02.04 Naziaufmarsch

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Hat jetzt mal nix mit Musik zu tun, aber es ist ein sehr intressantes thema:


Naziaufmarsch in München zum Desaster machen

Am 02.04. wollen in München Neonazis der Kameradschaft Münchnen (Ks München) unter dem Motto "Nur ein Esel glaubt noch an einen Sozialstaat in BRD!" in der Innenstadt demonstrieren.

Treffpunkt der Nazis:
Theresienwiese 11.00 Uhr

Mit der Wahl dieses Mottos wird explizit ein Bezug auf eine Aktion die die "Aktionsfront Nationaler Sozialisten" um Michael Kühnen hergestellt. Diese liefen 1978 mit Eselsmasken auf dem Kopf und Schilder auf denen "Ich Esel glaube immer noch, dass in deutschen KZs Juden vergast wurden" durch die Hamburger Innenstadt.

Desweiteren versuchen die Veranstalter durch die Durchführung eines Rechtsrockkonzertes auf der Demo noch mehr TeilnehmerInnen zu mobilisieren.

Der “Führer” der Kameradschaft ist der vorbestrafte Norman Bordin, der die “Ks” gründete; aufgrund eines beinahe tödlichen Überfalls auf einen Griechen im Jahr 2001 musste er ins Gefängnis wandern. Daraufhin führte Martin Wiese seine Geschäfte weiter bis zur Planung des Bombenattentats auf das jüdische Zentrum, das zu Glück verhindert wurde.

Die Ks München bildet den Anlaufpunk und die Plattform für fast alle Neonazis in München und Umgebung, vom rechtsextremen Verein "Demokratie Direkt" eines Roland Wuttke über die NPD , bei der es mitlerweile auch personelle und logistische Überschneidungen mit der Ks München gibt, bis hin zu diversen Faschobands und Naziliedermachern.

Die Kameradschaft München unterhällt bundesweite Kontakte zu organisierten Faschisten, beispielsweise sollen Reisenazi Christian Worch und der KDS-Kasperl Axel Reitz auf der Demo am 02.04. Reden halten.

Die Münchener Faschos versuchten schon desöfteren an linken Versammlungen teilzunehmen, bespielsweise den Protesten gegen den Irakkrieg oder den Montagsdemos.

Auf das Konto von Bordin, der mittlerweile wieder frei ist, und seinem Stellvertreter Hajo Klettenhofer gehen auch noch zahlreiche Propagandaaktionen, Hetzkampagnen, etc.

Parallel zu der Veranstaltung in München wollen auch andere Nazis aus Deutschland, bespielsweise das Aktionsbüro Norddeutschland, an diesem Tag auf den Zug der Proteste gegen den Sozialabbau aufspringen und demonstrieren.

Grade jetzt wo antifaschistische Aktionen in München und Umgebung wieder erste Erfolge erzielen, darf das Engagement gegen Rechts nicht nachlassen.

In Zeiten in denen die bürgerlichen Parteien mal wieder den "Aufstand der Anständigen" herbeibeten, ist es um so wichtiger der verlogenen und rassistischen Politik nicht zu glauben und Widerstand zu leisten; wir brauchen keinen Aufstand der Anständigen, sondern einen anständigen Aufstand!



Geht einer von euch hin???
Ich bin schwer am überlegen... sind ja nur 2h zugfahrt nach münchen von mir aus.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich würd hingehn... problem: weissheitszähne - wenn ich die rausbekomm bin ich erstmal still gelegt
aber ansonsten auf jeden fall, ich versuch auch noch soviel wie möglich zu informieren
 
O

oidi

wie ich vor 1 1/2 wochen in der schweiz war, war in schaffhausen auch ein aufzug gegen nazis. ein paar wochen vorher war nämlich ein naziaufmarsch. waren anscheinend verdammt viele nazis aus dem kanton zürich und dem kanton schaffhausen vertreten.
ich finde solche aufzüge eigentlich ganz gut, wenn sie mit guten schlagwörtern geführt werden.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Meinereiner hält grundsätzlich nichts von Aufmärschen, Demos usw. Die werden meistens auf einem derart niedrigen Niveau geführt, dass man meinen könnte es wäre ein Karnevalsumzug!
 
O

oidi

genau das habe ich gemeint, cyco: ich würde es auf alle fälle unterstützen, wenn die argumente passen, aber meistens ist es einfach nur niveaulos, und da bin ich dann sicher nicht dabei, da kann ich mir einen ansaufen auch (mitlerweile nimmer, aber früher ;) )
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Kann mir einer mal folgende Fragen erklären (wenn wir schon beim Thema sind):

1. Warum glauben Neonazis nicht daran, dass Juden vergasst worden sind?
2. Warum spielts überhaupt eine Rolle? Ist ein Weltkrieg nicht schlimm genug?
3. Wieso sind Neonazis Anti-Semitisch, wenn sie eh ned an die Vergasung von Juden glauben?
4. Die Neonazis stehen für ein starkes Deutschland ein. Sie sind aber die ersten, welche Bereit sind, dafür die Verfassung zu verletzen und Kriminell werden (Anschläge etc.). Ist doch irgendwie schizophren...
5. Scheint die Sonne auch für Nazis? (*)

Fragen über Fragen


(*) Wer diese Anspielung ned gecheckt hat, ist ne riesen Banause! ;)
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
gfc schrieb:
Kann mir einer mal folgende Fragen erklären (wenn wir schon beim Thema sind):

1. Warum glauben Neonazis nicht daran, dass Juden vergasst worden sind?
2. Warum spielts überhaupt eine Rolle? Ist ein Weltkrieg nicht schlimm genug?
3. Wieso sind Neonazis Anti-Semitisch, wenn sie eh ned an die Vergasung von Juden glauben?
4. Die Neonazis stehen für ein starkes Deutschland ein. Sie sind aber die ersten, welche Bereit sind, dafür die Verfassung zu verletzen und Kriminell werden (Anschläge etc.). Ist doch irgendwie schizophren...
5. Scheint die Sonne auch für Nazis? (*)

Fragen über Fragen


(*) Wer diese Anspielung ned gecheckt hat, ist ne riesen Banause! ;)

zu 5: wenns nach mir geht, tut sie's nicht ;)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Da fällt mir noch was zu dem thema ein wenn Neonazis wirklich so ausländerfeindlich sind dann müssten alle nackt rumrennen ich glaub kaum dass eines Ihrer Kleidungstücke in Deutschland produziert wird geschweigedenn andere Produkte die sie nutzen!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
naja für mich als münchner is es wichtig der immer weiterwachsenden rechten front in münchen paroli zu bieten
jede stimme zählt! fänds kuhl wenns von eurer seite noch ein paar leute mehr wären!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
gfc schrieb:
5. Scheint die Sonne auch für Nazis? (*)

... ich könnts nicht verstehen.
dürfen faschos auch verreisen? das wär ungerecht.
können rassisten etwa auch den blauen himmel sehen?... *sing*


wo mir immer wieder das verständnis fehlt, ist, dass es immer wieder genehmigungen für derartige neonazi-aufmärsche gibt.
dort werden eindeutig volksverhetzende parolen geschwungen, und trotzdem soll es kaum handhabe gdagegen geben??
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
das lustige ist ja..das knozert wurde verboten aber die liedtexte dürfen halt so vorgetregen werden.... danke an den freistaat -.-
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
KingPin schrieb:
wo mir immer wieder das verständnis fehlt, ist, dass es immer wieder genehmigungen für derartige neonazi-aufmärsche gibt.
dort werden eindeutig volksverhetzende parolen geschwungen, und trotzdem soll es kaum handhabe gdagegen geben??

Mir fehlt das Verständnis für ein Verbot...

In einer Demokratie sollte doch jeder Vollidiot das Recht haben, seine Meinung zu äussern. Genau DAS unterscheidet uns ja von all den Diktaturen dieser Welt...

Wenn diese Gesellschaft es nicht schafft, zwischen Idioten und Normaldenkenden Menschen zu unterscheiden, dann hat sie den Untergang auch verdient..
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
gfc schrieb:
Mir fehlt das Verständnis für ein Verbot...

In einer Demokratie sollte doch jeder Vollidiot das Recht haben, seine Meinung zu äussern. Genau DAS unterscheidet uns ja von all den Diktaturen dieser Welt...

Wenn diese Gesellschaft es nicht schafft, zwischen Idioten und Normaldenkenden Menschen zu unterscheiden, dann hat sie den Untergang auch verdient..
Jup, da muss ich der Recht geben! Denn ich bin der Meinung, dass wir stolz auf unsere freie Meinungsäusserung sein können! Aber der Satz mit dem selbsverschuldeten Untergang einer Gesellschaft find ich jetzt scho a wengal krass!
@KingPin: Nur weil einige (wenn nicht sogar fast alle) Beteiligten bei Fascho-Märschen volksverhetzende Parolen brüllen kann man eine solche "Demo" nicht verbieten solange sie unter einem nicht verfassungsrechtlich bedenklichen Thema steht!
Beim Auftreten solcher Parolen müsste sich halt dann die Polizei um die Täter kümmern. Denk ich mir zumindest. Weis jetzt nicht, wie die Polizei in der Realität bei sowas auftritt.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
naja faschismus is keine meinung sonder eher ein verbrechen! meiner meinung nach jedoch sind das genau die punkte die einen demokratischen staat ausmachen... wenn wir hier anfangen versammlungsrechte oder die meinungsfreiheit einzuschränken mach wir nichts anderes was 1933 hitler gemacht hat...
ein guter anfang is, finde ich, bestimmte orte für demos generell zu verbieten (zb holocaustmahnmale usw)
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
puni schrieb:
ein guter anfang is, finde ich, bestimmte orte für demos generell zu verbieten (zb holocaustmahnmale usw)
Ja! Absolut meine Meinung! Aber ich find, dass nicht nur z.B. Holocaustmahnmale sondern auch andere Orte von der "Beschmutzung" und Entehrung durch Demos und Veranstaltungen geschüzt gehören!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
puni schrieb:
naja faschismus is keine meinung sonder eher ein verbrechen!

Du hast aber definitiv ein Problem, wenn irgendeine Bundesbehörde erlaubt, was für meinungen legal sind, und welche nicht. Das ist schlichtwegs Zensur und irgendwann endet das im Desaster. Schau dir Deutschland nun mal an! Die ersten Politiker fordern schon Verbote für Computergames (Counterstrike, weil ein Erfurter Psycho rumballern musste), für Musik (Marylin Manson) etc.

Wenns so weiter geht, haste bald in China mehr Rechte.. und meiner Meinung nach ist es schlimm, wegen 0,001% Freaks und Idioten die Rechte der restlichen 99,999% zu beschränken!
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Schwieriges Thema. Wenn wir Demonstrationen/Versammlungen an Gedenkorten verbieten, dürfen da auch keine Gedenkversammlungen mehr stattfinden...

Gfc hat schon recht. Grundsätzlich muss eine Demokratie stark genug sein sich selbst zu schützen. Aber wenn sehr viele Menschen in einer Demokratie ohne Zukunftsaussicht sind, geben sie schon eher mal Rechte und Verantwortung ab und sind offen für radikale Pläne und Aussagen, werden von Demokraten zu Mitläufern. Weil sie darin mehr Hoffnung sehen.

Ich denke solange es einem gut geht, man ein Dach über dem Kopf hat, Freunde die zu einem stehen, Arbeit, eine Perspektive und sich in einer Umgebung befindet die weltoffen ist, ist es für keinen Menschen nachvollziehbar warum jemand einer Ideologie nachhängt die Menschen verurteilt nur weil sie irgendwie anders sind.
Aber wenn man in Verhältnissen aufwächst die keine Andersartigkeit dulden, "Freunde" hat die einen ausgrenzen wenn man sich nicht exakt so verhält wie die selbstgeschaffenen Regeln es diktieren und dann noch keine Perspektive in Sachen Arbeit.....da ist fruchtbarer Boden für radikale Parolen.

Dann übernehmen auch junge Leute Ansichten die keine Andersartigkeit dulden und für Überzeugungen steht ein Mensch ein. Auch wenn es andere Überzeugungen sind, als die die wir gerade für richtig erachten und die allen Menschen ein freies Leben ermöglichen ohne dass jemand zu Schaden kommt. Deswegen werden diese Demonstrationen auch nie aufhören. Es gibt immer Menschen die nichts sehen und hören wollen, als das woran sie glauben. (die Kreuzzüge sind auch so ein Beispiel...wieviel Blut ist da unnötig vergossen worden, weil keine andere Religion geduldet wurde...)

Was jeder für sich tun kann ist, diskutieren und demokratische Ansichten vertreten und demokratische Prinzipen vermitteln. Bei jeder Gelegenheit. Kinder und Jugendliche im eigenen Umfeld Verantwortung übertragen, ihnen zeigen dass nur weil es Menschen gibt, die anders sind, diese nicht schlecht sind. Zeigen dass Andersartigkeit unglaublich interessant sein kann. Wenn das jeder tut, erreichen wir verdammt viel.
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Casandra schrieb:
Schwieriges Thema. Wenn wir Demonstrationen/Versammlungen an Gedenkorten verbieten, dürfen da auch keine Gedenkversammlungen mehr stattfinden...
solche "Gedenkversammlungen" sind ja dann Ehrungen an das zu Erinnernde!
Ich wäre ein Beführworter für eine Regelung, dass nur Ehrungen, Gedenkveranstaltungen, Kranzniederlegungen (solche Veranstalltungen eben, die im Sinne des "Ortes" sind) legitim wären. Und nichts anderes. Was dann auch Demo´s einschließen würde.
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
KingPin schrieb:
gfc schrieb:
5. Scheint die Sonne auch für Nazis? (*)

... ich könnts nicht verstehen.
dürfen faschos auch verreisen? das wär ungerecht.
können rassisten etwa auch den blauen himmel sehen?... *sing*


wo mir immer wieder das verständnis fehlt, ist, dass es immer wieder genehmigungen für derartige neonazi-aufmärsche gibt.
dort werden eindeutig volksverhetzende parolen geschwungen, und trotzdem soll es kaum handhabe gdagegen geben??

ich war schnella :P