Ein 20-jähriger Linzer HAK-Schüler ist in der Nacht auf Dienstag in der Türkei verunglückt. Der junge Mann war mit Klassenkameraden in einem Ferienressort in der Türkei auf Maturareise und stürzte dort offenbar von einem Balkon 14 Meter in die Tiefe.
Wie 2.500 andere österreichische Maturanten wollte der 20-Jährige den Schulabschluss so richtig feiern. Bei der riesigen Maturareise-Veranstaltung Mission2Beach in einem Club an der türkischen Riviera war das Motto "Party rund um die Uhr".
In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem tragischen Vorfall. Gegen 4.00 Uhr versuchte der junge Mann laut Kronenzeitung offenbar von einem Nachbarzimmer über den Balkon in sein eigenes Zimmer im vierten Stock zu klettern. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte etwa 14 Meter in die Tiefe.
Der Notarzt des Clubs konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Seine 14 Klassenkameraden stehen unter Schock. Sie haben sofort die Heimreise angetreten.
Die türkischen Behörden ermitteln derzeit die genauen Umstände des tragischen Unfalles, vor allem geht es um die Frage, ob Alkohol im Spiel war.
Quelle: www.orf.at
Tragisch wie ich finde, jedoch habe ich einen heißen Tipp, dass da mit Sicherheit Alkohol im Spiel war! Kollegen von mir waren letztes Jahr auch da unten, da gehts anscheinend zu wie Hölle auf Erden, saufen ohne Ende aber passiert ist letztes Jahr anscheinend nix!