Tribut an die Altrocker

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Moin forum

Ich war gestern an Art on Ice, so ne art Eislaufshow mit Muisk etc. Naja, tönt jetzt ned grad so spannend, aber ich war nach dem ersten Besuch letztes Jahr so hin und weg, dass ich dieses Jahr wieder war.. anyway zum thema..

gestern hab ich folgenden geile Musiker gesehen/gehört:

Das ist ein Hammer! Die Original-Stimme von Supertramp Roger Hodgson kommt nach Zürich! Zu Mövenpick Art on Ice! Zum ersten Mal lange sind die beiden tragenden Elemente des Supertramp Sound wieder vereint; die hohe Tenorstimme von Roger Hodgson und der einzigartige Ton von John Helliwell’s Saxophon. Dies auch dank den GAÏA’s Project Music Band wo John Helliwell, Bob und Jesse Siebenberg mitwirken.

Diese einzigartige Kombination wird zusammen mit Barclay James Harvest sowie Jeremy Spencer damals von Fleetwood Mac und Justin Hayward von den Moody Blues für den musikalischen Teil von Mövenpick Art on Ice besorgt sein. Ebenfalls Unterstützer mit vielen anderen des GAÏA Projekt von Alan Simon.
Und ich muss sagen: ich konnte bis auf Supertramp und Fleetwood Mac davor nichts anfangen, und auch diese hatte ich nur von schlechten jahrealten Tapes gehört. Aber was die dort gestern boten, das war von einer Perfektion, Kraft und Komplexheit die mich nur ins Staunen brachte!

Ich muss echt sagen: ich hab solch einen Respekt ab der Power, der Perfektheit und des Könnens dieser Rocker!! Ich denk von den heutigen Bands können höchstens zwei Dutzend sich mit den genies messen und hoffe, dass in Zukunft die neuen bands sich ein wenig an den Altmeistern orientieren, statt auf die technischen Möglichkeiten der Producer zu vertrauen!

Also, wenn jemand die Chance hat, einen der oben genannten Musiker zu sehen, ist er selber Schuld, wenn er die verpasst =)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich hab gerade vor 3 Wochen das Queen Konzi gesehen (live at wembley) und ich muss sagen ich bin so was von traurig, dass ich die nie erleben durfte.. :wein:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
letztes Jahr war Zucchero... auch genial, aber den sieht man ja öfters.. aber Supertramp in beinahe Original-Konstellation gabs seit zwanzig Jahren nicht mehr und wird es wohl nach art on ice auch nicht geben..

aber ich hab immernoch Gänsehaut wenn ich zurückdenke..
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
juster postete
gfc postete
ich hab gerade vor 3 Wochen das Queen Konzi gesehen (live at wembley) und ich muss sagen ich bin so was von traurig, dass ich die nie erleben durfte.. :wein:
ja absolut dito...
sie waren eine der grössten die es je gegeben hat und geben wird....
Absolut meine Meinugn, leider zu jung um sie jemals live gesehen zu haben.