VGN Bus- und Bahnstationen am Gelände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
yo!
letztes Jahr bin ich von der Haltestelle Easy-Credit-Stadion einmal ums ganze Gelände gelaufen um zum C4 zu gelangen. als wir Montag abgefahren sind haben wir die U-Bahn von einer Station genommen, die sich iwo nahe C4 befand, nur ich weiß nichmehr wie se heißt. die war beim ausgang wo die tanke is links die strasse runter an der kreuzung. bei gelegenheit könnt ihr ja auch andere stationen nennen, die man gut anfahren kann, um aufs gelände zu kommen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Die von dir angesprochene U-Bahn Haltestelle (der U1) heißt "Frankenstraße". Ansonsten fahren direkt vorne beim Kolloseum/Eingang Volksfestplatz Straßenbahnen und Busse, Haltestelle ist "Doku-Zentrum".

Diese beiden Möglichkeiten sind vom C4 aus eigentlich so die schnellsten und einfachsten um zum Hbf zu gelangen.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Die Station Messegelände sollte relativ nahe am C4 sein.

Edit: Ok Frankenstraße is näher dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
bästäää haltestelle is die trambahn dokuzentrum! :)
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Soweit ich weiß nicht, zumindest steht auf dem Ticket nichts.
Auf anderen Eintrittskarten und (ich bilde mir ein) auf den Eishockeykarten steht das immer ausdrücklich mit drauf...

Edit: Ja, auf anderen Karten steht immer "Bus & Bahn, Vag, fahren mit der Eintrittskarte" - also dürfte das mit der Rip Karte nicht der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
letztes jahr stand auch nix drauf, aber es ging. ich hab mein rip08 ticket leider nicht mehr, um drauf nachschauen zu können.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich wage auch zu bezweifeln, dass da irgendwelche Kontrolleure freiwillig durchmarschieren. Die sind schon froh wenn sie die Leute ohne große Diskussionen davon abhalten können, Einkaufswägen nicht mit in die Straßenbahn zu nehmen. ;) Ist nebenbei auch verboten, doe vag unterstützt keinen Diebstahl :lol:

Auf meinem alten Ticket steht auch nichts davon, dass man damit fahren kann ^^ Ich hab aber auch nur Eventim Tickets. Bei mir ists immer nur mit Theater und Eishockeykarten erlaubt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
ja das kenn ich ähnlich vom franky-getränehandel, da wollten wa letztes jahr n einkaufswagen klauen, fand der security beim obi nich so toll....
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Bei uns stand die Straßenbahn mal ewig, weil der Fahrer das mit ner Gruppe ausdiskutieren musste. War aber amüsant :lol:
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Ich wage auch zu bezweifeln, dass da irgendwelche Kontrolleure freiwillig durchmarschieren. Die sind schon froh wenn sie die Leute ohne große Diskussionen davon abhalten können, Einkaufswägen nicht mit in die Straßenbahn zu nehmen. ;) Ist nebenbei auch verboten, doe vag unterstützt keinen Diebstahl :lol:

Da steht man auch schon mal 10 Minuten an einer Haltestelle :lol:
 

morow

Parkrocker
Beiträge
164
Reaktionspunkte
46
Ort
Bamberg
ah sehr gut danke! kann man mit dem normalen ticket eigentlich umsonst bahnfahren?? ham wir letztes jahr gemacht.

Laut offizieller Seite schon, siehe hier

Denke, dass das dieses jahr auch wieder so sein wird. Wie das alllerdings mit dem Donnerstag ausschaut weis ich nicht, aber irgendwas hab ich von den letzten Jahren im Hinterkopf, dass der Donnerstag auch mitdabei war... :roll:
Ansonsten kostet ein Ticket ja jetzt auch nicht die Welt...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
nein, letztes jahr war der donnerstag auch nicht dabei. gilt nur für die festivaltage. also auch nicht der montag ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
wir sind letztes jahr am montag auch mitgefahrn. haben nur gemeint wir wussten nichts davon dass man montag nicht mehr fahrn darf. gab dann zum glück keine probleme mehr. aber eigentlich darf man nur freitag bis sonntag fahrn.
 
Zuletzt bearbeitet:

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
07 stands noch aufm Ticket mit drauf, ab 08 nich mehr.....
Also wenns auf der offiziellen Rip Seite noch steht, wirds schon gültig sein, aber wenn des nur Fr bis So gilt, is es eh fürn Arsch!
Aber wie schon angedeutet, die Kontrolleure lassen da sicherlich mit sich verhandeln, die wollen sicherlich auch endlich den Mokk aus ihren U-bahnen/ Straßenbahnen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.