Verschiedene Ticketpreise

Obscht

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Weinberg *stolz*
Hi!

Weiß nicht, ob das Thema schonmal war, ich brings hier jetzt einfach mal, nehmts mir net übel!

Im Zuge dieser GNR Geschichte (Dass GNR bei RAR, aber nicht bei RIP auftritt) besuchte ich mal die RAR - HP. Da fiel mir auf, dass der Ticketpreis gegenüber RIP 1 Euro billiger ist. Warum ist das so?

1 Euro ist zwar nicht viel, aber naja, is schon komisch, aber vll. gibts dafür ja ne logische erklärung.


Weiß einer bescheid?^^

Besten Dank
Obscht :)
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
Über diesen einen Euro habe ich auch schon gegrübelt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Euro in der Kalkulation von MLK irgendeine Rolle spielt. Ich vermute, das ist irgendeine Abgabe, die die Stadt erhebt. Wegen Lärm, Umwelt oder was auch immer, denn sonst fällt mir keine halbwegs plausible Lösung ein.
 

Biohazard

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Da ist der Grund:
In Nürnberg ist die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten Tarifgebiet der VGN mit eingeschlossen.

Am Ring mußt die für die Busnutzung was zahlen. 5 Euro für alle Tage, wenn ich mich recht erinnere. Und das ist halt nur Zubringer und kann nicht anders genutzt werden.
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Biohazard schrieb:
Da ist der Grund:
In Nürnberg ist die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten Tarifgebiet der VGN mit eingeschlossen.

Am Ring mußt die für die Busnutzung was zahlen. 5 Euro für alle Tage, wenn ich mich recht erinnere. Und das ist halt nur Zubringer und kann nicht anders genutzt werden.

Am Ring gibts nicht wirklich öffentliche Verkehrsmittel, wer mit dem Shuttelbus aus Koblenz anreist zahlt extra und da man auf der Nordschleife schon mal 7 oder 8 km vom Festivalgelände weg sein kann fahren dort auch Busse hin, aber dafür zahlt jeder der auf der Nordschleife campt 15 Euro extra und kann dann mit den Bussen fahren.
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Biohazard schrieb:
Da ist der Grund:
In Nürnberg ist die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten Tarifgebiet der VGN mit eingeschlossen.

Und diese Begründung passt auch nicht, weil mit Kategorie-1-Ticket nur gecampt, aber nicht mit dem ÖPNV gefahren werden kann.
 

Biohazard

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
stand so im Pressetext, und war nur ein Versuch der Erklärung...
nächstes Jahr mehr Mherwertsteuer, das gibt sicher wieder 10 Euro Aufschlag :D
auf C6 brauchste son Ticket halt auch und das kostet imho 5 Euro oder pro Fahrt nen Euro...