16:35 - Dover

Wie fandet ihr die Band?

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    133

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Über eine Zeitungsanzeige in einer spanischen Musikzeitschrift fand die Band Dover 1993 zusammen. Cristina Llanos (Gitarre/Gesang) suchte nach Menschen, die ihre musikalischen Vorlieben teilten. Mitstreiter fand sie in Jesús Antúnez, Alvaro Diez und in ihrer Schwester Amparo Llanos, mit der Cristina die ersten Songs zu schreiben begann. 1995 kam ihr Debüt "Sister" auf Caroline Records heraus, welches sich sehr schlecht verkaufte. Dagegen ging der Nachfolger "Devil Came To Me" über eine halbe Million mal über den Ladentisch.

Damit avancierten Dover zu Superstars in Spanien. Im Oktober 1999 erschien das dritte Album "Late At Night", das Dover auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen könnte. Zwei Jahre später hauen sie mit "I Was Dead ..." ihr viertes Stück Rock'n'Roll raus und etablieren sich endgültig in der Rock-Nische.

Als musikalische Einflüsse werden Nirvana, REM, Jesus Lizard, Hüsker Dü, als auch Social Distortion angegeben. Wie so oft klingt das Ergebnis dann doch nicht wie die Vorbilder. Alternativ-Metal/Crossover, Indie-Pop wie man ihn vor allem aus England kennt und eher Singer/Songwriter-Orientiertes sind auf der letzten Platte von Dover zu finden. Dabei versucht die Band die verschiedenen Stile nicht miteinander zu mischen, sondern jedem Song seinen eigenen Stil zu verpassen. Besonders hervorragend ist die Stimme der Sängerin Cristina Llanos, deren Klang oft einen melodischen Gegenpol zu der harten Gitarrenarbeit bildet.

Quelle www.laut.de

Homepage der Band www.dovercametome.com

Veröffentlichte Alben
- Sister (1993)
- Devil came to me (1997)
- Late at night (1999)
- I Was Dead For 7 Weeks In The City Of Angels (2001)
- The Flame (2003)

Und nun bitte Anspiel-Tips, Kommentare und Berichte zum Auftritt
 

bUu

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Langquaid
Website
www.derknubbel.de.vu
Hab mir vor kurzem was von denen angehört, find ich garnicht so schlecht!! Werd ich mir vielleicht sogar anschaun!

Die for Rock&Roll
The Flame
My Fault
 

RadiKarl

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Surheim
Website
www.i-hass-di.de
hab die im april schon im rockhouse in salzburg gesehn!!
da haben se echt gerockt!
werd sie mir rip auf jeden fall nochmal anschaun!
anspieltipps:
DJ
Afterhours
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
war auf ihrem konzert vor kurzen in nürnberg.
die soundqualitäöt wart echt mies. hoffe mal nicht das es an der band selbst lag
werd ich ja bei rip sehen ;)
 

kami_kaze

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
wenn dir ihre Stimme schon gefällt, dann hör die mal "The Distillers" an.... ein TRAUM!!

Anspieltips: Hall of mirrors, city of angels, The hunger, drain the blood, dismantle me, die on a rope,.... eigentlich sind fast alle songs der Hammer!
 

crasher

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirschenreuth/Oberpfalz
finde die mucke eigentlich ganz schön. hat aber meiner meinung nach absolut nix von nirvana und co, trotzdem ganz schön
die page find ich ziemlich cool weil man nich lange rumsuchen muss um hörproben zu finden, sind nämlich gleich auf der startseite und man kann das komplette album durchhören
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
die technix hat irgendwie total versagt und somit kam das ganze auch nicht so toll rüber...sie können sicher mehr
aber das ist nun der 2te auftritt von dover wo die technix streikte.
zufällig immer bei der gittaristin...
 

Dose

Parkrocker
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.flickr.com
hab vor rip nix von dover gekannt nur den namen und sie ham mich total überrascht und hab se zur besten neu kennengelernten band von rip gekührt! war echt goil!
 

peetzi

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hatte zwar a album von denen, aber irgendwie net so gehört seitdem ich sie bei RiP gesehen hab, und sie meiner meinung nach extrem geil waren hör ich des album die ganze zeit durch =D :shock: echt cool!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich muss sagen, des hat mich net so überzeugt... kann aber auch sein, dass des dran liegt, dass die boxen wieder übersteuert warn