Lamb Of God

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Lamb Of God



Ex-Gerücht - Keine Bestätigung!
Lamb of God ist eine 1990 gegründete amerikanische Metal-Band aus Richmond. Auch wenn sie häufig dem Metalcore zugeordnet wird, verwendet sie in ihren Liedern auch zahlreiche Death- und Thrash-Metal-Elemente, wie etwa Slams. Zudem bauen Lamb of God im Gegensatz zu manch anderen Metalcore-Gruppen nie reine Gesangspassagen ein, die Liedtexte werden von Sänger Randy Blythe entweder geschrien oder gegrowlt. Auch die Rhythmen, meistens ternär, sind eher untypisch für den Metalcore, wie das zum Teil perkussive Schlagzeugspiel des Schlagzeugers Chris Adler.
Die 1990 als Trio gegründete Musikgruppe bestand aus dem Gitarristen Mark Morton, Chris Adler und John Campbell. Die Drei waren auf demselben Flur an der Virginia Commonwealth University. Bald darauf kam der neue Gitarrist Abe Spear dazu, da Morton die Gruppe 1994 für sein Studium in Richtung Chicago verließ. 1994 kam außerdem Randy Blythe als Sänger dazu und man entschloss sich, von der reinen instrumentalen zur gesanglichen Musik zu wechseln. Die Band einigte sich auf den Namen "Burn the Priest".
1997 spielte Burn the Priest ausschließlich in der Umgebung von Virginia. Des Weiteren nahm man zwei Split CDs auf. Eine mit der Band ZED und die andere mit Agents of Satan.
1998 kam über das Portal „mp3s.com“ eine Sammlung von Demos unter dem Namen "Sevens and more" heraus.
1999 kam Mark Morton als Gitarrist wieder in die Band und Abe Spear wurde durch den Bruder von Chris Adler, Willie Adler, ersetzt – nun war die Band vollständig. Über das Label Epic Records kam die erste CD namens "Burn the Priest" heraus. Im gleichen Jahr beschloss die Band den Namen der Band in „Lamb of God“ umzubenennen und wurde durch Prosthetic Records unter Vertrag genommen.
2000 kam die erste CD unter dem neuen Namen auf, welche sich „New American Gospel“ nennt. 2006 wurde diese CD re-released.
Die Band beschäftigte sich zuerst mit religionskritischen Themen, was sich aber mit dem Album As the Palaces Burn zum Teil änderte, in dem sie sich auch mit sozialen Themen befassten (z. B. The Subtle Arts of Murder and Persuasion). Der daraus resultierende Umschwung im Album Ashes of the Wake tendiert zu Anti-Kriegs-Liedern (z. B. Remorse is for the Dead, Ashes of the wake).
Nach dem Release von Sacrament im Jahre 2006 wurde prompt das Lied Redneck in der Kategorie „Best Metal Performance“ für einen Grammy nominiert. Letztere wurden am 11. Februar 2007 im Staples Center in Los Angeles ausgetragen. Die Sieger waren allerdings Slayer mit Eyes of the Insane. Im Sommer 2007 traten sie am Nürburgring bei Rock am Ring und in Nürnberg bei Rock im Park auf. Am 8. September 2007 verriet die Band, dass ihre im Jahre 2005 erschienene DVD „Killadelphia“ Platinum erhielt. Vom 28. November bis 17. Dezember 2007 war die Band zusammen mit Killswitch Engage, Soilwork und DevilDriver auf Tour.
2008 trat die Band nicht live auf um sich eine Auszeit gönnen. Am 1. Mai 2008 wurde bekannt, dass Lamb of God das Label Prosthetic Records verlassen und bei Roadrunner Records unter Vertrag genommen wurden. Dies allerdings nur für Europa. Prosthetic Records ist noch immer das Plattenlabel für die Vereinigten Staaten von Amerika. Am 27. Juni 2008 erschien unter dem neuen Label (Roadrunner Records) eine neue 2-teilige DVD namens Walk with me in Hell.
Im September 2008 begab sich Lamb of God ins Studio um ein neues Album aufzunehmen. Der 24. Februar 2009 soll der voraussichtliche Erscheinungstermin in Amerika für das neue 5. Studioalbum sein, welches sich "Wrath" nennt.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



[ame=http://www.amazon.de/Wrath-Lamb-God/dp/B001PBCZ10/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1234060913&sr=8-1]Link zu Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.038
Alter
33
Ort
Toxicity
Kenn sie zwar noch nicht so gut, aber das MySpace Zeug gefällt mir doch sehr.
Wäre auf jeden Fall ne klasse Bestätigung.
 

DieAgiii

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
wenn Lam Of God wirklich kommen würden, wärs echt super, live sind die wirklich super, und das neue album ist auch nicht ohne :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wenn sie nicht kommen ist mir auch wuerscht, Ich werde sie sowieso sehen bei Sonisphere. Bei RIP koennen sie aber auch dabei sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.