Toilettengebühr an hessischen Schulen

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Leni schrieb:
jetzt aber zurück zum Thema: wie würdet ihr das Kloproblem denn lösen?

Kameras in den Klos installieren und überwachen lassen. Wer daneben pinkelt, Verweis. Sowas schafft Arbeitsplätze und verbessert die Sauberkeit der Toiletten ;)

Übrigens: Weil es an meiner Schule selten Toilettenpapier gibt, hat eine Person, die zum Eltern-Sprechabend da war, aus der Not den Sanitätskasten entwendet um sich dann mit den Bandagen den Arsch abzuwischen. Wahre Geschichte.
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Auf meiner alten Schule hatte man mal eine Art "Klo Dienst" eingeführt. Hat sich halt jede Pause ein Schüler reingehockt und kontrolliert das keiner randaliert oder ne riesen Sauerei macht. Fand die Idee eigentlich net schlecht hab dort auch mitgemacht ich musste vielleicht 2 Tage pro Halbjahr das machen und als Belohnung gabs am Ende des Schuljahrs einen Tag frei und wir wurden vom Direktor ins Kino eingelanden ;)
 

tote_socke

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Waldbrunn
Website
www.aklasse.1page.ch
also ich finds trotzdem beschissen...
un @gfc...ich weiß ja net wie viel % ich zahl...aber ich denk das man auf ner schule, die man ja schon bezahlt, wenigstens umsonst und steuerfrei aufs klo gehn darf....also ehrlich...

^^
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
tote_socke schrieb:
also ich finds trotzdem beschissen...
un @gfc...ich weiß ja net wie viel % ich zahl...aber ich denk das man auf ner schule, die man ja schon bezahlt, wenigstens umsonst und steuerfrei aufs klo gehn darf....also ehrlich...

^^

also ehrlich, sehe es als Privileg auf eine Schule zu gehen, nicht als Recht. Dass man Gebühren dafür bezahlt sollte nur ein zusätzlicher Anreiz sein, dass man nicht 5 mal die Klasse wiederholt..
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
tote_socke schrieb:
also ich finds trotzdem beschissen...
un @gfc...ich weiß ja net wie viel % ich zahl...aber ich denk das man auf ner schule, die man ja schon bezahlt, wenigstens umsonst und steuerfrei aufs klo gehn darf....also ehrlich...

^^

:lol: Schnucki wenn DU Schüler bist, wüsste ich nicht wo DU Geld bezahlst.
Das tun entweder deine Eltern für dich oder der Rest der sogenannten Gesellschaft.

Das mit dem Toilettendienst gegen Vandalismus ist keine schlechte Idee,
das Problem ist nur leider das gleiche wie bei Drogen und allem anderen,
das man gerne aus den Schulen verbannt sehen möchte.

Wenn gewaltbereite Schüler ihre "diensthabenden" Mitschüler bedrohen, ist die beste Aufsicht zwecklos.

Ich fände ja eine Pädagogik-Pflicht-Grundkurs für werdende Eltern klasse.
Denn die Schule alleine kann solche Probleme nicht lösen,
das fängt zu Hause an.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
@icetigerly:

Du warst ja auch auf der Bertolt Brecht, oder?

Das stimmt nämlich, ich war auch schon Klodienst. Deshalb hatten wir aber keinen Tag frei und wurden auch nicht ins Kino eingeladen.

Und bedroht wurden wir nicht. Dann würden sie sich ja noch mehr Probleme einhandeln.
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Aeris schrieb:
@icetigerly:

Du warst ja auch auf der Bertolt Brecht, oder?

Das stimmt nämlich, ich war auch schon Klodienst. Deshalb hatten wir aber keinen Tag frei und wurden auch nicht ins Kino eingeladen.

Und bedroht wurden wir nicht. Dann würden sie sich ja noch mehr Probleme einhandeln.

Ja genau da war das auch.... ich dachte die hätten des eh bloss des eine Jahr gemacht. Das mit dem Kino war aber echt toll is aber schon ziemlich lange her ;)

Bedroht wurde ich auch nicht. Ich bin mir nicht sicher da das schon sooo lange her is aber ich glaub wir hatten sogar ein Walkie Talkie um zu melden wenn was is aber wie gesagt bin mir da nimmer so sicher ;)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
roman2k schrieb:
Übrigens: Weil es an meiner Schule selten Toilettenpapier gibt, hat eine Person, die zum Eltern-Sprechabend da war, aus der Not den Sanitätskasten entwendet um sich dann mit den Bandagen den Arsch abzuwischen. Wahre Geschichte.

Hat aber nichts mit dem gestohlenen Koffer zu tun, oder? :mrgreen:
Gestern war sogar die Polizei da...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
seb schrieb:
roman2k schrieb:
Übrigens: Weil es an meiner Schule selten Toilettenpapier gibt, hat eine Person, die zum Eltern-Sprechabend da war, aus der Not den Sanitätskasten entwendet um sich dann mit den Bandagen den Arsch abzuwischen. Wahre Geschichte.

Hat aber nichts mit dem gestohlenen Koffer zu tun, oder? :mrgreen:
Gestern war sogar die Polizei da...

Oh doch! :mrgreen:
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
klogebühren wären ja nicht notwendig, wenn sich die leute normal und anständig benehmen würden!!
statt 10 cent könnte man ja auch jeden morgen jedem kindchen (pardon, jugendlichem *g*) eins an die rübe watschen und hoffen, dass es für den ganzen tag anhält hehe.
(an alle sozis und andere geschockten: das ist jetzt nicht voll ernstgemeint, nur um sicher zu gehen ;) )