Tipps gegens Anstehen an Camping-Einlass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Njosnavelin

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Würzburg
Hallo liebe Park-Fans

hat jemand ne Ahnung, ob man auch bei Anreise schon am Donnerstag frühmorgens auf dem Parkplatz P30 (Südkaserne), Ingolstädter Straße parken kann?
Ich würde nämlich aus logistischen Gründen gerne "hintenrum" auf den C4, wo ja laut Karte auch ein Einlass mit Bändchenausgabe sein soll (oder täusch ich mich da, evtl. Ausgabe nur an "Eingang A" oder "Eingang B"?)

Letztes Jahr war das ca. 3-stündige Anstehen am C4-Eingang von der anderen Seite ziemlich nervtötend, gerade wegen aufgrund der frühen Anreise... :roll:

Thx & Grüße :smt023
Daniel
 

breidy

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Cadolzburg
also dein bändchen kannste dir auch "hintenrum" holen und rein kommste da auch, nur solltest du den weg von der p30 zur bändchenalegestelle net unterschätzen.
park doch lieber in der münchner straße oder auf p31. scheint mir wesentlich näher.

zu der frage ob p30 schon offen hat, kann ich nur sagen ich musste vor 3 jahren mal dort parken (weil ich erst um 18 h am do da war) und da sah er noch ziemlich leer aus. also ich denk der macht erst auf wenn vf und pf relativ "voll" sind.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Get there early!

Jedes jahr bin ich ganz frueh da und bin immer eine der ersten die rein kommt. Jedes Jahr die gleiche camping platz und alles.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jedes jahr bin ich ganz frueh da und bin immer eine der ersten die rein kommt. Jedes Jahr die gleiche camping platz und alles.

Das hat letztes Jahr aber auch nix gebracht, weil der Haupteingang zum C4 wegen organisatorischen Problemen nur sehr langsam zu passieren war.

Wir waren letztlich dann schneller über den C5 zu gehen (auf den kleinen Wegen zwischen den Seen dann rüber zum C4) und beim hinteren C4-Eingang (Hotel/Tankstelle) gabs ja scheinbar auch keine Probleme.

Mein Tipp also:
Früh sein und den Geländeplan gut kennen (gerade falls man das erste oder zweite Mal zu RiP geht und daher die Verbindungen nicht schon automatisch kennt), damit man sich notfalls einen Ersatzeingang suchen kann, falls wieder irgendwo Chaos ausbricht.
 
C

chicken

tipps: geduld....ruhig bleiben...das ganze locker sehen....ein bier trinken...mit anderen wartenden ins gespräch kommen....

es ist ein festival und keine lebensmittelmarkenausgabe mit massenpanik! und bei 50.000 leuten+X lässt es sich halt einfach nicht vermeiden, mal 5 Minuten anzustehen.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
oder sich einfach mit den netten sec unterhalten und zigaretten von dem schnorren^^
nebenbei schön gechillt im campingstuhl chillen.
ach ich liebe unser platzerl:D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Jedes jahr bin ich ganz frueh da und bin immer eine der ersten die rein kommt. Jedes Jahr die gleiche camping platz und alles.

Das hat letztes Jahr aber auch nix gebracht, weil der Haupteingang zum C4 wegen organisatorischen Problemen nur sehr langsam zu passieren war.

Wir waren letztlich dann schneller über den C5 zu gehen (auf den kleinen Wegen zwischen den Seen dann rüber zum C4) und beim hinteren C4-Eingang (Hotel/Tankstelle) gabs ja scheinbar auch keine Probleme.

Mein Tipp also:
Früh sein und den Geländeplan gut kennen (gerade falls man das erste oder zweite Mal zu RiP geht und daher die Verbindungen nicht schon automatisch kennt), damit man sich notfalls einen Ersatzeingang suchen kann, falls wieder irgendwo Chaos ausbricht.

Ja das stimmt aber ich campe nie im C4. Jedes Jahr wahren wir bei C5.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Joa Geduld is die einzige Tugend!
Im Prinzip wirds wieder ätzend und egal wo du reinwillst, anstellen und warten musste immer.....
Und da dieses Jahr wieder Ferien sin wärend RiP wirds, wenn nicht ein organisatorisches Wunder passiert, wieder sehr sehr assi mit Reinkommen.
:(:roll:
 

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Ich find des auch immer super. Man trifft sofort leute und man hat sofort was zum reden weil man ja erstmal darüber plaudern kann das nix voran geht und dann hat man da meistens schon einen rießen spass. Dann noch 1-2 Bierchen trinken und schon hat man das und sucht einen platz fürs zelt! Abwarten und Bier trinken! :smt023
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
dagegen gibts nur eine lösung: bändchen holen, zeltplatz sichern und dein ganzes gepäck erst nachts rein, da geht das schneller als am tag, wo viele mit ihrem halben wohnungsinhalt anreisen.
drei stunden anstehen halte ich jedoch mit dem besten willen für unrealistisch.
 

Njosnavelin

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Würzburg
hi leute,

danke fuer die rege beteiligung, das is doch schon mal was ;)
ich stimme uebrigens ausdruecklich denjenigen zu, die hier den "festival spirit" hochhalten & das abwarten, quatschen & biertrinken zelebrieren - macht natuerlich schon spass & gehoert einfach zum event...

ich bin nun auch schon zum 13. mal dabei (kein scheiss, rock-opa :smt023) & hatte lediglich letztes jahr das problem, dass ich am einlass-trichter (c4) vom hauptparkplatz aus gesehen tatsaechlich von 10 bis 13 uhr angestanden bin, auch wegen der scheiss-regelung, saemtliche metallgegenstaende auszusondern :(
gibts fuer pavillons eigentlich ne abwrackpraemie?!

ich hatte jedenfalls damals den eindruck, dass nicht wenige leute von der anderen (gegenueberliegenden) seite relativ problemlos auf den c4 kamen, daher faende ich diese variante mal ueberlegenswert...

die frage ist halt bloss, ob der dort naechstgelegene parkeplatze schon offen ist am donnerstag morgen :roll:

naja mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand einen "geheimtipp", der hier im forum seinen geheimen status garantiert bald verliert :lol:

so long, euch allen ne tolle vorfreude-zeit & natuerlich prost bis dann

:smt043
 
C

chicken

also....ich war letztes jahr glücklicherweise ziemlich schnell aufm c4....keine ahnung warum und hab die lage an beiden eingängen nach dem das zelt aufgegebaut war betrachtet.

mein fazit war eigtl. nru folgendes: am "haupteingang C4" waren die inkompetenteren Secs, welche kein system hatten und mit ihrer nervösen-inkompetenten Art das ganze noch verschlimmerten. Da wurde dann das Tor aufeinmal wieder ganz zugemacht und die Secs haben rumgebockt wie kleine Kinder. Ich hab da speziell eine Dame (man möge mir verzeihen: mit leicht sächsischen dialekt, vielleicht hab ja nicht nur ich die Dame als herausstechend wahrgenommen) gesehen, welche jede 5 Minuten Zigarettenpause machte.
am anderen Eingang war nämlich der gleiche Ansatz an Securitys aufgeboten, aber durch die ruhigere Art der Secs, kam es zu weniger diskussionen (welche sicherlich den Einlass um längen verzögert haben) und die Leute kamen schneller rein. Inwieweit die Menschen dort weniger "verbotenen Gegenstände" dabei hatten, hab ich statistisch net erhoben, weswesen meine Ausführungen wissenschaftlich net stichhaltig sind.

Im Fazit lässt sich aber feststellen, dass es wohl glückssache ist wie die Secs verteilt werden bzw. wie kompentent der jeweilige Oberguru ist. Den der Guru bestimmt sozusgen das System...und nach meiner Erkentnis ist das System wie das ganze abgefertigt wird entscheidend.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
ich hatte jedenfalls damals den eindruck, dass nicht wenige leute von der anderen (gegenueberliegenden) seite relativ problemlos auf den c4 kamen, daher faende ich diese variante mal ueberlegenswert...

die frage ist halt bloss, ob der dort naechstgelegene parkeplatze schon offen ist am donnerstag morgen :roll:

Der Parkplatz am alten Bahnhofsgelände macht frühestens um 10 Uhr am Donnerstag auf, deswegen is des relativ kacke, hintenrum auf C4 zu kommen wenn man gleich parken will :(
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wir lassen immer alles im Auto auser unsere zelte. Dan holen wir unsere zeltplatz, bauen die zelte auf und dan gehen zurueck fur das restliche sachen.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
und so macht es die jüngere generation des pr´s!! Gelbe Macht zählt:mrgreen:
und hat bis zum ende funktioniert...
 

Anhänge

  • camping10.jpg
    camping10.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Ich find des auch immer super. Man trifft sofort leute und man hat sofort was zum reden weil man ja erstmal darüber plaudern kann das nix voran geht und dann hat man da meistens schon einen rießen spass. Dann noch 1-2 Bierchen trinken und schon hat man das und sucht einen platz fürs zelt! Abwarten und Bier trinken! :smt023

komisch... das erste was ich immer hör is prost^^
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
:D:D:D
Des musste mal am Donnerstag früh versuchen, über die große Straße zum C4 mit ner Karre :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.