1 Freigetränk auf Kosten von Argo/Eventim/MLK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
wie schon gesagt wurde: ich würde an eurer stellen nen bösen beschwerdebrief an mlk schicken.
bringt vermutlich nix, aber man kann seinem ärger etwas luft machen.
 

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Jetzt mal ganz ehrlich. Man wird ja wohl noch 4 Leute finden die an dem Tag nach Nürnberg fahren mitm Zug.
Bayern-Ticket kaufen für 29€ / 5 = 5,80€

Damit kommt man auch bis zum Gelände. Ich habe bis auf an und abreise noch nie die VGN benötigt. Man kann alles auch so erreichen.

Ist zwar blöd, aber sicher nicht das schlimmste. Jetzt wieder entspannen und auf RiP freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Edit sagt: Bamberg? Du dürftest auch kostenlos mit den Öffentlichen fahren, wenn du es denn wolltest. Würde dich eigentlich 0,00 zusätzlich kosten. Jetzt wo ihr ja auch im Verbund seid.

Jo, wäre tendentiell möglich gewesen. Letztes Jahr haben es auch schon ein paar genutzt. Aber, wie gewonnen.....so dem Geiz von MLK zum Opfer gefallen!?
Außerdem sind wir seit Jahren ne riesige Gruppe mit Autos. Die Fahrt kostet p.P. ~ 5 Euro. So schmerzlich ist das für uns nicht....

Ich finds allgemein sehr schwach von MLK. Gerade jetzt, wo der Grüne-Daumen auf Festivals langsam zur Trenderscheinung wird. Überall etabliert sich langsam Green Camping, Umwelt-Rockys, Mülltrennungssysteme etc.
Zumal es das Southside Festival (wie schon mal angesprochen) dieses Jahr tatsächlich schafft, die Anfahrt mit dem Zug aus ganz Deutschland "kostenlos" zu machen!
Während FKP Scorpio da einen RIESIGEN Schritt in die Zukunft macht, entwickelt sich MLK / Agro Jahre zurück...wegen 70.000 Euro....:mrgreen:
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
Ich verstehe nicht, wieso einige Leute sagen, es sei nicht schlimm nicht umsonst in die Stadt zu fahren... Der einzige Grund, wieso ich zu RIP fahre ist, weil das Gelände nicht endlose km von der Stadtmitte entfernt ist und es einfacher ist, mit dem Zug nur das nötigste zu transportieren und in der Stadt immer mal wieder was einzukaufen. Es war doch immer so, das Bändchen als Fahrkarte benutzen zu können. Und es ist doch völlig klar, dass es diverse Leute jetzt anpisst, dass es plötzlich nicht mehr so ist. 170 Euro für das Ticket, 100 EUro für die Fahrt und dann noch keine Ahnung wie viel für Fahrten in die Stadt? Das ist... viel.
 

Soulimage

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
9
Jetzt mal ganz ehrlich. Man wird ja wohl noch 4 Leute finden die an dem Tag die nach Nürnberg fahren mitm Zug.
Bayern-Ticket kaufen für 29€ / 5 = 5,80€

Damit kommt man auch bis zum Gelände. Ich habe bis auf an und abreise noch nie die VGN benötigt. Man kann alles auch so erreichen.

Ist zwar blöd, aber sicher nicht das schlimmste. Jetzt wieder entspannen und auf RiP freuen.

ganz meine Meinung! :smt023
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
Bei mir irgendwie immernoch nicht, aber nur die Seite mit den Preisen funktioniert nicht. Muss ich dann vor Ort gucken. Wird schon passen. Zweimal in die Stadt und alles nötige kaufen und gut is.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Es ist definitiv extrem ärgerlich. Besonders wegen dem Einkauf in der Stadt. Wenige km sind beladen mit Paletten etc. schon weit, auf dem Gelände gehts ja noch weit genug bis zum Zelt.

Es ist aber auch extrem ärgerlich, dass es bei RiP schon immer irgendwelche Unannehmlichkeiten im Vergleich mit anderen Festivals gab, und wir alle! trotzdem ab dem Montag nach RiP anfangen, MLK die Tickets aus der Hand zu fressen, das Ding bei jedem Preis und (fast) jedem Line Up zum vorzeitigen Ausverkauf bringen und somit ganz gut mit dran schuld sind, dass der Veranstalter unseren Gedulsdsfaden bis zum Rand der Elastizität auszureizen versucht.

Donnerstag eben bissl fleißiger sein und per Tagesticket alles was man braucht gleich zum Zelt bringen, das restliche We das Gelände nicht mehr verlassen, sich das Schwimmbad sparen > Gestank interessiert doch eh keinen und wer sauber für irgendeine Vater-Komplex geplagte billige und wohl recht schnelle Nummer sein wollte der soll sich eben net so anstellen, sonst steht doch angeblich auch immer jeder auf dreckigen S*x. Abreise dann am Montag gegen 11 Uhr und ab 16 Uhr gleich für '13 vorbestellen
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

glubberer

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Es ist aber auch extrem ärgerlich, dass es bei RiP schon immer irgendwelche Unannehmlichkeiten im Vergleich mit anderen Festivals gab, und wir alle! trotzdem ab dem Montag nach RiP anfangen, MLK die Tickets aus der Hand zu fressen, das Ding bei jedem Preis und (fast) jedem Line Up zum vorzeitigen Ausverkauf bringen und somit ganz gut mit dran schuld sind, dass der Veranstalter unseren Gedulsdsfaden bis zum Rand der Elastizität auszureizen versucht.

Donnerstag eben bissl fleißiger sein und per Tagesticket alles was man braucht gleich zum Zelt bringen, das restliche We das Gelände nicht mehr verlassen, ...

Volle Zustimmung! Und langsam begreif ich erst so Richtig das Ausmaß der Dreistigkeit: Einerseits 60.000 EUR gespart am VGN Ticket, andereseits bleiben die Leute dann noch mehr am Gelände und kaufen da ein, damit den Umsatz (und vermutlich auch den Gewinn) nochmal gesteigert. Das ist unternehmerisches Denken: Kosten minimieren und dadurch gleichzeitig zusätzliche Einnahmen generieren. Marek, von Ihnen kann man lernen :)
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
449
Reaktionspunkte
106
Alter
34
Ort
Hamburg
Eigentlich wirklich interessant deine Sicht der Dinge... Aber jetz mal ehrlich... hast du bei rock im park nix anderes vor als mit der VGN durch nürnberg zu fahren?? weil wenn du das vorhast, hättest dir auch die 150 €uronen sparen können und dir ein VGN Wochenendticket holen können.. tut mir leid, aber ich versteh die aufregung echt grad mal gar ned... und da ne sammelklage zu machen is ja echt übertrieben.. mir gehts auch aufn zeiger weil ich jetz dafür zahlen soll, was eben die letzten 5 male nicht war.. aber sich so darüber zu echauffieren find ich minimalst übertrieben

Warum meine Sicht der Dinge interessant ist? Weil ich mittlerweile einen großen Bekanntenkreis habe. Einer kommt aus Bayreuth, der zahlt jetzt 16,20 Hinreise + 16,20 Rückreise statt 0,00 EUR, einer kommt aus Regensburg, der zahlt jetzt ? Richtig, 16,20 +16,20 statt 0,00. Einer kommt aus Würzbuerg, der müsste nur bis Kitzingen lösen, dann 0,00, so zahlt er? 16,20+16,20.
Tellerrand? Drüberkucken? Danke.
Aber ja, 32,40 sind ja ein Pappenstiel für jeden von uns, wenn wir schon 150 fürs Ticket ausgeben. Scheiß drauf, das Geld muss unter die Leute, yeah!

Also des mit deiner Sicht der Dinge is wirklich interessant..keine ironie.
Aber ich sehs halt schon bissl krass, dass du des gleich so ausbreitest.
und mal ehrlich.. du kannst mir ned weißmachen, dass regensburg im Verbundgebiet der VGN liegt.. soll heißen, dass der eh ein bayernticket braucht um mal nach N zu kommen. ich hab ja auch nie gesagt, dass deine idee mit dem betrug so abwägig is..deswegen weiß ich ja ned wieso du mich da so anpflaumst.. ich hab meine sicht geschrieben und hab des VGN ticket in 6 jahren RiP genau 2mal gebraucht. alles klar?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
also mich nervt das schon extrem auch wenn die Sammelklage Geschichte natürlich völlig überzogen ist. Ich bzw wir fahren mindestens 1x am Tag in die Stadt oder zum Schwimmbad. Da ich im Zelt extrem schlecht schlaf und mich morgens ab 6 total langweile fahr ich halt zum Spaß mal zum Bahnhof. Mal sehen inwiefern die VGN da ein RIP Ticket macht für die 4 Tage.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ich kapier das übrigens nicht mit "zum Schwimmbad fahren"... das Stadionbad ist doch gleich neben dem RiP Gelände, ich bin da immer zu Fuss hin
 

glubberer

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Eigentlich wirklich interessant deine Sicht der Dinge... Aber jetz mal ehrlich... hast du bei rock im park nix anderes vor als mit der VGN durch nürnberg zu fahren?? weil wenn du das vorhast, hättest dir auch die 150 €uronen sparen können und dir ein VGN Wochenendticket holen können.. tut mir leid, aber ich versteh die aufregung echt grad mal gar ned... und da ne sammelklage zu machen is ja echt übertrieben.. mir gehts auch aufn zeiger weil ich jetz dafür zahlen soll, was eben die letzten 5 male nicht war.. aber sich so darüber zu echauffieren find ich minimalst übertrieben

Warum meine Sicht der Dinge interessant ist? Weil ich mittlerweile einen großen Bekanntenkreis habe. Einer kommt aus Bayreuth, der zahlt jetzt 16,20 Hinreise + 16,20 Rückreise statt 0,00 EUR, einer kommt aus Regensburg, der zahlt jetzt ? Richtig, 16,20 +16,20 statt 0,00. Einer kommt aus Würzbuerg, der müsste nur bis Kitzingen lösen, dann 0,00, so zahlt er? 16,20+16,20.
Tellerrand? Drüberkucken? Danke.
Aber ja, 32,40 sind ja ein Pappenstiel für jeden von uns, wenn wir schon 150 fürs Ticket ausgeben. Scheiß drauf, das Geld muss unter die Leute, yeah!

Also des mit deiner Sicht der Dinge is wirklich interessant..keine ironie.
Aber ich sehs halt schon bissl krass, dass du des gleich so ausbreitest.
und mal ehrlich.. du kannst mir ned weißmachen, dass regensburg im Verbundgebiet der VGN liegt.. soll heißen, dass der eh ein bayernticket braucht um mal nach N zu kommen. ich hab ja auch nie gesagt, dass deine idee mit dem betrug so abwägig is..deswegen weiß ich ja ned wieso du mich da so anpflaumst.. ich hab meine sicht geschrieben und hab des VGN ticket in 6 jahren RiP genau 2mal gebraucht. alles klar?

Sorry, ich wollte dich net anpflaumen.
Mich regt's halt a weng auf, dass jeder nur an sich denkt. Ganz ehrlich: ICH brauch das Ticket überhaupt net. Meine Freundin hat eine MobiCard, da kann ich mit ihr zusammen immer und überall fahren.
Es geht mir schlicht um alle. Ich kenne genug, die jetzt noch richtig Asche abdrücken müssen, weil Marek meint an Euro sparen zu wollen.
Was mich halt sauer macht ist die Einstellung: ICH brauch das net, also warum regst DU dich so auf?
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
449
Reaktionspunkte
106
Alter
34
Ort
Hamburg
Warum meine Sicht der Dinge interessant ist? Weil ich mittlerweile einen großen Bekanntenkreis habe. Einer kommt aus Bayreuth, der zahlt jetzt 16,20 Hinreise + 16,20 Rückreise statt 0,00 EUR, einer kommt aus Regensburg, der zahlt jetzt ? Richtig, 16,20 +16,20 statt 0,00. Einer kommt aus Würzbuerg, der müsste nur bis Kitzingen lösen, dann 0,00, so zahlt er? 16,20+16,20.
Tellerrand? Drüberkucken? Danke.
Aber ja, 32,40 sind ja ein Pappenstiel für jeden von uns, wenn wir schon 150 fürs Ticket ausgeben. Scheiß drauf, das Geld muss unter die Leute, yeah!

Also des mit deiner Sicht der Dinge is wirklich interessant..keine ironie.
Aber ich sehs halt schon bissl krass, dass du des gleich so ausbreitest.
und mal ehrlich.. du kannst mir ned weißmachen, dass regensburg im Verbundgebiet der VGN liegt.. soll heißen, dass der eh ein bayernticket braucht um mal nach N zu kommen. ich hab ja auch nie gesagt, dass deine idee mit dem betrug so abwägig is..deswegen weiß ich ja ned wieso du mich da so anpflaumst.. ich hab meine sicht geschrieben und hab des VGN ticket in 6 jahren RiP genau 2mal gebraucht. alles klar?

Sorry, ich wollte dich net anpflaumen.
Mich regt's halt a weng auf, dass jeder nur an sich denkt. Ganz ehrlich: ICH brauch das Ticket überhaupt net. Meine Freundin hat eine MobiCard, da kann ich mit ihr zusammen immer und überall fahren.
Es geht mir schlicht um alle. Ich kenne genug, die jetzt noch richtig Asche abdrücken müssen, weil Marek meint an Euro sparen zu wollen.
Was mich halt sauer macht ist die Einstellung: ICH brauch das net, also warum regst DU dich so auf?

also, dass des so viel genutzt wird wusst ich ned...
ich bin vom otto normalparkrocker ausgegangen und da haben die meisten ihr zeug dabei des se brauchen und zelten auch dort. klar für die, die immer heimfahren is es beschissen vor allem wenns anfangs auhc auf den karten stand. aber mal ne andere sache... falls es wirklich an mlk liegen sollte wärs richtig mies. aber sehs mal von ner anderen perspektive: die vgn bekommt in zusammenarbeit 1€ für donnerstag bis montag... und so bekommen sie pro wochenendticket 34,20€+ do, fr und mo... schonmal dran gedacht, dass die vgn halt einfach mehr als den einen euro wollte?? selbst wenn die vgn so korrekt is und für fahrgäste die mit RiP karte zum schalter gehen, sich nen festival-vgn-ticket für -sagen wir- 3€ das stück holen dürfte dann wäre der vgn gewinn schon verdreifacht...
auch mal daran gedacht.
mir kann jeder erzählen was er will... aber NUR an MLK und ARGO wirds nich gelegen haben...;)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
schonmal dran gedacht, dass die vgn halt einfach mehr als den einen euro wollte?? selbst wenn die vgn so korrekt is und für fahrgäste die mit RiP karte zum schalter gehen, sich nen festival-vgn-ticket für -sagen wir- 3€ das stück holen dürfte dann wäre der vgn gewinn schon verdreifacht...
auch mal daran gedacht.
mir kann jeder erzählen was er will... aber NUR an MLK und ARGO wirds nich gelegen haben...;)

Is widerlegt! Mehrfach auch schon im Forum gepostet worden. Die VGA hat keinerlei Preiserhöhungen ins Spiel gebracht, sondern wollte das Ticket zu gleichen Konditionen wie letztes Jahr anbieten.
MLK wollten weniger zahlen - und noch weniger - da hat die VGA nicht zugestimmt...

Edit: VGN-Stellungname

Nordbayern.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.