10 Jahre Rock im Park

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart


1997 - 2006

rip10.gif


Alles Gute zum Jubiläum
von den Parkrockern


1997 - Kiss, Aerosmith, Die Ärzte
1998 - Bob Dylan, Genesis, Ozzy Osbourne
1999 - Metallica, Bryan Adams, Alanis Morissette
2000 - Pearl Jam, Die Toten Hosen, Sting
2001 - Limp Bizkit, Radiohead, Alanis Morissette
2002 - Lenny Kravitz, Santana, Faithless
2003 - Metallica, Placebo, Iron Maiden
2004 - Red Hot Chili Peppers, Die Toten Hosen, Korn
2005 - Green Day, R.E.M., Iron Maiden

2006 - Metallica, Depeche Mode, Tool


1997 fand Rock im Park zum ersten Mal in Nürnberg statt. Mutig war es allemal ein Festival dieser Grössenordnung mitten in der Stadt zu organisieren. Ein wunderschönes Gelände mit Bäumen und Grünflächen, trotzdem zentral gelegen. Mit allen Vor- und Nachteilen die damit einhergehen. In diesen 10 Jahren ist Rock im Park und damit auch Nürnberg zu einer festen Grösse im deutschen Festival-Programm geworden. Vor allem das Gelände hat es den Fans angetan: nahegelegene Seen, Park, Campingplätze teils unter Bäumen, dies alles bei mehreren zehntausend Besuchern.

Auch wenn der Ring manchmal (wie auch in diesem Jahr) bevorzugt wird was das Lineup angeht, das Flair im Park ist nach wie vor einmalig. Ich möchte bei dieser Gelengenheit auch nochmal in's Gedächtnis rufen das die Fans durchaus in der Lage sind eine berechtigte Kritik zum Handling der GnR Situation zu äussern, aber dennoch das Festival als Ganzes nicht in Frage stellen. Auch ohne die Gunners ist es ein phantastisches Lineup.

Wir danken allen Beteiligten, sowohl den Machern als auch den Fans, für 10 Jahre Rock im Park in Nürnberg.
Party On!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
so.. das musste mal sein... bitte hier von Diskussionen um GnR absehen, dazu haben wir ja nen eigenen Thread. Ich denke wir sind alle in der Lage eine Kritik zu einem Einzelthema von der Gesamtsituation zu unterscheiden.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Klass Balu, gute Idee!

Will den Veranstaltern auch danken & gratulieren, das sie Rock im fucking Park schon 10 Jahr in Nürnberg gelassen haben!

Auf die nexten 10, oder besser noch 50 damit vllt. mal meine Kiner auch noch was davon haben! *fg*
 
O

oidi

ich bedanke mich auch für die gute organisation, die ich 2004 und 2005 miterleben durfte.
werde dem festival aber für die zukunft den rücken kehren (zumindest bis zum ende meines studiums).
grund: die ungerechte behandlung des parks gegenüber dem zwillingsfestival rock am ring.
dennoch wünsche ich allen parkrocker viel spass bei der diesjährigen party, evtl. gibts ja eine kleine überraschung für die parkrocker ;)
 

Nöl

Parkrocker
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Alter
25
Ort
Hamburg
Glückwunsch Rock im Park :prost:

Sind denn eigentlich hier auch Parkrocker seit dem ersten RiP dabei und feiern ebenfalls ihr zehnjähriges?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Glückwunsch Park! Ich bedanke mich für die geilen letzen 10 Jahre. Ich glaub ich werd schön langsam alt! :mrgreen:

@Nöl

Ich bin heuer zum 10.ten mal dabei, mein Cousin fähr heuer schon zum 11.ten mal der war schon bei Rock in Riem dabei und die zweimal Rip in München hat halt dazwischen ein oder zweimal ausgesetzt.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich schließ mich an: Pearl Jam und Hosen! Einfach klasse!

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, RIP!
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Da träum ich mit! Ich könnt mir in den Hintern beißen, dass ich Pearl Jam nicht gesehen hab.
Aber dafür Faith No More bei Rock in Wien, dem ersten Zwilling von RaR, das war geil.............mein Gott bin ich alt :smt022

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag, RIP Nürnberg! Ich werd auf jeden Fall kräftig mitfeiern :smt041
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Vuxi schrieb:
Glückwunsch Park! Ich bedanke mich für die geilen letzen 10 Jahre. Ich glaub ich werd schön langsam alt! :mrgreen:

Kann ich mich nur anschliessen. Hab dieses Jahr auch mein 10jähriges Jubiläum im Park :D

Mir persönlich gefiehl das LineUp von 1999 und 2003 am besten
 

Mone

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
48
@ Valmont:
[-X
Die waren zwar echt geil, aber das Erlebnis würd ich glatt opfern, wenn ich dafür Pearl Jam gesehen hätte!
Aber gottseidank gibt´s ja unterschiedliche Geschmäcker!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
2000 war auch RATM dabei! Und ich stand (fast) weinend vorm Station weil ich ohne Karte net reingekommen bin!