Wettervorhersage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigB

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Weiden
Bei www.wetter.com kann man sich jetzt schon die Vorhersage für den 05.06 anzeigen lassen und die is richtig beschissen!!

max. Temp: 22°
min. Temp: 13°
Regenwahrscheinlichkeit: 90 % => Vor- und Nachmittags strömender Regen

Is aber hoffentlich nur ein sehr vage Voraussage!!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Waaah, strömender Regen! Hört das überhaupt nochmal auf? Aber wir haben ja Treasa, die schafft das schon...
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
na und? Ich hab noch nie der Wettervorhersage geglaubt!
Außerdem haben wir ja noch ein bißchen Hilfe auf unserer Seite *ganzhoffnungsvollauftreasaguck* :D

EDIT: Da war mal wieder jemand schneller als ich ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
na ja, die eintreffenswahrscheinlichkeit für diese prognose dürfte ja relativ gering sein, da es bis dahin für meteorologische verhältnisse ja noch ewigkeiten dauert.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hab ja leider von unserem Wetterfroschprof gehört dass die Prognosen immer besser werden... Aber die irren sich für RiP, da bin ich ganz sicher, ich mach mir da keine Sorgen, das wird schon alles!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hm, also die wollten dieses Jahr irgendwas neues einsetzen mit dem das schon geht, aber k.A. ob die das schon gemacht haben , ich hab den dieses Semester nicht mehr sonst hätt ich doch glatt mal gefragt.
 

katzi

Leinwandwerber
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Ort
Wartberg/Krems (OÖ)
Website
phoenixk.deviantart.com
is noch viel zu bald
ich glaubs erst 1 bis 2 tage vorher ... und nichtmal da sicher

ích glaub am verlässlichsten sind wohl unsere lieben nürnberger leutz die uns die infoz aus den anchrichten hier posten werden, oder :)
*ganzliebguck*
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ein Festival ohne Regen ist kein richtiges Festival;) Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung:D Tolle Sprüche, nicht? Also das Wetter wird mir die gute Laune hoffentlich nicht vermiesen können.

Ich hoffe einfach, dass während dem Zelte aufstellen und abbrechen alles trocken ist, weil sonst -> viel Spass!
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ich hab mal irgendwo gehört das Wettervorhersagen nur bis zu drei tagen im vorraus genau sind. Weiß aber nicht ob das so stimmt. Ich geb die Hoffnung aber auch nicht auf das wie Sonnenschein haben werden.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ja, das war auch früher so, evtl auch jetzt noch, aber demnächst sollen die genauer werden, wenn sie's nicht schon sind (ach, hätt ich doch mal aufgepasst *g*).
Aber Wetterberichte interessieren mich auch nicht, ich schau morgens aus dem Fenster und dann passts. und für dringende Fälle gibts ja Treasa. Ach apropos: es hat beim Goblins-Konzert gewittert, find ich nicht nett vom Petrus! :D
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
also auf wetter.de steht aktuell was anderes als bei wetter.com und mit wetter.de war ich immer gut dran.....
 

Treasa

Wetterhexe
Veteran
Beiträge
1.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanenstadt in Oberösterreich und Eysölden in De
Marienkefa postete
Ja, das war auch früher so, evtl auch jetzt noch, aber demnächst sollen die genauer werden, wenn sie's nicht schon sind (ach, hätt ich doch mal aufgepasst *g*).
Aber Wetterberichte interessieren mich auch nicht, ich schau morgens aus dem Fenster und dann passts. und für dringende Fälle gibts ja Treasa. Ach apropos: es hat beim Goblins-Konzert gewittert, find ich nicht nett vom Petrus! :D
also das mit dem Gewitter tut mir leid...aber wie gesagt, das war zu kurzfristig. Petrus hatte sich da vor mir eingeschrieben gehabt...
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Neee,ich hoff echt dass es nicht pi**en wird...echt, bewölkt iss mit egal, aber bitte kein regen, das wär echt toll...

Treasa, dieses Mal musst du dir echt Mühe geben, denn ansonsten jagen wir dich!! ;)
Bitte nicht so wie bei der PreParty, gelle..!!

Und hoffenlich kann ich dieses Mal ein trockenes Zelt einpacken....und v.a. auch aufstellen...ansonsten kann man genau so gut im teich schlafen :(
 

Treasa

Wetterhexe
Veteran
Beiträge
1.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanenstadt in Oberösterreich und Eysölden in De
arven postete
Neee,ich hoff echt dass es nicht pi**en wird...echt, bewölkt iss mit egal, aber bitte kein regen, das wär echt toll...

Treasa, dieses Mal musst du dir echt Mühe geben, denn ansonsten jagen wir dich!! ;)
Bitte nicht so wie bei der PreParty, gelle..!!

Und hoffenlich kann ich dieses Mal ein trockenes Zelt einpacken....und v.a. auch aufstellen...ansonsten kann man genau so gut im teich schlafen :(
ach ihr droht mir*lach*
na dann wirds sicher nix mit dem Wetter...müsst mich immer bei Laune halten
Das Wetter hängt ganz schön von meiner Stimmung ab...und von Petrus
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja.. gemäss des schweizerischen meteo-dienstes, bei dem ich letztes Jahr zu besuch war, gilt bei Prognossen etwa folgendes:

24h im Vorraus --> 99%
2 tage im Voraus --> 95-99%
3 Tage --> 85-95%
5 Tage --> 60-70%
5-10 Tage --> 15-30%

(alles je nach Qualität und schwierigkeit des Geländes.. in den bergen z.b kann mans seeehr schwer vorhersagen)

wie gesagt: ab 5Tagen im Voraus is kein wetterbericht der Welt mehr statistisch beachtenswert...
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
also das was ich jetz schreibe soll jetzt ned verbindlich sein.
ABER

es hat am 6.6 noch nie geregnet.
Seit ich mich erinnern kann feiere ich immer am 6.6 meinen birthday und es gab noch kein einziges jahr ausser als ich noch nen windelscheißer war in dem es an dem Tag geregnet hätte.
Ihr solltet euch ehr auf wahnsinnshitze einstellen. ausserdem ist es utopisch und das wird dir zb. jörg kachelmann bestätigen, knapp 2 wochen oder halt 10tage im vorraus das wetter vorherzusagen. WEnn das einwandfrei funktionieren würde könnt man vor Tornados überschwemmungen usw vorbeugen. Wie ihr öfters mitbekommt klappt das eben ned

deshalb is nix bestimmtes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.