14:45 - Olli Schulz

Wie fandet ihr die Band?

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    91

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
So was finden wir doch gut.
Der Mann nimmt seine erste Platte in einem Alter auf, in dem sich andere gerade entscheiden, doch das Studium wieder aufzunehmen. Leute wie Olli Schulz haben aber keine Wahl - ¬Chance - Möglichkeit.
Irgendwann müssen sie raus mit dem was sie in den letzten 15 Jahren ihres Lebens verstanden und erlebt haben.

Vor Ihnen steht meiner Meinung nach der neue große Singer/Songwriter mit dem keiner rechnete, weil man dachte, dass es diese Leute nicht mehr gibt.
Getrieben wie ein wildes, freundliches Tier, das selber alles dafür geben würde, um heraus zu bekommen, was ihn treibt. Dabei wundervoll und ohne Ironie und Sarkasmus trägt uns Olli durch seine
Songs. Ist so, wie das Leben... Morgens Monty Python, abends Alien 4.
Und endlich ist das Wort Alltagsbeobachtung kein Schimpfwort mehr.

Alle Künstler sind am besten zu verstehen, wenn man sie persönlich kennt. Die jetzt schon legendären Auftritte von Olli Schulz, die er mit seiner 2-köpfigen Backingband "& und der Hund Marie" absolviert, sind so �one on one", dass man ihn danach zu kennen scheint.

Neben den eher humoristisch eingefärbten Liedern wie "America-Ibiza Connection" oder "Küss mich schnell bevor du platzt", bei dem Nora Tschirner auch zu hören ist, überwiegt auf der Platte eine leidenschaftliche Ernsthaftigkeit.

Wenn Olli Schulz ein Wetter wäre, dann wäre er Hagel. (super Wetter by the way...)
Es hagelt Sätze, die hier sind zu bleiben: "Der Trost ist, dass ich zwei kenne, die aus all dem lernen. Der eine bist wohl du, der andere wäre ich gerne. Weil die Zeit sich so beeilt... ."

�Eins sieben null, so schnell war er noch nie, ich höre "Down with King" von Run DMC, ich habe alte Tapes dabei und ich sing alles mit "Got me hangin on the rope� von Rocket from the Crypt."
(aus "Unten mit dem King")

"Was müssen das für Bäume sein, wo die großen Elefanten spazieren gehen, ohne sich zu stoßen."
Lovely Leidenschaft und die 40.000 Songs die wir alle im Kopf haben.

Zusammen auskomponiert wurde die Platte von Max Schröder (Tomte), der u.a. für die wundervollen Gitarrenmelodien verantwortlich ist, und Swen Meyer, der schon Tomte und kettcar produzierte. Das bedarf wohl keiner weiteren Worte, denn man redet ja auch nicht darüber, wie gut man mal wieder im Bett war.

"Olli Schulz & der Hund Marie" - wir sind so froh, dass wir Ihnen diesen Hund-Mann mittleren Alters zeigen dürfen. In all seinen Facetten, in all seinem Tun, in dem was er kann.


Quelle http://bands.rock-im-park.de/bands.asp?stageid=7&Dayid=5&artistid=75&year=2004

Und nun bitte Anspiel-Tips, Kommentare und Berichte zum Auftritt
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
absouluter pflichttermin
vielleicht tritt er ja mal wieder im bärenkostüm auf ;)
olli schulz ist nur geil!
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
super show
zudem musste er alleine auftreten da seine band krank war
aber seine gswchichten und lieder waren einfach genialich kann nur immer wieder singen:
gehen wir zum safe tonight lalalala

P.S. Wenigstens wissen nun die dort waren, wieso man cds brennen darf ;)
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Olli war klasse. Es waren zwar nicht alzu viele da, aber die die da waren sind mit Wissen raus gerade etwas echt geniales gesehen zu haben. Sein Geschichten waren witzig, die Songs waren klasse und die Deutsche Version von Safe Tonight war der Brüller!
 

peetzi

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
War echt der Hammer der Olli, seine Stories und Lieder echt geil, ich sag nur:
Was müssen das für Bäume sein, wo die großen Elefanten spazieren gehen, ohne sich zu stoßen =D
Und ich glaub nach den Olli, Olli! Sprechchören hat er sich richtig gefroit der hat hinter der Bühne voll gestrahlt, hat der Mod ja auch gesagt.
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
beim seinem nächsten konzert in der nähe bin cih dabei weil dann hat er emhr zeit und noch mehr geschichten!
olli olli olli