Wo kann ich Mittwoch Abend/Nacht parken?

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2013 - Camping und Anreise" wurde erstellt von mona123, 27. Mai 2013.

  1. mona123

    mona123 Parkrocker

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Wohnmobil anreisen. Um auch sicher einen Stellplatz zu bekommen, fahren wir bereits Mittwoch Abend los.
    Wisst ihr, wo man die Nacht über parken kann? Kennen uns in Nürnberg leider nicht aus und haben dementsprechend auch keine Ahnung, wo es Parkplätze in der Nähe des Geländes gibt. Oder wäre es schlauer, erst am Donnerstag früh los zu fahren? Das Wohnmobil ist ja schon sehr groß, deswegen fallen Tiefgaragen schonmal weg.

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.237
    Zustimmungen:
    9.551
    Ort:
    Dude Ranch
    Ihr könnt euch direkt in die Schlange für den WoMo-Platz an den Rand der Beuthener Straße stellen und da dann warten bis in der Früh aufgemacht wird :)
     
  3. tom4rage

    tom4rage Parkrocker

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LE
    Wir kommen auch das erste mal mit dem Womo... Hoffe die Beuthener str. ist noch nicht überfüllt und wir bekommen nen Platz auf dem WoMo... Denke wir werden gg. Mitternacht da sein...
     
  4. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.816
    Zustimmungen:
    5.126
    Ort:
    Nürnberg
    Gegen Mitternacht is da noch gar nix los ;) Die meisten kommen erst morgens gegen 6. Ein paar kommen immer schon am Vorabend und schlafen dann die Nacht im WoMo, aber das ist nur ein kleiner Teil.
     
  5. tom4rage

    tom4rage Parkrocker

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LE
    Danke maxibt.. Scheisse hab den Text 2x rein gestellt... Gibt kein Bier mehr für heut...
     
  6. umiker

    umiker Parkrocker

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schweiz
  7. Hägar

    Hägar Parkrocker

    Beiträge:
    6.074
    Zustimmungen:
    1.116
    Wo parkt man eigentlich Mittwoch Nachts bzw. sehr früh Donnerstags wenn man direkt die Einfahrt beim Colloseum nutzen will, da ist doch direkt ne stark befahrene Straße und da kann man doch kaum so einfach stehen bleiben
     
  8. Bebbe

    Bebbe Parkrocker

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Augsburg
    Wir kommen seit einigen Jahren auch immer Mittwoch abends/nachts und parken dann an der Valznerweiherstraße, direkt gegenüber dem Hilten Hotel. Da ist ein Feldweg an dem man ungestört noch ein paar Bierchen trinken und pennen kann.
    Fahren dann um halb 6 Uhr über die Regensburger Str. zur Bayernstr.
    Hier ist dann die Einfahrt zum offiziellen WoMo Parkplatz

    http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
     
  9. tom4rage

    tom4rage Parkrocker

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LE
    Die Zufahrt zum WoMo Platz ist von der Bayernstraße aus? Ich dachte die Zufahrt ist von der Beuthener Straße.. Oder ist von beiden Seiten die Zufahrt möglich?
    Auf dem Plan ist ja P29 & P30 als WoMo Plätze ausgegeben, gibt es da auch noch Unterschiede?
    ...Fahren dieses Jahr das erste mal mit WoMo (also eigentlich Caravan)
     
  10. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.816
    Zustimmungen:
    5.126
    Ort:
    Nürnberg
    Nein, Zufahrt ist nur über Beuthener Straße. Woanders kommst du nicht rein, auch nicht über Regensburger Straße.

    Der "offizielle" WoMo-Platz ist auf dem Plan P S5, der ist aber recht klein und vor allem kommst du mit nem Wohnwagen da in der Regel nicht rein, sondern nur mit nem Wohnmobil. P29 und P30 sind alternative Plätze, die meisten WoMos stehen dann aber wenn P S5 voll ist auf P23-P27. Auf P29/P30 hast du natürlich recht kurze Laufwege zum Haupteingang.
     
    tom4rage gefällt das.
  11. tom4rage

    tom4rage Parkrocker

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LE
    hi maxibt, P29 / P30 wären meine Favoriten... a) wegen der kurzen Wege und b) hab ich mir das auf GoogleMaps angeschaut, das sieht sehr angenehm aus. Kannst du mir auch sagen ob Vorzelte erlaubt sind? Die nehmen ja im allgemeinen fast nochmal soviel Platz weg....
     
  12. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.816
    Zustimmungen:
    5.126
    Ort:
    Nürnberg
    Erfahrungsgemäß stört das auf den "inoffiziellen" WoMo-Plätzen, die ja eigentlich nur Parkplätze sind, keine Sau ;) Da ist offiziell auch nicht der Veranstalter verantwortlich, sondern die Polizei. Kannst dein Vorzelt also aller Wahrscheinlichkeit nach problemlos aufbauen.
     
  13. Bebbe

    Bebbe Parkrocker

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Augsburg
    Also ich kann aus meiner Erfahrung sehr wohl sagen dass man über die Regensburger Str., vorbei am Bahnhofslokal und entlang der Steintreppe reinkommt. Machen das seit über 5 Jahren so und stehen immer als einer der ersten mit Wohnwagen+Bus auf PS5 ;) :pepper:
     
  14. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.816
    Zustimmungen:
    5.126
    Ort:
    Nürnberg
    Ok :shock: Das ist komisch, ich bin jetzt das vierte Jahr in Folge mim WoMo da und hab das immer abgesperrt gesehen. Nicht nur Donnerstag Morgen, da ist ja das ganze Wochenende dicht mit Ausnahme für Produktionsfahrzeuge und Taxis :-k
     
  15. indiscernible

    indiscernible inaussprechible
    Administrator

    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    2.569
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Haben sie heute auch wieder im Radio gemeldet, dass ab Mittwoch aus der Richtung alles gesperrt ist. Seltsam...
     
  16. Nalogar

    Nalogar Parkrocker

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich komme das erste mal zum RIP mit nem WOMO. Könnte mir vielleicht jemand grob beschreiben wie das vom Platz her auf dem WOMOPlatz aussieht?
    Kann ich ne Markise nutzen und vorm WOMO sitzen? Kann ich am WOMO grillen?

    Vielen Dank im vorraus:-)
     
  17. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.816
    Zustimmungen:
    5.126
    Ort:
    Nürnberg
    Seriously, diese Fragen wurden alle schon hundert Mal beantwortet. Ist es echt so schwer, die Suche zu nutzen :(

    - Der WoMo Platz ist im Grunde nur ein Parkplatz
    - Markisen sind in der Regel kein Problem
    - Grillen auch nicht
     
  18. Nalogar

    Nalogar Parkrocker

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne jetzt hats geklappt, danke^^
     
  19. Caliban

    Caliban Parkrocker

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin verwirrt. Wenn man über die Beuthenerstraße zum WOMO Platz fährt, ist man dann auf P29/30 oder bei dem anderen?
     
  20. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.816
    Zustimmungen:
    5.126
    Ort:
    Nürnberg
    Die meisten Leute fahren erstmal auf P S5 über die Beuthener Straße kommend, und wenn der voll ist verteilt sich der Rest eben auf P29/P30 und P23-P27 (=Beuthener Straße).

    Die Zufahrt ist aber wie gesagt nur über die Beuthener Straße möglich, so zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden