Turnstile

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Turnstile

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Turnstile (englisch Drehkreuz) ist eine US-amerikanische Hardcore-Band aus Baltimore, Maryland. Die Band wurde im Jahre 2010 gegründet und veröffentlichte bislang drei Studioalben und fünf EPs.

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Eine echte Neuentdeckung für mich. Finde ich eine enorm spannende Band die stilistisch was neues macht. Hardcore/ Punk mit einem gewissen Psychadelic Pop/Rock Einschlag. Ich höre da gewisse Tame Impala/ Okta Logue Vibes raus. Gleichzeitig schöne Riffs und geht gut nach vorne und die Live-Mitschnitte machen auch einen sehr starken Eindruck. Ich denke die Band hat sehr großes Potenzial, kann aber nicht einschätzen wie groß die schon sind. Vor den Hosen als 3. oder 4. letzte Band auf der Center oder vor den Architects auf der Alterna, oder früher? Ich hoffe sie überschneiden sich nicht zB mit Arch Enemy.
 

BennyK

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
64
Habe Turnstile dank youtube alogo im Dezember entdeckt und es hat mich sofort umgehauen. Mein Grund mir ein Ticket für RiP zu kaufen war tatsächlich ausschließlich Turnstile. :pepper:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

MarkiParki

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
49
Alter
41
Ich hab mir mehr versprochen. Gab einige echt gute Phasen, aber auch gewaltige Durchhänger. Das 10minütige Drumsolo in der Mitte hat mich komplett rausgeholt.

Insgesamt schon ok.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Ich hab mir mehr versprochen. Gab einige echt gute Phasen, aber auch gewaltige Durchhänger. Das 10minütige Drumsolo in der Mitte hat mich komplett rausgeholt.

Insgesamt schon ok.
Hab ich sehr ähnlich empfunden. Hatte mir mehr erwartet obwohl es alles andere als schlecht war. Mir hat der Flow komplett gefehlt und das Drummsolo hat für mich nicht reingepasst. Ich hatte aber auch sehr hohe Erwartungen.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1.051
Ort
Nürnberg
Meine (hohen) Erwartungen wurden größtenteils erfüllt. Wäre vielleicht noch bissle mehr drin gewesen wenn man sie nicht auf die Zeppelin- sondern auf die Parkstage gestellt hätte .... noch noch besser in die Arena. Drumsolo sehe ich bei so einer Band eher nicht bzw. 1 Minute hätte als "Visitenkarte" für den Drummer auch gereicht. Wäre auf jeden Fall nochmal was für ein Einzelkonzert.
 

RAiX

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
15
Alter
37
War im ersten Wellenbrecher. Ging gut ab, obwohl ich nicht nicht so viel Berührungspunkte mit der Band hatte.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1.051
Ort
Nürnberg
Vor paar Tagen in Berlin mit erstaunlich textsicherem Publikum.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Muss die unbedingt noch mal auf nem Einzelkonzert sehen, am besten in einem kleinen Club, wie z.T. dem Ottobar in Baltimore (Security-Gräben werden überbewertet :lol: )
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Vor paar Tagen in Berlin mit erstaunlich textsicherem Publikum.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Muss die unbedingt noch mal auf nem Einzelkonzert sehen, am besten in einem kleinen Club, wie z.T. dem Ottobar in Baltimore (Security-Gräben werden überbewertet :lol: )
Oh Gott, wie nervig ist das denn :lol: