1. Reihe Chancen bei Alternative & verschobener Auftritt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

facedown

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
24
Hallo!

Dieses Jahr wird es das 1. Mal sein, dass ich zum Park mit Freunden und Familie gehe. Bin mehrfach Konzerterprobt (darunter auch Heavy Metal Konzerte bei denen ich mittem im Moshpit stand) aber auf Festivals war ich eben noch nie und da bekomm' ich schon ein bisschen Muffensausen und vorallem kommen mir aber auch ein paar Fragen auf, auf die ich zwar schon so ein wenig Antworten bekommen hab', die mich aber stutzig gemacht haben.

1. Ich gehe da hauptsächlich für The 1975 mit hin und das wäre mein 2. Mal, dass ich sie live sehe.
Auf deren offiziellen Seite steht, dass sie am 03.06, sprich Freitag, spielen, aber hier hab' ich erst vorhin gelesen, dass sie jetzt angeblich am Samstag spielen?? Das kann doch nicht sein, dass auf der Seite ein falsches Datum angegeben wird? Oder hat sich da einfach nur der User vertan? Oder wurde das verschoben?

2. Da die ja eine Indie/Alternative Band sind und die zum 1. Mal da spielen und in Deutschland nicht allzu bekannt sind, glaube ich nicht, dass die Headliner sind, oder was meint ihr? Ich hoffe ja insgeheim, dass die auf einer Nebenbühne spielen, wo "weniger" Leute dann sind.

3. Falls die auf einer Nebenbühne spielen, was meint ihr stehen die Chancen in die 1-2. Reihe zu kommen?
Hab' sie im April in München gesehen und sind da nur 1 1/2 Stunden vor Einlass hingekommen und haben es dann aber trotzdem irgendwie geschafft letztendlich in der 4. Reihe zu stehen.
Ich glaub' aber, dass es hier dann gescheider wäre, den Act davor schon mit anzuschauen um sicher zu gehen?

Danke schon einmal für eine Antwort.

LG
Katharina
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
1. Sie spielen laut Info des Veranstalters am Samstag und sie haben kein falsches Datum angegeben. Damit Du nochmal genau hinschauen kannst habe ich einen Screenshot von deren offzieller Webseite gemacht. Dort haben sie einfach für beide Festivals, Rock am Ring und Rock im Park, den kompletten Festivalzeitrahmen 3.6. bis 5.6. angegeben
1975.JPG

Und dann aus Bequemlichkeit oder weil sie es einfach selber nicht wussten mal den ersten Tag ausgewählt für die erste Spalte. Und von dieser Liste haben es dann alle möglichen anderen Seiten übernommen. Glaub mir, ist schon so wie ich im anderen Thread geschrieben habe

2. Wahrscheinlich nicht Headliner. Welche Bühne lässt sich schlecht abschätzen im Voraus, da müssen wir noch auf den genauen Spielplan warten der demnächst rauskommt

3. Auf alle Fälle den Act davor, je nach Bühne und Andrang sogar noch früher. Da gibt es aus den Vorjahren schon viele Diskussionen dazu, wirst Du über die Suche finden
 

facedown

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
24
Das ist blöd...hab' wie gesagt auf 3 versch. Seiten, deren Webseite ausgeschlossen, nach dem Datum schon geschaut und überall waren sie sich sicher, dass es Freitag war.
Hab' mir zuerst auch gedacht, dass das nur aus Bequemlichkeit so reingeschrieben wurde aber als ich dann auf den Seiten war, war dann das einzigst Logische für mich, da für den Ring ja eben auch das gleiche Datum steht, dass die auf beiden Festivals am gleichen Tag spielen aber das kann gar nicht sein und wär' auch völliger Irsinn. :)

Aber Danke für die schnelle Antwort! So weiß ich wenigstens schon mal weiter.
 

BuffyPanhead

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey, ich hoffe das ist okay wenn ich hier passend zum Thema auch mal eine Frage los werde. (Bin neu in Forum :x) Bin dieses Jahr auch zum ersten Mal bei RiP und das eigentlich nur für die Band Skillet. Sie spielen Freitag Nacht von 1:00-2:00 Uhr in der Alternarena und sind dort die letzte Band die an dem Abend auf der Stage spielen wird. Würde es reichen 2 Stunden vorher dort zu sein um in die erste bzw. erstEN Reihe(n) zu kommen? Ich denke mal Skillet gehört bei RiP zu den eher unbekannten kleinen Bands, aber für mich ist es die beste Band überhaupt :D ich würde wirklich gern wieder ganz nach vor wie sonst auch auf ihren einzel Konzerten und da nach ihnen am Freitag niemand mehr auf der alternastage spielen wird, hab ich die Hoffnung das es verhältnismäßig "leer" wird ? Oder sollte ich doch besser 4-5 Stunden vorher dort sein?? Wenn ich mich richtig informiert habe, dann ist die Alternastage auch die kleinste der drei Bühnen bei RiP, richtig?
Vielen Dank im Vorraus !
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Skillet ist die letzte Band des Tages, weswegen die Hütte voll sein wird. Und sie sind deutlich bekannter als du glaubst. Ich bin der Meinung, dass du sogar vor Graveyard erscheinen solltest und selbst dann es knapp werden könnte. Während Caliban vorzukommen ist chancenlos. Viel Glück.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.810
Reaktionspunkte
1.763
Alter
46
Ort
FFM
Lässt sich meiner Meinung nach eher schwer beantworten. Bin mir nicht sicher wieviele Leute mit Skillet was anfangen können, aber um ganz sicher zu gehen würde ich evtl. schon während Black Sabbath in die Halle zu Graveyard und dort noch Caliban schauen (bei zweiteren wird die Halle vermutlich ziemlich randvollvoll werden). Dann wärst du auf der sicheen Seite was Skillet angeht.
Zu 100% beantwortet kann dir das vermutlich niemand, kann natürlich auch sein das um die Zeit wenig los ist.

/e
@Hooch war schneller
 

BuffyPanhead

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Oh da habe ich mich anscheinend mächtig verschätzt. Danke für eure Antworten ! Dann verzichte ich am besten auf Black Sabbath und gehe spätestens schon bei Lonely the Brave hin. :)
 
S

Skizzler

Es kann halt zutreffen, dass die Hütte leer ist, oder schon drei Bands vorher komplett abgeriegelt ist, weil zu voll. Pokern würdest du dahingehend wohl schmerzlich bereuen. Ich persönlich schreibe dem Auftritt für Skillet für mich ab.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die AlternArena (die Halle) ist da am ehesten von einem Einlasstop betroffen. Bei Body-Count war es letztes Jahr extrem schnell dicht, normalerweise wäre ich da nicht mehr reingekommen. Von daher gerade bei letzter Band in der Halle genug Zeit einplanen.

Ich werde mir Skillet auf alle Fälle mal ansehen, werde wahrscheinlich rechts von der Bühne auf den Sitzplätzen hocken.. wink mal wenn Du mich siehst ;)
 
  • Like
Reaktionen: BuffyPanhead

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.810
Reaktionspunkte
1.763
Alter
46
Ort
FFM
Sollte Fettes Brot wider Erwarten nicht gut werden, dann geh ich sicherlich auch schon früher in die Halle. Wenn ich es erst danach schaffe muss ich halt hoffen das man noch reinkommt
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

BuffyPanhead

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ein Glück habe ich vorher gefragt ich werde mich dann wohl lieber schon spätestens 18 Uhr dort hinbegeben!
 

BuffyPanhead

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Achso :) mal sehen wie es mir so gefällt, nächstes Jahr komm ich dann vielleicht mal ein ganzes Wochenende. Dieses Jahr war wie gesagt nur Skillet der Grund. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.