11% der Briten glauben: Hitler ist nur Erfindung

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
11% der Briten glauben: Hitler ist nur Erfindung


Elf Prozent aller Briten halten Adolf Hitler einer Umfrage zufolge für eine Erfindung. Neun Prozent glauben, dass auch Winston Churchill nie existiert hat. Der italienische Diktator Benito Mussolini wird sogar von jedem Dritten (33 Prozent) als eine Figur betrachtet, die in Wahrheit nie existiert hat.

Dagegen sind 57 Prozent davon überzeugt, dass die englische Sagengestalt König Artus wirklich gelebt hat. Fünf Prozent meinen gar, dass der von Arnold Schwarzenegger verkörperte Conan der Barbar historisch belegt ist. Für die am Montag von der Zeitung "The Independent" veröffentlichte Umfrage wurden 2.069 Erwachsene befragt.

Den Ergebnissen zufolge haben viele Briten zunehmend Schwierigkeiten, Hollywood-Fiktion und Wirklichkeit auseinander zu halten. So glaubten mehr als 60 Prozent der Befragten, es habe die Schlacht von Helms Klamm aus dem Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe" wirklich gegeben, während ein Drittel darauf tippte, der Kalte Krieg sei ein Einfall von Schriftstellern und Drehbuchautoren
(gefunden auf www.n-tv.de)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
löl! die spinnen die briten! :)
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
naja.... weil die krauts besser sind. naja ..schaut euch mal die umfragen beim springer sender...äh rtl an auf explosiv, da denkst dir auch: "meine fresse laufen hier spaten rum"

also nicht aufregen besser machen :)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ThePigMustDie schrieb:
naja.... weil die krauts besser sind. naja ..schaut euch mal die umfragen beim springer sender...äh rtl an auf explosiv, da denkst dir auch: "meine fresse laufen hier spaten rum"

also nicht aufregen besser machen :)
... ach was solls!? solln sie halt die klischees bedienen sonst könnten wir ja nich mehr so herrlich vorurteilsbehaftet sein!
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Naja ab 1.000 Leuten sind Umfragen repräsentativ.
Aber wenn man diesen Unfug liest.....vielleicht hätten die Herren Befrager doch ein paar mehr Leute befragen sollen.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
bin mir sicher dass da in irgendeinem ghetto nachgefragt wurde, wo bildung = 0 ist.

eine qualitative umfrage ists sicher nicht, eher quantitativ und so richtig repräsentativ ist das denke ich nicht....ausser jemand weiß, welche demographischen auswahlkriterien berücksichtigt wurden..
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
schanin schrieb:
Casandra schrieb:
Naja ab 1.000 Leuten sind Umfragen repräsentativ.

nana, sooo einfach ists dann doch nicht ;) (kannst ja auch ned einfach 1000 leute im altersheim befragen und das dann auf ganz england ummünzen...)

sischer sischer. du musst den altersschnitt der bevölkerung einhalten und und..aber bei manchen umfragen frage ich mich schon, ob das wirklich alles korrekt berechnet und ausgewertet wurde...
zudem: glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :D
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
90% der Deutschen halten die Queen für einen Mann und Camilla für einen Vollbluthengst...

Diese Inselaffen ;)