1x Rock im Park! Fragen über Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magda

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Rocker.....
fahre dieses Jahr zum ersten mal zu Rock im PArk.
1. Wollte wissen wie das mit dem Parken auf den Parkflächen 1-7 und 8-15 (siehe Campingplan) ist? Ist es da erlaubt zu parken bzw. bekommt man da einen PArkplatz wenn man gegen 7:00 Uhr früh am Donnerstag anreist?
2. Kann ich mir den Campingplatz aussuchen oder wird man da zugeteilt wo man hin muss?
3. Will unbedingt auf Campingplatz C4 (CP4.3, 4.4) habe ich da eine Chance mir das auszusuchen wenn ich gleich in der früh anreise wenn das Gelände seine Pforten öffnet?

Danke :smt023
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Beim Parken kann ich dir nicht weiterhelfen, wir parken immer außerhalb.
Aber natürlich kannst du campen wo du möchtest, natürlich nur sofern da noch Platz ist, also gilt natürlich, wer zuerst kommt stellt zuerst die Zelte auf.
 

magda

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Langt das dann auch um 7:00 uhr dort zu sein?
War letztes Jahr Southside Festival und da waren wir ca. 2 Std nach Eröffnung und mussten ca.4 Std warten bis wir drinnen waren-
Hab da keine Lust wieder so lange zu warten
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also um 7 werden zwar schon ein paar Leute da sein, aber allzulange solltet ihr nicht warten müssen. Allerrdings ist das auch stark davon abhängig an welchem Eingang du anstehst.
Aber 4 Stunden haben wir noch nie gewartet. Letztes Jahr warn wir glaub ich so um 8 da und ham dann (nachdem erst um 10 statt um 8 aufgemacht wurde) so ca. ne Stunde gewartet.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ja das is halt der Haupteingang zu C4, da wird schon einiges los sein. Aber nachdem wir immer an nem Seiteneingang sind kann ich dir nicht genau sagen wie viel.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Der Haupteingang, also A, ist eben einer der ersten, der aufmacht, wenn du Glück hast ;)

Meine mich zu erinnern, dass die anderen Eingänge zum C4 erst ein wenig später aufmachen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ein guter Tipp von mir. Morgens gibt es oft Gedränge und natürlich muss man anstehen. Wenn Du mit dem Auto da bist, lass erstmal alles was Du nicht zum Zeltaufbau brauchst im Wagen, das kannst Du später wenn das Zelt steht mit deutlich weniger Stress nachholen. Als ich noch am Zelten war bei Rip hab ich nur Zelt/Isomatte und Bier mitgenommen für den ersten Zugang. Das reicht

Bedenke: Das was Du für den ersten Zugang mitnimmst musst Du auch die ganze Wartezeit über bei Dir behalten.

Wenn das alle machen würden dann wäre der erste Andrang am morgen übrigens nicht mehr soooo heftig, die Kontrollzeiten gehen ja deutlich runter. Am schlechtesten ist es wenn Du gleich in ersten Gedränge mit einem riesigen Bollerwagen unterwegs bist.
 
  • Like
Reaktionen: Sam910

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Ein guter Tipp von mir. Morgens gibt es oft Gedränge und natürlich muss man anstehen. Wenn Du mit dem Auto da bist, lass erstmal alles was Du nicht zum Zeltaufbau brauchst im Wagen, das kannst Du später wenn das Zelt steht mit deutlich weniger Stress nachholen. Als ich noch am Zelten war bei Rip hab ich nur Zelt/Isomatte und Bier mitgenommen für den ersten Zugang. Das reicht

Bedenke: Das was Du für den ersten Zugang mitnimmst musst Du auch die ganze Wartezeit über bei Dir behalten.

Wenn das alle machen würden dann wäre der erste Andrang am morgen übrigens nicht mehr soooo heftig, die Kontrollzeiten gehen ja deutlich runter. Am schlechtesten ist es wenn Du gleich in ersten Gedränge mit einem riesigen Bollerwagen unterwegs bist.

genau so haben wir das auch letztes Jahr gemacht.. und werden es auch dieses wieder machen
 

magda

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Super--- Danke für die Antworten!
KAnn mir aber noch jemand helfen mit der Parkplatzfrage? Auf der großen Straße Parkflächen 1-7 usw.?
 

die anja

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
stimmt das, dass eingang A früher aufmacht als die anderen?

was meint ihr, wann sollte man dieses jahr am besten an welchem eingang sein um am C4 nen guten platz nicht allzu weit weg von den bühnen zu bekommen?
 

MeisterMie

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
22
Ort
Berlin
Ich schließ mich mal den Anfängerfragen an: Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es die Haupteingänge A und B und dann noch Seiteneingänge. Kriege ich überall ein Bändchen oder gibt es da nur ein oder zwei zentrale Stellen?
 

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68
KAnn mir aber noch jemand helfen mit der Parkplatzfrage? Auf der großen Straße Parkflächen 1-7 usw.?


bin selbst noch nie mitm auto zu rip gefahrn, aber ich glaube die securities/parkeinweiser winken einen zuerst bis zum ende durch(also pf16-19). weiß des aber nicht genau, evtl kann dir jemand anders nochmal was genaueres dazu sagen. allerdings stellt sich mir die frage wieso du auf die fläche 1-7 willst, da ist der weg zu den eingängen doch weiter.. ja ok, beschädigungen am fahrzeug vermeiden evtl.. soll ja schonmal vorgekommen sein..



stimmt das, dass eingang A früher aufmacht als die anderen?

was meint ihr, wann sollte man dieses jahr am besten an welchem eingang sein um am C4 nen guten platz nicht allzu weit weg von den bühnen zu bekommen?

also, die haupteingänge haben die letzten jahre immer als erstes die bändchenausgabe geöffnet, wie dass dieses jahr sein wird, kann dir wahrscheinlich hier niemand so genau sagen. die zeltplatzeingänge selber sollten eigentlich alle gleichzeitig öffnen, aber wenn du an nem nebeneingang stehst, wo es noch keine bändchen gibt, kommste halt auch net aufm zeltplatz. ne zeit zu nennen, bis wann man einen vernünftigen platz bekommt wird auch schwer, da dieses jahr der anreisetag ein feiertag ist, und wahrscheinlich dadurch der andrang morgens schon größer sein wird als sonst.. meine vermutung: sei bis mittag da :)



Ich schließ mich mal den Anfängerfragen an: Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es die Haupteingänge A und B und dann noch Seiteneingänge. Kriege ich überall ein Bändchen oder gibt es da nur ein oder zwei zentrale Stellen?


die bändchen gibts wo es aufm plan ausgeschildert ist:
klick mich die gelben quadrate mit rot-weißem symbol sinds
€: seh grad dass bei dem campingplan eine ausgabestelle mehr als beim lageplan eingetragen ist, aber die wird schon net umsonst dort eingezeichnet sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich schließ mich mal den Anfängerfragen an: Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es die Haupteingänge A und B und dann noch Seiteneingänge. Kriege ich überall ein Bändchen oder gibt es da nur ein oder zwei zentrale Stellen?

Wo "Eingang A" und "Eingang B" steht, da gehts nur um die Eingänge zu den Stages, die brauchen dich erst irgendwann abends zu Sum oder RATM ;) interessieren, und ansonsten den Ratschlägen von elDomm folgen :)
 

tock7uf6co

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich muss mich hier auch mal ranhängen: Was hat es mit den Parkplätzen "außerhalb", (also Altes Bahngelänge, Südkaserne, ...) auf sich? Sind diese Flächen von Anfang an offen oder sind das Ausweichparkplätze?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Parkplätze werden von Ordnern je nach Situation aufgemacht. Kann man im Voraus also schlecht vorhersagen, das wird dann vor Ort geregelt
 

Rouven

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Versicherung & Image der Campplätze :)

Hallo ihr!

Für mich ist es ebenfalls das erste mal RiP. Da haben sich im Vorfeld zwei Fragen ergeben:

1. Das Auto bzw. was drin ist, ist auf den offiziellen Parkplätzen vermutlich nicht versichert?

2. Ich habe verschiedene Erfahrungen hinsichtlich der Hygiene auf den Campingplätzen gehört. Das ist zwar nicht mein erstes Campen auf einem Festival, aber ich wollte zumindest einmal fragen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, dass die verschiedenen Campingplätze unterschiedlich sauber und/oder ruhiger sind als andere? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei C1 sehr viel wilder zugeht als bspw. auf C4 oder C8?
 

Marce_**

Parkrocker
Beiträge
270
Reaktionspunkte
8
Alter
30
Ort
Vilshofen
Website
www.bsmparty.de
Hallo ihr!

Für mich ist es ebenfalls das erste mal RiP. Da haben sich im Vorfeld zwei Fragen ergeben:

1. Das Auto bzw. was drin ist, ist auf den offiziellen Parkplätzen vermutlich nicht versichert?

2. Ich habe verschiedene Erfahrungen hinsichtlich der Hygiene auf den Campingplätzen gehört. Das ist zwar nicht mein erstes Campen auf einem Festival, aber ich wollte zumindest einmal fragen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, dass die verschiedenen Campingplätze unterschiedlich sauber und/oder ruhiger sind als andere? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei C1 sehr viel wilder zugeht als bspw. auf C4 oder C8?

also, dreck is überall zu finden ;) die duschen würd ich nicht benutzen dafür gibt es ein naheliegendes freibad... c1 is halt center stage camping, da bekommste sicher kein auge zu (lautstärke her) ;) C4 ist der beste Pltz für Partys, dafür auch mehr dreck, mehr diebstahl risiko ;) und c8, ist soweit weg, ich glaub nicht das da wirklich party herrscht ;) :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
1) Nein, wie immer beim parken auf eigene Gefahr

2) Du wirst viel lernen vor Ort
 

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68
hallo du!


des isn trugschluss.. der c4 is traditionsmäßig (nachdem der c2 umfunktioniert wurde:()der campingplatz mit der meisten party dh auch am meisten müll/herumfliegenden konserven etc. eigentlich sind die campingplätze umso sauberer desto weiter sie von den stages weg sind, vorallem die dixis weil eben die laufkundschaft fehlt, ausnahme eben c4.:)
und glaub Marce_** net.. der c1 isn normaler c, der csc is direkt neben der center richtung stadion. ich glaub der verwechselt da grad was..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.