Tinnitus/Gehörschutz

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ich glaub ich sollte wirklich den job meines onkels übernehmen, der ist wohl kriesensicher (anm: der ist derjenige, der euch in 30 Jahren das hörgerät anpassen und verkaufen wird ;) )
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
des problem bei den teilen für musiker is dass die noch son teil hintenraus stehn ham, wenn dir da irgendwie mal einer aufs ohr haut kann des ganz schön weh tun
und wenn de net jeden tag aufm konzert bist reichen die schaumstoffteile doch aus find ich ;)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp

Da kann man scheinbar ganz schön viel Geld lassen ;)

Genau die hab ich mir gekauft^^ Für die Qualität find ich 26,95 aber nicht zu teuer... Eher dafür, dass ichs gekauft hab und nie benutz -.-

Die werd ich mir wohl besorgen, hört sich sehr gut an. Wird auch auf weiteren Websites gut bewertet. Und ist nicht so teuer wie persönlich angepasste (die kosten wenn ich mich richtig an die Aussage eines Freundes erinnere so 70-100 Euro).
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

20-40 euro sollte einem das gehör schon wert sein. an das tragen gewöhnt man sich auch einigermaßen schnell. im pogo könnte es halt stressig werden. schön langsam können wir aber auch einen gehörschutz-thread draus machen :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich trage immer beim konzerte Gehoerschutz. Ich habe eine gute paar, das musik ist immer deutlich klar und meine ohren bedanken mich danach.

Ich habe sowieso Hoerschaden weil ich solange im Hubschraubern gessesen habe und mehrere hundert konzerten durch gemacht. Ich finds so laecherlich die bloeden leute die denken sie koennen immer konzerten machen und nichts passiert zu ihre ohren. Alles ueber 80db ist schaedlich fur deine ohren, der durchschnitliche konzert ist zwischen 120db und 150db...
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
1. gut, dass ein neuer Thread draus wurde

2. ich hab auch ab und zu das Gefühl, dass ich nicht mehr das beste Gehör hab...
Und manchmal machts dann auch noch komplett zu, für kurze Zeit. Ich sollt mir so langsam echt mal Stöpsel zulegen, und den mp3-Player leiser drehen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
schön langsam können wir aber auch einen gehörschutz-thread draus machen :)

Find ich gut :)

an das tragen gewöhnt man sich auch einigermaßen schnell. im pogo könnte es halt stressig werden.

Ach ich alter Mann geh da eh nicht mehr vorne rein und steh meist eher gemütlich hinten rum, alles kein Thema.

Ach ja, und um kurz mal klugzuscheißen (sorry), richtig wird es wohl Tinnitus geschrieben, auch wenn es sich nicht so anhört.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

musik über kopfhörer ist wohl fast genau so schlimm wie konzerte. vor allem weil das ohr ja gar keine pause mehr bekommt. und zudem setzen sich die leute gerade mit ihren stöpseln drin in bereiche, in denen es eh schon genug lärm ist (ubahn zb)
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
kleiner Tipp für den kostenbewussten Parkrocker:

fragt nen kumpel der in der industrie, auf dem bau oder in der fabrik arbeitet.
die bekommen die dinger in XXL-Packungen und bringen euch gern
ne größere Ladung mit. Sind halt die Schaumstoffdinger, aber besser als nix.

Ich hab sie eigentlich immer dabei, rein kommen sie aber nur wenn´s
beim zuhören schon weh tut...aber dann ist man glücklich, wenn man
sie dabei hat!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ja ich hab auch ne packung von nem kumpel bekommen. aber wie gesagt, bei den dingern geht halt der ganze sound verloren.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ja ich hab auch ne packung von nem kumpel bekommen. aber wie gesagt, bei den dingern geht halt der ganze sound verloren.

Nicht wenn man die richtige kauf. Geh zu eine musik laden und kaufe eine gute paar. Mann zahlt schon zwischen 20 und 60 euro dafur aber der sound beim konzert ist klar und deutlich aber nicht mehr so laut das es die ohren schadet.

Glaub mir es ist viel besser gehoerschaden zu haben...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp

Da kann man scheinbar ganz schön viel Geld lassen ;)

Genau die hab ich mir gekauft^^ Für die Qualität find ich 26,95 aber nicht zu teuer... Eher dafür, dass ichs gekauft hab und nie benutz -.-

Die Ohrstöpsel habe ich jetzt seit einem dreiviertel Jahr und kann nur positives berichten. Hatte sie auch bei RiP mit, war überhaupt kein Problem (ich stelle mich allerdings auch nicht in den Pogohaufen). Zudem rutschen sie wirklich nicht leicht aus den Ohren raus. Wie auf der Website beschrieben, halten die Dinger nur leider nicht ewig (ca 1 1/2 Jahre heißt es glaube ich). Meine sind aber wohl bald hinüber habe ich das Gefühl. Ich hab sie auf den letzten beiden Konzerten verloren (aber wiedergefunden).Ich werte das als Zeichen, dass das Material nagsam hinüber ist. Muss aber auch dazu sagen, dass ich es jetzt bei über 30 Konzerten immer dabei hatte. Und vielleicht habe ich das Pfelgespray auch einfach zu selten benutzt. ;)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.508
Reaktionspunkte
2.911
Alter
34
Ort
Nürnberg
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp

Da kann man scheinbar ganz schön viel Geld lassen ;)

Genau die hab ich mir gekauft^^ Für die Qualität find ich 26,95 aber nicht zu teuer... Eher dafür, dass ichs gekauft hab und nie benutz -.-

Die Ohrstöpsel habe ich jetzt seit einem dreiviertel Jahr und kann nur positives berichten. Hatte sie auch bei RiP mit, war überhaupt kein Problem (ich stelle mich allerdings auch nicht in den Pogohaufen). Zudem rutschen sie wirklich nicht leicht aus den Ohren raus. Wie auf der Website beschrieben, halten die Dinger nur leider nicht ewig (ca 1 1/2 Jahre heißt es glaube ich). Meine sind aber wohl bald hinüber habe ich das Gefühl. Ich hab sie auf den letzten beiden Konzerten verloren (aber wiedergefunden).Ich werte das als Zeichen, dass das Material nagsam hinüber ist. Muss aber auch dazu sagen, dass ich es jetzt bei über 30 Konzerten immer dabei hatte. Und vielleicht habe ich das Pfelgespray auch einfach zu selten benutzt. ;)

Für die kommende Festivalsasion und die Konzerte im Frühjahr, werde ich wohl auch diese mal testen.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Bei amazon bekommt man sie glaube ich sogar noch etwas günstiger als im Sonic Shop.