videos abspielen

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Huhu

Immer wenn ich mir Videos anschaun will u.a. wenn hier links im Forum sin oder so kann ich mir dir nich anschaun sin glaub ich immer mpg oder mepg oder sowas Formate. Ich hab Winamp und Media Player halt ich hatte mir aba auch scho mal Real Player runter geladen da gings dann aba uch net und dann hab ich ihn wieder gelöscht... weiß jemand mit was ich des dann anschaun kann?
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
Hey tigerly.

also, dann will ich mal versuchen, dir zu helfen.

grundsätzlich ist das ja mit den videos so, dass du deinem rechner sagen kannst, was er abspielen können soll. dazu brauchst du nur die richtigen player und passende codecs.

für die gängigen formate mpg, divx sowie streamingformate wie wma, asf, etc. ist der mediaplayer ganz gut geeignet. alternativ kann ich den BSPlayer empfehlen. genauso eignen sich aber viele andere player.
spezielle player brauchst du nur bei real media formaten oder mov-dateien (Quicktime).

bei den codecs is es am gscheitesten, du installierst dir ein oder 2 codec packs (K-Lite Codec-Pack, Nimo Codec-Pack).
wenn das video dann immernoch nicht abspielbar ist, gibts ein tool, mit dem du die video-datei analysieren kannst (GSpot). Dann einfach den benötigten codec bei google suchen, laden und installieren.

damit kannst du deinem rechner sogut wie jeden existierenden codec beibringen. =)

Hoff, das hilft dir weiter.
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
ok wenn ich mal mehr zeit hab beschäftige ich mich genauer damit ich hoff das ich das dann hin krieg wenn net frag ich dich wieder ;)