2007 - Ein friedliches Rock im Park (??)

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 9424
  • Erstellt am

Neon

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
McGuinness schrieb:
Neon schrieb:
die legen ihr zelt aufs vollyballfeld verbrennen halten abstanden und lassens dann die feuerwehr löschen ganz ohen probleme ...

Was solche Einsätze kosten ist komplett unwichtig, oder?


Nein natürlich wäre es besser wenn das gar nicht vorkommen würda , ABER es gibt eben diese leute und da ist es besser sie machen es "friedlich" also so wie ich es anderes beschrieben hab!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Neon schrieb:
Toxicity schrieb:
worin liegt denn der sinn von "friedlichem" zelte-verbrennen?


ich sag doch """""friedlich""""" weil ich kein anderes wort finde...


die legen ihr zelt aufs vollyballfeld verbrennen halten abstanden und lassens dann die feuerwehr löschen ganz ohen probleme ...


man könnte jetzt auch einfach alle brennenden zelt einfahc bei sich anzünden und dann weggehen... oder drüberspringen und drumrumtanzen und gasbrenner reinwerfen dann die feuerwehr behindern sodass sie es nicht löschen kann usw... einen SINN gibt es natürlich das wollt ich damit auch gar nicht sagen nur gibt es einfach leute die das machen und die man nicht davon abhalten kann , also ist es besser sie machen es "normal" also total durchgedreht

Ohja, genau, und dem netten Herrn von der Feuerwehr explodiert dann eine Gaskartusche vor den Füßen, dass er in der Stichflamme steht! Sehr lustig, muss ich schon sagen! Er hätte ja damit rechnen können, oder wie?
Dass Gasbrenner reingeworfen wurden(grade beim Volleyballfeld) konnte man hören und sehen und das 300 m weg!

Folglich: Absoluter Schwachsinn, den du schreibst!
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
Nein, er schreibt keinen schwachsinn; in einer gewissen Art und Weise hat er auf jeden Fall recht.
Wenn schon "Ausschreitungen", dann lieber von ein paar harmlosen Spinnern, die meinen was sie machen ist lustig, als von irgendwelchen Hardcore Verbrechern, die mal richtig stressen wollen und auf z.B. Ärger mit der Polizei aus sind.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Eine Gefährdung entsteht durch sowas immer!
Und wenns "nur" für die Natur ist!

Das ganze als "harmlose Spinner" zu bezeichnen, is ja Verniedlichung pur!
Bzw passt in diesem Zusammenhang das Wort harmlos wohl gar net; was is denn für dich harmlos? Wenn dein Nachbar mit 3 Promille die Straße abfährt; er SEIN Haus anzündet; ...
Harmlos ist es für mich, wenn ich mich in meinen Campingstuhl sitz und mich betrink; nix anderes!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Johannes_Mueller schrieb:
Nein, er schreibt keinen schwachsinn; in einer gewissen Art und Weise hat er auf jeden Fall recht.
Wenn schon "Ausschreitungen", dann lieber von ein paar harmlosen Spinnern, die meinen was sie machen ist lustig, als von irgendwelchen Hardcore Verbrechern, die mal richtig stressen wollen und auf z.B. Ärger mit der Polizei aus sind.

Das ist genau der Irrglaube, dem hier soviele unterliegen. Dass solche Ausschreitungen dazugehören, normal sind, unvermeindbar bleiben. Ich verstehe einfach nicht, warum viele Leute meinen, sie müssen sich so daneben benehmen, wo sie die Rechtfertigung dafür hernehmen? Führen sie sich genauso auf, wenn sie auf ein einzelnes Konzert gehen, oder mit Freunden Party machen? Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
btw es wird jetzt immer von "den eigenen Zelten gesprochen"!

Die Dixis, die angezündet wurden, hatten sie auch selbst dabei, oder glaubt ihr, dass das andere waren, also "die net harmlosen"?

Ich komm einfach net hinter den Sinn dabei! Vllt bin ich ja blöd, aber eher vermute ich, dass es keinen gibt!
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
Ok, gehen wir es mal von der anderen seite an. Dass Dixibrände und Co. absolutst unnötig und zu verurteilen sind ist klar, darüber braucht man nicht diskutieren.
Was ist allerdings die Motivation der Chaoten sachen umzuwerfen und anzuzünden? Darin liegt nämlich die Lösung des Problems.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Frühers ging man auf ein Festival um zum saufen, spass zu haben, rumzugröhlen und die Musik zu hören.


Heutzutage geht die "neue" Welle auf Festivals um zu Prügeln, anzuzünden und zu zerstören.

Das ist einfach die heutige Generation und das spiegelt sich nicht nur auf Festivals nieder..........

ARMES Deutschland!
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
mal was ganz blödes:
warum war eigentlich die dancehall am sonntag dicht?
sicher haben da ein paar chaoten nichts anderes anzufangen gewusst als zu randalieren....
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Johannes_Mueller schrieb:
Was ist allerdings die Motivation der Chaoten sachen umzuwerfen und anzuzünden? Darin liegt nämlich die Lösung des Problems.
Alkohol und Geltungssucht. Und wo ist die Lösung?



FREAKLEX schrieb:
Frühers ging man auf ein Festival um zum saufen, spass zu haben, rumzugröhlen und die Musik zu hören.
Heutzutage geht die "neue" Welle auf Festivals um zu Prügeln, anzuzünden und zu zerstören.
Das ist einfach die heutige Generation und das spiegelt sich nicht nur auf Festivals nieder..........
ARMES Deutschland!

Das ist mir zu pauschal. Erstens sind längst nicht alle Jüngeren gleich, zweitens sind - laut den Erzählungen Einiger hier - bei den Randalen vor allem Leute im Alter von 20+ aufgefallen (also auch genau mein Alter, und das der meisten hier anwesenden), und drittens, selbst wenn Du recht habe solltest, wäre es die Aufgabe der Mehrheit, dagegen was zu unternehmen. Zu sagen 'das ist so, das kann man nicht ändern' ist der große Fehler, der anscheinend in der Natur des Bayern liegt ( ;) ), da halte ich es einfach mal mit den Ärtzen, "Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren!"
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
Ich glaube, dass diese sonst talentfreien Menschen einfach die einzige Möglichkeit ihres Lebens nutzen, einmal im Mittelpunkt zu stehen und "bejubelt" zu werden - folglich Minderwertigkeitskomplexe. Der Rest sind einfach Katastrophentouristen und Mitläufer.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Du hast ja vorhin nach ner Lösung gefragt:
Wenn Leute das nötig haben, is meines Erachtens die einzige Lösung die Geschlossene Anstalt!
Minderwertigkeitskomplexe sin ja doch ne psychische Krankheit!
 

Neon

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
am besten gehn alle leute dies so hammer stört einfach am sonntag heim oder auf andere festival...mich hats auch gestört aber nicht so das ich nicht mehr hingehen würde.wenn jemand gaskartuschen ins feuer wirft sollten man ihn einfach schlagen ,festhalten und warten bis die polizei da ist das ist klar aber wenn jemand sein zelt verbrennt alle ordentlihc abstand halten und es ohne randele passiert find ichs noch "ok" , ist doch besser als wenn er dixies umwirft in denen leute sind wenn ein zelt verbrannt wird ist es weitaus weniger gefährlich.Klar muss das nicht sein aber wenns die leute machen wollen sollen sies SO machen und nicht irgendwie anderes mit andere zelt zusammentreten und anzünden ...
 

semimonster

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
ffb
Website
www.verriegeltekinder.de
Das ist aber wirkich die frage:


donnerstach, freitach und samstach abend wissen die leute: morgen gibts noch was, morgen ist noch party. da ist ein stück perspektive

aber sonntachnacht: da heißt es: wir fahren nach hause, party ist vorbei. und da hat man nichts mehr zu verlieren. und nichts mehr zu tun

WARUM gibt es keine LATE NIGHT KONZERTE was von ner unbekannten band gespielt wird ( n paar gehen hin, n teil bleibt zu hause)
WARUM gibt es keine DISCO`s mehr am sonntag? das fängt auch noch leute ab

Dann sind wenigstens n paar weniger, und auch evtl die, denen es schwer fällt vom "festival- besoffen-feier-coolen" besucher auf "normal" umzuschalten.
(ich nenns jetzt einfach mal so)
 

Wiad

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Vilshofen und Wien
Also dann geb ich meinen Senf auch mal dazu ab
... also zum einen hab ichs letztes Jahr um einiges krasser gefunden als dieses Jahr... war damals wie heut aufm C4, nur eines war anders, und zwar gabs das erste mal bei uns eine Schlägerei...
Und ausserdem find ich auch, dass die Musikauswahl eine große Rolle spielt... mein Paradebeispiel ist immer Wacken -> dort gibts sowas nicht!
Aja und zu den Late-Night-Konzerten... ich glaub das bringt nix... weil die, die randalieren wollen das so oder so machen... so einen extra dafür eingerichteten Randalierplatz halt ich da für zielführender.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Wiad schrieb:
... so einen extra dafür eingerichteten Randalierplatz halt ich da für zielführender.

halt ich für gar nicht sinnvoll weil ich (leider) von mir und freunden weiß das blödsinn machen viel mehr spaß macht wenn es nicht erlaubt ist bzw. andere ärgert

so und jetzt verdrischt mich :mrgreen: ;)