ich bin wohl der einzige der Jonathan Davis zustimmt und hiermit mal unterstützen muss *G*.. ich bin Raucher ( ne schachtel am tag...darauf bin ich jetzt nicht stolz aber ich muss es auch nicht unbedingt reduzieren) und ich bin vor kurzem nach Zypern in den Urlaub geflogen.. am Flughafen wars ja schon so das wir nur so ne Säule hatten in so nem kleinen Eck neben dem Klo und da war dann ein loch da konnte man reinäschern. ich kam mir ja scho richtig wie ein Aussätziger vor... und ich sehs ja vielleicht noch ein das man in Bürogebäuden etc das vielleicht einschränkt.... aber in bars und vorallem so "Rockschuppen"( discos sind das ja nicht wo ich jetzt weggeh und ne andere bezeichnung fällt mir nicht ein ^^) will ich zu meinem bier eine rauchen dürfen.. erst durch die Gesellschaft zum Raucher geworden und dann von der Gesellschaft geächtet? (*g* des konntich mir nicht verkneifen dieser vorwurf is super ;) ) .... nein aber ein großer punkt ist denk ich schon das was Jonathan Davis angesprochen hat.. mit dem Wetter.. ich denke nicht das jeder Barbesitzer es sich leisten kann so nen Art Vorraum noch extra an seine Bar zu bauen und wenns nur so ein kleines Vordach ist kann man das doch bei Regen oder Winter vergessen.. (ständig die jacke schal etc anziehn nur um eine zu Rauchen ?! ) .. ich finds nicht ok... ich mein es wäre ok wenn man in kneipen so wie bei McDonalds oder so eine Raucher und Nichtraucherzone einrichtet von mir aus..das wär kein Problem ( solange die Raucherzone groß genug ist für die ganzen Raucher*G*) ... und das ist für Nichtraucher zwar vielleicht nicht so nachzuvollziehen...aber für uns is es auch in gewisserweise eine Qual (Rauchen ist eine Sucht auch wenn man das meistens verharmlost!!!) wenn wir in einer Kneipe sitzen oder in der Disco und zum Bierchen keine Zigarette rauchen dürfen.... ich weiss zumindest das es bei mir so wäre...
edit: das klingt vielleicht jetzt alles ziemlich egoistisch und ich will ja auch bei niemanden durch mein rauchen eine allergie oder atemnot oder was weiss ich auchlösen

.. ich wollt nur mal die seite der raucher hervorzeigen.. also soll sich niemand auf den schlips getreten fühlen :) ...
ps:.. ohje das ist jetzt ein längere text geworden ..das wollt ich garnicht..