TV beeinflusst unser Essverhalten?

TV Serien beeinflussen unser Essverhalten?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • In Maßen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    186

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Im wesentlichen wird man wohl durch die Werbung beeinflusst, indem sie durch schmackhafte Präsentation der Produkte den Appetit anregt.

Ich glaube die meisten lassen sich gelegentlich dadurch beeinflussen, wenn sie z. Bsp. Pizzawerbung sehen und sich denken "Gute Idee, die ist schnell gemacht" und sich anschließend eine in den Ofen schmeissen, weil sie eh Hunger haben (oder jetzt Appetit). Ist bestimmt auch im Bereich von Chips und Süßigkeiten anzunehmen.

Die meisten Reize erzeugen Reaktionen, auch wenn man sich der Manipulationsversuche durch Produktwerbung bewusst ist.
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
also bei mir ein klares NEIN !! Ich esse, das was mir schmeckt und mein Training nicht unbedingt sabotiert.
Fernsehwerbung beeinflusst zwar den Kunden ein Produkt zu kaufen, jedoch wird es, falls es den Erwartungen nicht entspricht i.d.R. ein einmaliger Kauf bleiben und beeinflusst somit nicht den längerfristigen Ernährungsplan.
Das TV Sendungen deine Ernährung beeinflussen, kann ich mir nur insofern vorstellen, als dass du Panik kriegst irgendwann mal so auszusehen wie Roseanne oder Homer..... ist aber unwahrscheinlich...
 
O

oidi

also werbung beeinflusst sicher NICHT mein essverhalten!
allerdings esse ich gerne was wenn ich vorm tv bin, wahrscheinlich weil mir fad ist oder so!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
mein esserverhalten beieinflusst die werbung auch nicht.
aber kann gut möglich sein, dass es menschen gibt, die sich
dadurch beeinflussen lassen... wird sicher total im unterbewusst
sein ablaufen aber das gibts sicher
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Also ich muss zugeben, das MICH grad die Werbun beeinflusst, denn wenn ich jetzt seh das es z.B. ein neues Eis, Conflakes oder Getränk gibt bin ich meist immer der erste der es probiert!
Meist bleib ich dabei auch hängen!
Aber das essverhalten wird eh nur durch unterbewusstsein gesteuert, deswegen mach ich mir kein Kopf!

Ich esse was mir schmeckt, egal ob´s gesund ist oder nicht, ich lebe nur einmal! Kann sein das es mich morgen nicht mehr gibt und dann hätte ich im zweifelsfalle nix von einem Geundem Leben durch Salate und Co. nix gehabt!

Aber was sinn der Sache ist, ja TV , besonders Werbung beeinflusst das essverhalten der Menschen, da jeder was neues Probieren will und es grad durch die Werbund dem Menschen sehr Schmackhaft gemacht wird!
Noch´n Beispiel.... Kochsendungen!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
bin da voll unbeeinflussbar, ich ess nur des was mir schmeckt und wenn des zufällig im Tv kommt, dann is des höchsten s zufall
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
was ich interessant finde, is, was sich wohl McDonalds bei ihrer werbung denken muss. Ich mein das weiss jede kartoffelbauer, dass der BigMac in der Werbung echt lecker aussieht, in realität aber wie das bereits verdaute Stück davon ;)

also mich beeinflusst es nicht :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
wie war wie war gfc, des stimmt echt
 
O

oidi

muss ehrlich sagen: war jetzt mal bei burgerking, hab da so nen burger gegessen (keine ahnung wie der hieß), hat mir aber nicht geschmeckt!
vielleicht liegt es daran, dass ich das essen vom mäcki schon so gewohnt bin, oder aber, dass der mc donalds in österreich besser ist als der burgerking, oder aber auch nur meinen geschmack mehr trifft!
alles in allem ist mir ein richtig guter schweinsbraten oder so was immer noch 10 mal lieber als dieses fast food zeugs!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
/me geht nie wieder in n Mac.. das essen is grässlich, Bauchweh keine Seltenheit..

BurgerKing: Immer wenn ich dran vorbei fahre, leider gibts den nur so selten ;)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
eine freundin von mir hat letztens einen käfer so einen ohrenkäfer oder wie man das ding nennt im salat entdeckt ...aber das war nicht das 1. mal.... *pfui* *würg*

ich halte schon lange nix mehr von so fasta food buden
 
O

oidi

wow klingt ja richtig gut!
ich werd jetzt schlafen gehn und morgen wenn ich aufwach sagen: das hast du nur geträumt und dann kann ich wieder zum mäcki gehn!
wünsch ne gute nacht!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
man ist im Mäc auch keinen Salat *lol*

PS: Die Dounuts sind voll lecker!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
mmh, find die umfrage n bisschen seltsam. Werbung beeinflusst einen denk ich schon, aber Serien?!?!
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
kathaaa schrieb:
mmh, find die umfrage n bisschen seltsam. Werbung beeinflusst einen denk ich schon, aber Serien?!?!

ich kann echt nix dafür, das Thema is genau so wie es dasteht!!
Kannst dir dann wohl denken, wieviel ahnung ich habe von dem ganzen stuff... das schärfste is, man darf sich nich selber aussuchen, welches Thema man wählt und so passiert es, dass man dann so ein sch*** thema nehmen muss.