Zwischenrufe live aus dem Park

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Nunja letztes Jahr Wellenbrecher ca. 10. Reihe der Sound war optimal für mich, ansonsten ists auf Konzerten eher so, dass es zu laut ist, wenn man vorne steht...da müsste man das halt anders regeln mit Lautsprechern, die das Publikum hinten anstrahlen (wird das nicht eh gemacht?).
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Also das der stand von der rock antenne lauter ist als der sound an der alterna ist schon ne frechheit... Ansonsten ist wie schon berichtet auch die center recht leise. Vorne drin geht es. limp bizkit war der hammer. Lang nicht so gesprungen. Manson war so lala, korn top. Killers hatten ein cooles bühnenbild. Da konnte man auch ungehindert in den wellenbrecher. Jetzt gehts noch mal ins partyzelt. So far...
 

Famerider

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
im rechten wellenbrecher gings. stand bei NFG im linken, selbst da hat man kaum was verstanden. Links war der sound allgemein beschissener. da war auch ein Lautsprecherturm weniger an der Seite angebracht. Rechts wars ok bei Billy Talent auch hinter dem wellen brecher. Bei Limp Bizkit aber definitv n tick zu leise... Außerdem kacke dass die vor LB keinen einzigen mehr in den wellenbrecher gelassen haben...
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Also das der stand von der rock antenne lauter ist als der sound an der alterna ist schon ne frechheit...

Genau DAS hatten wir auch beim verlassen der Alterna Stage festgestellt!

Aber ich empfand es gestern auf der Center wieder etwas lauter im Vergleich zum Vortag, war allerdings nur zu Placebo dort. Wie die Lautstärke dort am fortgeschrittenem Abend war kann ich nicht sagen.

Auf der Alterna ab Korn spätestens war`s aber wieder ein Witz! Korn kann man einfach nicht leise hören, da wird`s in jeder Disco lauter gespielt..
Echt schade, dass es einem dann doch so vermiest wird. Bin halt auch net der Typ der in der 1. Reihe stehen muss..
 

die anja

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
also auch gestern wars auf der center nicht besonders laut. stand im wellenbrecher ziemlich weit vorne und sobald sich die trottel vor mir unterhalten haben (ham sie ununterbrochen) hat man von der musik nichmehr viel mitbekommen^^ totaler quatsch das alles

und bei peter fox am freitag fand ichs auch ziemlich krass.. einfach VIEL zu voll, also eindeutig eher ein fall für die center gewesen..
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Die Lautstärke kommt rein auf den Platz an... Ich habe es auf der Center aufgegeben, etwas weiter nach vorne zu gehen, man hört bis zum Wellenbrecher und ein paar Meter weiter gut, und dann wird es eben bis zum Mischturm extrem leise, jedoch machen die 5 Boxentürme oder wieviel es auch immer waren, in der Mitte des Geländes einen echt guten, und wenn man nicht zu weit wegsteht auch LAUTEN Sound... Mir reicht das vollkommen aus, und es hört sich ein paar Meter hinter ihnen um Welten besser an, als 10-20m weiter vorne... Ich für meinen Teil bin zufrieden, vor allem weil man zu dem mittleren Bereich immer hinkommt... Das der Sound auf der Alternastag hinter dem Mischturm zu leise ist, ist ja bekannt, könnte mich an kein Jahr erinnern, in dem der Sound im hinteren Drittel noch wirklich super gewesen ist, ganz im Gegenteil, am Colloseum damals hat man teilweise gar nichts mehr gehört! :)
 

morow

Parkrocker
Beiträge
164
Reaktionspunkte
46
Ort
Bamberg
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass bei Prodigy auf sämtliche Auflagen geschissen wird und ordentlich aufgedreht wird... Ein halblautes Prodigykonzert wäre der Supergau...
 

die anja

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
tja war wohl nix.
ich finds halt dumm dass man sich entscheiden muss zwischen was hören und da stehen wo was los is...
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
von dem angeblich von prodigy mitgebrachen equipment hat man zwar nicht wirklich was gemerkt aber geil war die show trotz allem

edit sagt: zum thema sound, ich habe irgendwie egal wo ich stehe probleme den sound richtig zu verstehen, ich meine, wenn der Sänger nur singt gehts ja noch, aber wenn dann noch ne Gitarre oder n Schlagzeug spielt versteh ich meist nur Fetzen