Wohnwagen auf WoMo Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom4rage

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Ort
LE
Hallo Zusammen,

hab 2 Fragen:
Kommen wir mit dem Wohnwagen auf den WoMo Campingplatz? Finde immermal wiedersprüchliche Aussagen dazu..
Gibt es auf dem WoMo Platz Fremdstrom? Sonst müsste ich 'ne zusätzliche Batterie einbauen :)

Dank Euch
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nein, auf dem Womoplatz sind meines Wissens nach nur Wohnmobile erlaubt. Siehe dazu die Infos auf der offziellen Homepage:

Auf den Campingplätzen und auf den allgemeinen Parkflächen sind keine Wohnmobile zugelassen. Für diese sind besondere Stellflächen vorhanden und ausgeschildert. Den genauen Standort des Wohnmobilcampinplatzes könnt Ihr dem Geländeplan entnehmen.

Als Wohnmobil oder Caravan zählen Fahrzeuge, die genau so vielen Personen fixe Schlafplätze bieten, wie in dem Fahrzeug laut Zulassung mitfahren dürfen. Das zulässige Gesamtgewicht ist bei allen Fahrzeugen auf 3,5t beschränkt. Personenkraftwagen (PkW) werden definitiv nicht auf dem Wohnmobilcampingplatz zugelassen.
Quelle


Strom wirds da ziemlich sicher keinen geben ;)
 

tom4rage

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Ort
LE
Danke! Also in der offiziellen heisst es PKW sind definitiv verboten, erlaubt sind Wohnmobile und Caravans.. Laut Definition ist ein Caravan ein Wohnwagen... Hat jemand schonmal auf dem WoMo - Platz einen Wohnwagen gesehen?

Das mit Strom sehe ich genauso...
 

tom4rage

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Ort
LE
Vielen Dank! Das mit dem PKW runter ist kein Problem.. :-) Wir fahren diesmal das erste mal mit WoWa, waren bis jetzt immer auf der großen Strasse... einen regulären Campingplatz haben wir sozusagen noch nie betreten.

Weiss jemand wann der WoMo-Platz aufgemacht wird?
 

Monstala

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also wenn's keinen Strom gibt... Stromaggregate sind ja bekanntlich auf den Campingplätzen verboten - zählt der Wohnwagen Platz auch als Campingplatz ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.