Zelt aufstellen am Auto Parkplatz bei der Steintribüne erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chica_nbg

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Stein bei Nürnberg
Website
www.nickisleckereien.weebly.com
Hallo ihr lieben,

ich denke dieses Jahr darüber nach mit meiner Schwester zu Rock im Park zu fahren.
Ihre Anreise ist allerdings so wie letztes Jahr mit dem Auto und wird ihren Standpunkt hinter der Steintribühne haben. Quasi Hinter C3 da wo TAXI steht in der Reihe links daneben auf den Plan der hier Online ist.

Da mein Auto leider total ungeeignet ist um darin zu schlafen, überlege ich dort mein Zelt aufzustellen..
Laut meiner Schwester sei dies erlaubt siehe Bild im Anhang vom letzten Jahr.
Die Grünfläche oben drüber ist ja leider gesperrt worden für Zelte...
Frage ist, ob dies wirklich erlaubt sei zwischen den Autos ein Zelt aufzubauen? und wie man das genau anstellt zwecks der Befestigung xD

Liebe Grüße,
Nicki

P.s. ich suche noch Mitcamper :) wenn jemand sich anschliesen möchte dann liebend gerne.
 

Anhänge

  • IMG-20170315-WA0000.jpg
    IMG-20170315-WA0000.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 459

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Offiziell erlaubt ist es nicht, der Veranstalter kann das auch gar nicht erlauben, das gehört nicht zum Veranstaltungsgelände. Dort hat die Stadt Nürnberg das Hausrecht in Form des Ordnungsamts oder der Polizei. Ganz offiziell ist das dann wildes campen, also eine Ordnungswidrigkeit, die wurde in den letzten Jahren jedoch nicht wirklich durchgesetzt sondern toleriert.

Rein privat denke ich, dass es auch weiterhin geduldet wird, ausser in dem Bereich wird arg über die Strenge geschlagen, dann haben sie die Möglichkeit zu räumen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.