Volbeat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Volbeat

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!


Volbeat ist eine Metal-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Die Band steht bei Vertigo Records unter Vertrag und hat bislang fünf Alben und zwei DVDs veröffentlicht. Ihr Stil ist eine Mischung aus Metal, Rock'n'Roll, Punkrock, Country und Blues und wird häufig in Anlehnung an Elvis Presley als „Elvis-Metal“ bezeichnet.[1]

Der Bandname stammt von dem Album Vol.Beat der Band Dominus, in der Michael Poulsen vor der Bandgründung von Volbeat spielte.[2] Dabei steht „Vol“ (von Volume, engl. für Lautstärke) für Lautstärke und „Beat“ für den Rhythmus.[3]
[3].


Quelle Text


Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Seit ca. 2009 hängen die mir etwas zum Hals raus, kann man sich aber mittlerweile schon mal wieder antun.:smt023
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
sie gehören für mich zu den ganz wenigen neueren bands (unter 20 jahren auf großer bühne), die absolutes headliner-potential haben und auch eine entsprechend große show bieten können.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich hoffe, dass DEAG Volbeat kriegt. Ich bräuchte sie nicht. Dafür hab ich sie schon zu sehr totgehört.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Volbeat ist für meinen persönlichen Geschmack einer der verschwendetsten Headliner überhaupt. Kann mit denen 0 anfangen und die Tatsache, dass se Dauergast in deutschen Headlinerzeilen sind macht es nicht gerade besser. Zur Verteidigung von MLK muss man aber sagen, dass sie immerhin seit 2013 nicht mehr bei Rock im Park aufgetreten sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und gfc

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Volbeat gehen einfach immer und überall!!! Sobald ich die höre zaubert es mir ein Lächeln aufs Gesicht.:love:

Wenn ich Heaven nor Hell oder etwas vergleichbares höre fühle ich mich sofort auf nen Festival-Campingplatz versetzt, das schaffen nicht viele Lieder :D Lief halt auch ne Weile so ziemlich überall rauf und runter.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Ich würde die auch gerne sehen, aber sind meiner Meinung nach zu klein zum headlinen... Dann lieber als Co-Head vor Black Sabbath oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.