und Weise genutzt haben, die über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Vielleicht benötige ich eine neue Brille!
 

Kerstin

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Alter
32
Ort
Schwandorf
hi :)
hab dieses jahr wie immer meine karte bei eventim bestellt
aber diesmal schaun die komplett anders aus ???
:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.