wasserversorgung auf dem c4

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hi
also gestern beim einkaufen war ich mir mim pride nimmer so einig ob und in wie fern es aufm c4 trinkwasser gibt... ich denke ich hab das noch in erinnerung dass man die bei den duschstationen trinkwasser aus sonem riesen feuerwehr schlauch bekommen konnte
is das so? oder gibts noch andere möglichkeiten?
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
sehr gute frage. würde mich auch mal interessieren, da ich ja die jahre vorher immer nur aufm c 2 war. da gabs sowas leider net. aber wenn man da trinkwasser bekommt hat man auch endlich kein problem mehr mit töpfe spülen usw.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
Wasserversorgung / Duschen

Jedes Campingareal hat sein eigenes Duschzelt, diese sind technisch ausgereift. Dass es zu den Stoßzeiten zu Warteschlangen kommen kann ist leider nicht zu ändern; wir empfehlen Euch bei schönem Wetter eine Erfrischung und die Nutzung der Duscheinrichtungen im Freibad neben dem Stadion. Der Eintrittspreis ist nicht im Festivalticket enthalten!

In den eingerichteten Duscharealen ist es möglich, bis 4 Uhr früh zu duschen. Zur Trinkwasserentnahme stehen nur die Waschbereiche zur Verfügung, besser noch könnt Ihr die benötigten Mengen zu günstigen Preisen in den Survivalmarkets erwerben.

also das stand im faq... sagt aber nix darüber aus in wie fern diese wasser hähne zugänglich sind ob da warte schlangen sind usw
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
ich denke dass das eine sache ist die man mit den sanis/secs/feuerwehrleuten direkt klären muss. die drücken schon gerne mal ein auge zu und zeigen sie kooperativ.
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
also am c4 gabs letztes jahr den fetten wasserschlauch

die einen ham damit alle anderen nass gmacht aber man ko´nnte auch seine wasserbehälter auffüllen
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
naja in den faq steht ja das gegenteil deshalb würd ich mal net davon ausgehn und weniger wasser mitnehmen.
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
letztes jahr gabs bei dem festplatz zwischen c2 und centerstage so ein kleines häusle wo ne mega wanne und ziemlich viele wasserhähne drinne waren und dort konnte man seine kanister ganz leicht mit frischem kalten wasser auffüllen .... war echt sehr hilfreich bei der hitze ... des häusle gabs aber net am anfang wahrscheinlich wurde es aufgrund der hitze aufgestellt ...
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ja, aber wie ist das denn mit den Wasserhähnen gewesen, passen da große Kanister drunter? Soweit ich mich erinnere glaub ich nicht, also müsst ich meinen soch auffüllen...
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
@Kefa

Doch ich glaube schon, dass man Kanister da auffüllen kann. Müsste schon gehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich öfter Leute gesehen habe, die ihre Kanister dort aufgefüllt haben.
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
also bei dem häusle von dem ich geredet hatte konnte man den kanister ganbz locker drunter stellen..
@eva
wenn du hilfe brauchst dann kann ich das auffüllen für dich +übernehmen ... aber du musst schon mitkommen ;)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Danke für das Angebot! Aber wie groß war denn euer Kanister? Ich hab meinen nämlich recht groß in Erinnerung...
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Wir werden unsere Kanister wieder daheim befüllen. Das reicht dann bis Montag und in den 5 Tagen wird das Wasser auch nicht schlecht.
Zum Befüllen war das letztes Jahr aber überhaupt kein Problem - zumindest in den Duschzelten. Dort gab es doch auch so nen "Wasserhahnbereich" und dort konnte man ideal -auch in grosse Kanister- Wasser abfüllen
 

Zevir

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Wieviel Wasser sollte man denn pro Person mitnehmen? Denke pro Tag und Person so 4 Liter Mineralwasser. Wieviel nehmt ihr denn so zum kochen mit?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
zum feuerwehrschlauch:
der wurde irgendwann (am zweiten tag oder so) mal weiter weg gestellt, so dass man sich dort nicht mehr bedienen konnte. vermutlich war von anfang an nicht gemeint, dass der den besuchern zur verfügung stehen soll.
 

duugi

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichenhofen, ca. 50km südlich von RiP
Website
unix-geeks.de
Ich bin heuer das erste mal bei RiP und wollte mir mein Leitungswasser zum Kochen, Spülen etc... eigentlich selbst mitbringen.
Es hört sich aber bei euch jetzt so an, als ob man das direkt auf den Campingplätzen auch bekommen würde.
Soll ich jetzt was mitnehmen, oder nicht???
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@duugi: wenn du lust zum schleppen hast ;)
es ist kein problem, auf dem campingplatz wasser zu beziehen
 

RadiKarl

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Surheim
Website
www.i-hass-di.de
kriegt man also auf jedem campingplatz wasser??
weil bei den kleineren plätzen wie c1 oder c7 siehts aufm plan nich so aus, als ob da sowas zur verfügung steht.
und des kostet auch nichts oder. von den faq's her steht ja da eigentlich, dass man trinkwasser in den duscharealen erhält. was ich halt letztes jahr noch weiß, kommt man ja da zu den ganzen wasserhähnen gar nicht ohne die dusch- oder toilettenchips rein.
 

rettl

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ich war letztes jahr c 4... machs doch einfach so: nehmts euch so fette 2 liter flaschen, zb lipton, mit zum duschen und füllt se da voll