Vier Tage Rock im Park 2014

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Mittlerweile gibt es bei MLK zuviele Bands mit einem Dauerabo [-X

Hosen,Beatsteaks,Linkin Park,Volbeat,Metallica,Billy Talent, 30 seconds, kol

Nur um mal die Bands zu nennen die nichts unter Co Head machen...

Wie kannst du bei der Auflistung nur Korn vergessen (ach unter Co Head überlesen aber Alternahead kommt ja fast aufs gleiche raus):lol:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich habe bewusst versucht mich auf die Center zu reduzieren, sonst könnte man auch noch Boss Hoss und Jan Delay und einige andere Konsorten mit reinhauen :mrgreen:

Eigentlich ist das Thema aber traurig, da es aufzeigt, dass MLK weder Wert auf Stammgäste noch auf Abwechslung legt. Hier werden einfach die Bands mit dem besten Gage/Publikumsmagneten Verhältnis gebucht. Ist bei manchen Bands ganz lustig (Limp Bizkit spielt auf dem europäischen Festivalmarkt garkeine Rolle, darf aber hier immer headlinen), aber in der Quantität nur nervig.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4 und Redsea

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Wieso kosten die Tickets bei Mainticket 187,50€ anstelle der beworbenen 185€? Dass da wie immer noch 1e pro Karte Gebühr dazu kommt ist klar, aber wozu sind die anderen 2,50€? Weiß das jemand?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wieso kosten die Tickets bei Mainticket 187,50€ anstelle der beworbenen 185€? Dass da wie immer noch 1e pro Karte Gebühr dazu kommt ist klar, aber wozu sind die anderen 2,50€? Weiß das jemand?

Soweit ich weiß ist die CTS-Gebühr ganz regulär 2,50 Euro.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Seh ich das übrigens richtig, dass es dieses Jahr keine Hardtickets mehr gibt?
Scheinbar will man da den Fälscherbanden der letzten Jahre das Handwerk legen und in Zukunft nur noch scanbare Tickets verkaufen...
 

JRS1208

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Ort
Augsburg
Website
www.oda-clan.de
Es gibt nicht viele Gruppen die Headliner Niveau haben. Es sind meist die Publikumsmagneten die natürlich in Frage kommen. Ehrlich gesagt will ich auch keine Nichtrocker da oben stehen haben (zb Eminem, Fettes Brot usw).
Metallica ist die Bekannteste Band der Welt wie ich gelesen habe und die stehen zurecht da oben. Klar waren sie schon oft da, aber wie lange werden sie noch spielen?
Kings of Leon finde ich als Headliner nicht sehr passend. Viel Auswahl gibt es nicht für da oben die noch nie bei RIP waren. Viele Spielen auch keine Festivals in Deutschland.
Das Mittelfeld wird eher interessanter finde ich.

Man kann nicht alle zufrieden stellen. Gibt ja genügend Festivals in Deutschland wo die Auswahl anderst ist. Bei Rap in Park spielt dann vielleicht auch Eminem!! :smt043:sagnix:
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
4 . Allerdings was Metallica angeht bin ich auch etwas enttäuscht, die hätten wenigstens mal mit einem neuen Album auf Tour gehen können. Death Magnetic ist im nächsten Jahr immerhin schon 6 Jahre her.

Freue mich jetzt schon auf Pfingsten 2014:bang:

Metallica hat doch vor ein paar Monaten für 2014 ein neues Album angekündigt, deshalb freu ich mich umso mehr das sie kommen. Kann natürlich auch an meinem alter liegen

Danke für die Info, von einem neuen Album wusste ich bisher noch nichts. Allerdings dadurch das die Fans die Setliste bestimmen können wird ein neues Album auf der Tour keine Rolle spielen. Aber was solls 2 der Metal Giganten auf einem Festival wie RiP ist schon absolut großes Kino:smt023
Jetzt noch In Flames, In Extremo, Trivium, NIN und HSB und ich bin komplett happy:bash: Go, go MLK :bash:
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Mich persönlich freuen die Headliner mit Ausnahme von Kings Of Leon, die mir nichts geben. Allerdings ist das wirklich absoluter Festivalstandard ohne irgendwelche Überraschungen. Aber verglichen mit diesem Jahr konnte es eh nur bergauf gehen.;-)

Einen vierten Tag hätte ich eher nicht gebraucht. Bisher hab ich mich Sonntag meistens auf mein Bett gefreut.;-)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Je länger ich drüber nachdenk, desto beschissener finde ich den 4. Tag :/
Meine Hoffnung liegt jetzt eigentlich drauf, dass KOL dann am Montag - also am 4. Tag spielen, dann wärs ne Überlegung, sich den zu schenken, bzw am Nachmittag noch paar Bands zu kucken und dann abzureisen.
Is halt auch die Frage, ob es zu dem Zeitpunkt, wo die Tagesaufteilung kommt, noch Karten gibt und vor allem, wieviel die dann mittlerweile kosten...
Ich denke, 225€ :shock:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wenn man sich die Reaktionen so anschaut, dann macht MLK mal wieder alles richtig. Bei Metallica, LP & Co feiern die Leute halt immer, egal wie oft die schon da waren.
Spielen dann mal Coldplay, Muse etc. gibts wieder überall Geplärre, was für schlechte Heads das denn sind.
Wenn ein Großteil der Besucher immer den gleichen "Mist" hören will, dann bekommen sie ihn halt auch.
Natürlich schade für alle, die nicht so eingeschränkt in ihrem Musikgeschmack sind und gerne auch mal andere große internationale Künstler sehen wollen, aber aus der Sicht von MLK natürlich vollkommen logisch.
Warum um Kracher wie z.B. Eminem bemühen, wenn dann sowieso von allen Seiten gemeckert wird?

Aber insofern positiv, dass das HuSo immer größer wird und in Zukunft hoffentlich den Part mit den internationalen Krachern übernehmen kann (auch wenn es dadurch leider auch immer "mainstreamiger" wird).
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Eigentlich ist das Thema aber traurig, da es aufzeigt, dass MLK weder Wert auf Stammgäste noch auf Abwechslung legt. Hier werden einfach die Bands mit dem besten Gage/Publikumsmagneten Verhältnis gebucht.

Was auch sonst? In dem Geschäft geht es nicht um das was die Leute die jedes Jahr kommen hören wollen, es geht einzig und alleine darum Profit zu machen. Profit macht man wenn man beide Festivals ausverkauft. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Aber insofern positiv, dass das HuSo immer größer wird und in Zukunft hoffentlich den Part mit den internationalen Krachern übernehmen kann (auch wenn es dadurch leider auch immer "mainstreamiger" wird).


Genau die exklusiven internationalen Kracher wie Volbeat :smt043

HuSo entwickeln sich leider auch nicht nur zum guten. Dabei hatten sie bereits Jahre mit internationalen Krachern (besonders 2002-2006).

Insgesamt ist aber mittlerweile FKP kein Stück besser als MLK nur mit anderen Hofbands. Zum Glück leben wir im Zentrum von Europa und haben internationale Spitzenfestivals in Schlagdistanz. Von daher langweilt mich die ganze Entwicklung hier etwas, auch wenn es nicht so ausschaut ;)
 

Ädltraut

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
22
Alter
47
Ort
Langwasser
Je länger ich drüber nachdenk, desto beschissener finde ich den 4. Tag :/
Meine Hoffnung liegt jetzt eigentlich drauf, dass KOL dann am Montag - also am 4. Tag spielen, dann wärs ne Überlegung, sich den zu schenken, bzw am Nachmittag noch paar Bands zu kucken und dann abzureisen.
Is halt auch die Frage, ob es zu dem Zeitpunkt, wo die Tagesaufteilung kommt, noch Karten gibt und vor allem, wieviel die dann mittlerweile kosten...
Ich denke, 225€ :shock:

Freitag spielt Metallica und am Montag Iron Maiden
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Gunner

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
41
Alter
42
Ort
Fürth/Krefeld
Also mir persönlich sind die Headliner meistens egal. Gut, dieses Jahr freue ich mich auf Iron Maiden, aber ansonsten ist es mir egal. Die vermeintlich kleinen Bands im Mittelfeld machen doch den Reiz aus! Egal in welchem Jahr, bei der nachträglichen Frage nach den geilsten Gigs werden selten die Headliner genannt!

Davon ab kann ich nicht verstehen, warum man nach der Nennung von 4 Bands schon sagt: "Na dann geh ich dieses Jahr wieder nicht hin!" Natürlich spielt die angebotene Musik eine Rolle, aber mir geht es bei Rock im Park auch um andere Dinge:

Sehr geiles Gelände, coole Leute, super entspannte Atmosphäre, Jährliches Zusammentreffen vieler Freunde aus ganz Deutschland, etc.

Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, dass das auch einfach wäre als Nürnberger: Ich wohne erst seit 1 Jahr in Nürnberg, komme eigentlich aus NRW, komme aber schon seit 2008 zu Rock Im Park!!!

Ich freue mich auf RiP 2014, wie jedes Jahr, und bin gespannt welche Bands im Mittelfeld noch bestätigt werden.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Also ich habe mich gestern brutal gefreut. Iron Maiden und Metallica sind schon allein fast das Ticket wert und die was jammern 4 Tage das halt ich nicht aus, wie wärs mal mit weniger saufen ;)

Da ich fürs Mittelfeld noch den ein oder anderen Kracher erwarte und eigentlich dort noch nie enttäuscht so richtig wurde, werde ich mir gegen meiner Meinung vor ein paar Woche, das Frühbucherticket bestellen.

Wenn ich bei Eventim ein Ticket kauf, ist das dann automatisch dieses Grüne Fan Ticket?!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ganz einfach, weil für mich der Punkt mit Freunde aus ganz Deutschland treffen wegfällt, und ich die entspannte Atmosphäre auch wo anders haben kann!
Und wenn mir die Headliner nicht zusagen, fahr ich auch ned auf ein Festival, weil das nunmal die größten Zugpferde sind und auch bei Einzelkonzerten am meisten kosten...
Und dafür, dass ich dann mit meinen Freunden paar Tage vorm Zelt hock, mich besauf und dann für paar mittelgroße Bands zu den Bühnen geh, sind mir 185€ Ticketpreis zu viel!
Für das Geld flieg ich ein verlängertes Wochenende in ne europäische Stadt und noch dazu geht´s mir danach weitaus besser! ;)

Kann ja eh jeder so sehen, wie er will, aber genauso kann jemand für sich nach der Bekanntgabe der Headliner sagen, dass es ihm das nicht wert ist, OBWOHL er noch keine anderen Bands weiß...