Wohnmobil oder Zelten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wildschwein

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
dieses Jahr werd ich das erste mal mit 2 Kumpels auf RiP fahren.
Wir haben die Möglichkeit mit dem Wohnmobil von meinem Vater zu kommen oder eben ganz normal zu Zelten.

Ursprünglich war ich der Meinung, dass WoMo vmtl die wesentlich bessere, komfortablere Entscheidung ist
(sauberes Klo; viel Platz/Stauraum; es ist ruhiger wenn man vielleicht doch mal paar Stunden schlafen will; man muss nicht sämtliche Wertgegenstände unbedingt mit sich rumtragen; es ist einfach bequemer).

Nachdem ich mich allerdings bisschen im Inet umgesehen habe kommen mir doch so meine Zweifel :
- Muss ich an einigen Plätzen Angst um die Karre haben ?
- Zelten ist auf den WoMo Plätzen ja leider nicht möglich, dementsprechend schlecht wirds vmtl mit Markisen (improvisiertes Vorzelt) aussehn ? Schon allein wenn alles asphaltiert is bekommt ma ja keine Heringe rein. Falls doch mal einer zu voll is oder so wäre das halt ganz schön zum rauslegen oder so :smt043
- Wir können frühestens Donnerstag Abend anreisen. Der WoMo Platz schaut mir sehr sehr klein aus und ich habe gelesen dass er auch recht schnell immer voll sein soll. Wie stehen da die Chancen auf einen regulären Stellplatz? Wie siehts in dem Bereich überhaupt platzmäßig aus? (WoMo an WoMo gedrängt?^^) Welche Alternativen gibt es (d.h. was is wenn ich ankomme und der WoMo platz voll ist?)
- Darf ich offiziell mit Gasflasche kochen, d.h. den Herd betreiben?^

Und allgemein, speziell an die Leute die schon mal mit Wohnmobil dort waren oder anders Erfahrungen damit haben :
Was würdet ihr mir raten - Wohnmobil oder Zelten ?

Danke für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

epox

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Hab zwar leider keine Antwort auf deine Frage, dafür aber eine eigene Frage an alle anderen =)

Und zwar:

Wir wollen mit 7 Leuten am Donnerstag morgen anreisen und sind sehr am Caravan-Platz interessiert, jedoch fahren wir mit 2 Autos, ein T3 VW Bus (Caravan-ähnlich ^^) und einem normalen Auto. Das wir höchstens mit dem Bus auf den Platz dürfen weiß ich, das Auto müsste dann woanders geparkt werden. Jedoch würde ich gerne wissen, ob neben den Wohnmobilen Zelte erlaubt sind, da nur 2-3 Leute in den Bus passsen.

Hoffe auf baldige Antwort =)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
zelten wird schwierig da man in den asphalt keine heringe reinbekommt ich würde vorschlagen, trefft euch zum partymachen bei euch am caravan und stellt die anderen zelte auf einem campingplatz in der nähe auf dass ihrs im angetrunkenen zustand nicht so weit habt
 

El-Pusta

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Buchau Nähe Biberach Nähe ULm =)
jop so machen wirs auch ... Partybussle als "Aharte Einheit" falls wieder zum Wolkenbruch kommt dabei und zum Pennen und Grillen und sonst noch :prost: an das zelt ...

Zitat von epox
... ich gerne wissen, ob neben den Wohnmobilen Zelte erlaubt sind, da nur 2-3 Leute in den Bus passsen.


Kurze Antwort: Nein
Dies gilt auf jeden Fall für den Ausgewiesenen WoMo Platz.

Hm naja vor dem kolosseum (oder wie man das schreibt) haben die Pavillions keine sau interessiert ...
 

epox

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Danke für die extrem schnellen Antworten =)

Da müssen wir wohl nochmal genauer drüber nachdenken.


Edit: Hab nochmal eine kurze Frage zu den Parkplätzen, sind die Parkplätze alle gleichzeitig geöffnet, also ist das Colloseum gleichzeitig mit dem Volksfestplatz geöffnet?


gruß epox
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.